Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 vs. 4200
#11
Sorry!
Falls ESP drin ist, gibt es statt der ASR-Taste eine MSP-Taste (MSP = ESP).
Bert
Zitieren
#12
ESP, ASR, MSP, BliBlaBlub, alles der gleiche Käse.
Entweder ich fahre selbst oder ich lass es bleiben.

Ich würde Aufpreis zahlen wenn nix drin ist.
Das ganze Zeugs funktioniert nach Jahren eh nicht mehr richtig, heutige angehende Klassiker werden später alles Standmodelle sein.

Daniel
Zitieren
#13
ESP war gedacht um beim umfallenden "Einkaufskärrele" (original Werks Jargon bei Daimer Bims Group Mitarbeitern) A-Klasse, das missratene billig Fahrwerk zu bändigen. Heutzutage spart man als Autobauer durch ESP im Sportwagen ein Sperrdifferenzial.
Anstatt man die Achse aufwändig mechanisch sperrt, bevor ein Rad durchdreht,
gibt es bei modernen Autos meist einen Bremseingriff am durchdrehenden Rad,
nachdem dies bereits durchdreht... da ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen der Grip ist bereits weg..
das Rad ohne Traktions probleme war dabei nur auf Teillast.
Ausserdem gehen die teuren Bremsen in Rauch auf, bei sehr sportlicher Fahrweise auch ohne Bremsen...(nur ein böser Verdacht )
Zitieren
#14
Ich bin ja im Januar bei +4 °C nächtens auf der Autobahn beim Spurwechsel auf ein vereistes Stück Fahrbahn geraten. Ich bin kein besonders versierter Fahrer, aber ein ausbrechendes Auto durch Gegenlenken einzufangen, schaffe ich denn doch noch (auf schneebedeckten, leeren Parkplätzen mit Wonne geübt .. ;-) ). Mit Gegenlenken war aber nichts mehr ausrichten, der Wagen hat sich gedreht und erfolgreich Kurs auf die Leitplanke genommen. Mit ESP wäre das evtl. nicht passiert.
Zitieren
#15
Zitat:Mit ESP wäre das evtl. nicht passiert.

Glaubst Du ?
Wenn der Grip weg ist bringt Dir die Elektronik auch nix mehr.
Das ist ja der Trugschluß den viele haben, die heizen mit Ihren Koffern in der Gegend rum wie die Kranken, die Elektronik wirds schon richten.

Daniel
Zitieren
#16
TB! schrieb:Mit ESP wäre das evtl. nicht passiert.

Bin gleicher Meinnung! Hatte 3 Jahre einen 3200GT Assetto Corsa und hab mich auch schon auf der Strasse gedreht weil ich im falschen moment das Pedal wohl etwas zu fest gedrückt habe und die Brachiale Leistungsentfaltung gab mir noch den rest.
Nun fahre ich seit Januar 08 einen GranSport, keinen vergleich, den bringt mann bei eingeschalteter Elektronik kaum ins schwanken geschweige zum drehen (gilt nicht bei Hirnloser fahrt!!) und wenn dann nur gerade ein kleines bischen das mit dem 'Popo'meter kaum zu spüren ist. Auch habe ich im Februar beim Maserati Winterfahrtraining mitgemacht, diese Wagen kann mann auch auf Schnee so ziemlich rumschmeissen und es passiert gar nichts!!!

grüsse
Challenge
Zitieren
#17
ich war letzte Woche beim Fahrertraining auf dem Hockenheimring. Mit eingeschalteter Elektronik war der GT/S kaum aus der Ruhe zu bringen.
Anbremsen aus 240 km/h aus der Parabolika auf die Haarnadel und dann im Scheitel einfach wieder Vollgas. Die Elektronik bügelt das alles weg. Wenn ausgeschaltet stellt sich die Sache allerdings plötzlich ganz anders dar. Da muss das gute alte Popometer doch wieder herhalten. Insbesondere beim Rausbeschleunigen ist der Dreher dann vorprogrammiert. Der GT/S hat übrigends eine Differentialsperre.

Wer mit dem Auto wirklich (!) umgehen kann, fährt ohne Elektronic einen Tick schneller aber ich möchte im Alltag eigentlich nicht auf die Helferlein verzichten

Anbei ein Bild von gut eingefahrenen Reifen Smokin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
Zum Thema elektronische Helferlein gibts auf Youtube einen interessanten Clip:

http://de.youtube.com/watch?v=Kvje_xhk2ag 


Wer sieht, wie ein Mitsubishi Evo 8 einen Lambo Murcielago abhängt (in den Kurven), der denkt anders über Elektronik.
Zitieren
#19
ich behaupte mal:
der EVO wäre auch ohne Helferlein schneller.

aber es ist nat. wirklich so, wenn man es richtig macht, und nicht nur ESP als Sparfahrwerk reinfummelt, dann kann die Elektronik noch einen draufsetzen. Der EVO hat auch nicht nur ein Sperrdiff, sondern auch noch eins mit variabler Kraftverteilung. Das hat der Lambo nicht, so weit ich weiß. Ausserdem hat der EVO 400PS hat und viel leichter ist als der Lambo.
das ist immer wichtig. Besser 30kg weniger als 100PS mehr, sagt man im Ralleysport.
Zitieren
#20
TB! schrieb:Ich bin ja im Januar bei +4 °C nächtens auf der Autobahn beim Spurwechsel auf ein vereistes Stück Fahrbahn geraten. Ich bin kein besonders versierter Fahrer, aber ein ausbrechendes Auto durch Gegenlenken einzufangen, schaffe ich denn doch noch (auf schneebedeckten, leeren Parkplätzen mit Wonne geübt .. ;-)  ). Mit Gegenlenken war aber nichts mehr ausrichten, der Wagen hat sich gedreht und erfolgreich Kurs auf die Leitplanke genommen. Mit ESP wäre das evtl. nicht passiert.

Na dann Glückwunsch auch von meiner Seite.

P.S. beim Vorgänger von meinem 4200 CC Spyder, ein BMW 325 Ci Cabrio, hab ich das ESP auf der AB immer abgeschaltet, da es mir viel zu abruppt und zu stark eingegriffen hat und dann immer ein sehr schwammiges Fahrgefühl die Folge war. Als ich dies einmal nicht tat, ist er mir mal bei 230 km/h auf der A2, kurz nach Marienborn in einer leichten Linkskurve, ausgebrochen und es ging Richtung mittlere Leitplanke. Mit viel Dusel (Abends 22 Uhr und die AB fast leer)und ich behaupte mal Fahrkönnen, hab ich damals mein Schatz aber abfangen können.
Somit weiß ich noch immer nicht, ob ich den ganzen Zeug so vertrauen soll.
Zum Anfahren ja ok, aber beim Rest???

Grüße vom Wannsee


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste