Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extreme Geräusche aus dem Nockenwellenkasten
#1
Sad 
Hallo ich hab ein Problem mit meinem neuen 420i (2L-3V).
Folgendes Szenario:

Als ich das auto zum ersten mal laufen ließ gab die linke Zylinderbank laute (schlagende) geräusche von sich, als ich das ventilspiel gemessen hatte stellte ich fest das zwei Auslaßventile ein Ventilspiel von 0,80mm haben.

Bei der Demontage stellte ich fest das die Nockenwellenkastendichtung falsch gelocht wurde, und somit die Tassen kein öl oder kaum öl bekommen haben, was zur folge zwei defekte tasen & zwei leicht eingelaufene Nocken hatte.

Als nächstes hab ich mir zwei neue tassen, eistellplätchen (schrick) & 2 neue Nockenwellenkastendichtungen besorgt.
Und hab mir sagen lassen das es keine linken Nockenwellen mehr gibt (mit Verteilerantrieb) stimmt das???

als ich dann alles eingestellt hatte mußte ich feststellen das das schlagen zwar besser geworden war aber sonst sich nicht viel verändert hatte. Und das das spiel auch wieder ca. (0,05mm-0,10mm) größer als vorgabe geworden war

Is es möglich das 0,05mm-0,10mm mehr als Vorgabe ausreichen um ein so lautes geräusch zu erzeugen???
Danke schonmalRolleyes2
Zitieren
#2
Linke Nockenwellen gibt es bei MIE.
Die falschgelochten NW-Kastendichtungen waren wahrscheinlich für die Vergaserversionen vorgesehen.
Das Schlagen kommt meiner Erfahrung nach ausschließlich vom Kippen der Tassen beim Nockenschlag in den ausgefressenen Kammern. Bevor die Stahltassen abnutzen hast Du herben Verschleiß in der Aluminiumkammer selber! Das 0,10mm zu große "Kippspiel" bestätigt meine Vermutung nur.
Das ist irreparabel, besorge Dir daher Kammern usw. vom Internet bzw. besorge Dir einen defekten 2,0/2,5/2,8L3V Einspritzmotor(z.B. mit Turboschaden), es ist alles untereinander kompatibel!
Viel Glück, TR
Zitieren
#3
Mein Tipp, beim 420i, was ja nicht gerade ein seltener Biturbo ist, und dem Geld was man reinsteckt, am besten schlachten und in Teile verkaufen, oder für immer fahren und top herrichten, einen Motor kannst bei mir bekomme kostet so um die 1000 Euro. Wenn ich fragen darf was hast du den für den 420i bezahlt, das gleiche muss man meist in die Biturbos wieder investieren damit er richtig läuft, wenns langt. Mein Tipp hol dir nen schönes Coupe 224, Racing, die sind selten und haben auch schon die 24v Maschine drin. Ciao
Zitieren
#4
Aha das würde dann auch die Braunen spuren rund um die Tassen erklären & warum man zwischendurch Das Ventilspiel pro Tasse unterschiedlich messen konnte.
Hab schon ein komplettes NW Gehäuse mit Tassen bestellt. Für einen recht angenehmen Preis Biggrin2

Verkaufen oder Schlachten kommt momentan nicht in Frage (is ein sehr tolles auto; Beige lederausstatung 4rohr anlage usw)

Ach noch eine Frage: Meine Zahnstangenführungsbuchse (Lenkgetriebe) ist defekt weiß jemand wo ich die herbekomme oder aus welchen material ich die raus drehen könnte. In ebay England wird nur ein ganzer Überholsatz angeboten der mir aber ehrlichgesagt zu teuer is, für des das ich die anderen Teile aus dem set eh nicht gebrauchen kann. MFG
Zitieren
#5
Naja, aber was du reinsteckst, bekommst du nie mehr wieder, gerade Teile wie Leder und 4 Rohr würden doch noch was bringen, is aber deine Sache.
Zitieren
#6
turbojunky schrieb:Ach noch eine Frage: Meine Zahnstangenführungsbuchse (Lenkgetriebe) ist defekt weiß jemand wo ich die herbekomme oder aus welchen material ich die raus drehen könnte.
Gleitlager sind meist aus Messing, Bronze oder Polyamid gefertigt. Ich würde Messing nehmen.
Zitieren
#7
Woher is denn das Auto ?
Ich ahne fürchterliches.

Daniel
Zitieren
#8
Süd Italien (sehr Positiv in sachen Rost) Oder meinst du woher ich es habe?? Ach die Buchse wo ich meinte is aus Plastik nur noch bisl weicher.
Zitieren
#9
Original ist aus Polyamid, würde aber Messing nehmen da das Gehäuse aus eben diesem gefertigt wurde u. zudem auch weniger weich ist.

[Bild: trwlenkgxm0.th.jpg] [Bild: thpix.gif] 


Wow, habe noch 3 Stk. einschl. bereits wieder aufbereiteter Alukappen(M14/16 Feingewinde-Druckleitungsanschlüsse) davon, wußte selber gar nicht mehr daß ich so gut ausgestattet bin!
Wieviele hast Du Daniel???
Dance
Zitieren
#10
Oh hab vergessen er hatt leider keine Servo:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste