Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappenauspuff für Maserati 4200 GT
#11
@uknoke

Hast du ein Video mit dieser Konfiguration gedreht? Nimmt micht echt wunder wie sich das anhört.

@Sylvester

Das mit dem Ferrari Sound und mir der 90° Kurbelwelle ist mir bewusst. Aber wenn du dir diesen 4-porte anhörst, dann weisst du was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=RLPOpgP9pEk 
DanceBiggrin2
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

ich finde das sich der QP5 auf dem Video recht harmlos anhört.
Man erreicht schon beeindruckendes beim 4.2 QP5 , wenn man nur die Endtöpfe durch welche vom Gran Turismo S (CC) oder QP Sport GTS austauscht.

Wer mal unseren Scuderati (QP5 Duo Select), mit der jetzigen Auspuffanlage gehört hat, der wird bestimmt ein grinsen in sein Gesicht bekommen.
Aber derartige Geräuschkulissen sind wirklich erst möglich, wenn man sich an die Kat´s ranwagt, wie bereits geschrieben wurde.

Gruß Yannick
Zitieren
#13
Hallo Yannick,

und wie ist es bei einem 4,2 L QP Sport GTS aus 2008. Lässt sich hier ein Klappenauspuff nachrüsten oder die Endtöpfe gegen die vom Gran Turismo S (CC) oder dem 4,7 L QP Sport GTS austauschen.

Oder hatte er bereits ab Werk ein anderes Auspuffsystem wie die anderen 4,2 L


Gruss
Thomas
Zitieren
#14
Hallo Yannik

Bist du dir sicher, dass die Töpfe vom GT "S" mit Klappensteuerung für den Coupé Cambiocorsa passen?
Zitieren
#15
Hallo Thomas,

du meinst mit Sicherheit Quattroporte Sport GT.
Den Sport GTS gibt es erst seit 2009 und nur als 4,7. Smile2

Der Sport GT hat die selbe Auspuffanlage wie seine "normalen 4,2 l Brüder".

Das nachrüsten bzw. umbauen auf einen Klappenauspuff von den genannten modellen beim Quattroporte Bj. 08 Sport GT ist kein Problem. Gehört natürlich "know how" dazu, weil zum Umbau noch ein wenig Arbeit hinzu kommt.

Bisher waren alle super zufrieden, bei denen ich den Umbau gemacht habe. Vor allem weil ein Schalter in den innenraum gelegt wird und man dann spielen kann Smile2


@MC Tridente:

Nein beim 4200 passen nur die Gransport töpfe. Smile2
Zitieren
#16
Hallo Yannick,

>>du meinst mit Sicherheit Quattroporte Sport GT.
>>Den Sport GTS gibt es erst seit 2009 und nur als 4,7.

Nein,es gab ab Ende 2007 (wurde damals auf der IAA vorgestellt) bis Mitte 2008 den Quattroporte Sport GTS als 4,2, der noch in geringen Stückzahlen gebaut wurde. Danach kam der 4.7. Wenn du auf Mobile.de schaust, findest du einige dieser GTS.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...abNumber=2 

Gruss
Thomas
Zitieren
#17
Hallo Thomas,

jetzt weiss ich welches Modell du meinst.

Richtig heisst er aber Quattroporte GT-S

Frecherweise inserieren die Herrschaften als Sport GTS,
obwohl die Bezeichnung so absolut falsch ist.
Geht dabei um bessere Verkaufschancen denke ich.

In dem GT-S Modell wurde technisch gesehen nur das Fahrwerk abgeändert (tiefer) + Reifengröße, Interior und Exterior gibt es auch ein paar Veränderungen.
Motortechnisch und Auspuffanlage ist aber die selbe wie in seinen Brüdern und ohne Klappensteuerung Smile2

Gruß Yannick
Zitieren
#18
Hallo Yannick,

danke für die Info.
Muss ich zuhause in den Verkaufsunterlagen von Maserati mal nachschauen, aber ich meine dort steht Maserati Quattroporte Sport GT S.

Na ja, egal auf jeden Fall habe ich den 4,2.

Wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben 2 Möglichkeiten

1.) Klappenauspuff (ist der dann eigenlich von Maserati)
2.) Die Endtöpfe vom aktuellen 4,7 L QP Sport GTS

Hast du eine Ahnung, wie die beiden Varianten preislich liegen.

Gruss
Thomas
Zitieren
#19
Hallo Thomas,

ich kenn das Modell nur als GT-S und wurde mir so vorgestellt.
Aber soll ja egal sein Smile2

Mit Klappenauspuff meinte ich den Sport GTS 4,7 l Auspuff Smile2
Sonst gibt es auf dem Markt keine Auspufftöpfe mit klappensteuerung.

Einzelpreise weiss ich leider nicht aus dem Kopf, weil neben den
Auspuffen noch einige kleinteile benötigt werden.
Aber wir bieten den Kompletten Umbau inklusive Arbeit für 4000€ an. Smile2

Gruß Yannick
Zitieren
#20
hallo yannik,

hört sich ja gut an mit dem gs - töpfen und den kats für den 4200!
hat mit mein maserati händler auch schon mal empfohlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste