Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auch bei mir: Bastelzeit!
#1
Hi Leute,
nachdem letztes Jahr mein Heizungslüfter das zeitliche segnete und ich mir eine kleine Winterkarre anschaffte, hab ich nun begonnen den Schaden zu beseitigen. Also die 15h, die hier schon einmal veranschlagt wurden sind realistisch und werden von mir und meinem Freund sicher übertroffen.
Es ist viel Arbeit. Sitze, Mittelkonsole, Scheibenwischer, Armaturenbrett, alles muss demontiert werden. Keine anspruchsvolle Schrauberarbeit, aber unbequeme Haltungen, entsetzlich viele Steckverbinder und Schläuche. Die benötigten Teile hielten sich in Grenzen: 4 Dichtungen (drei nicht mehr lieferbar) und eine Gummituelle für die Schaltung (siehe Foto). Kostenpunkt bei Tamsen Scared: 8 (in Worten: ACHT) Euro, inklusive MwSt. Ich muss mir wohl doch mal ein billigeres Auto kaufen Biglaugh.
[Bild: innenchaos.jpg]
Ja, wir kriegen das alles wieder zusammen!
[Bild: schalt_tuelle.jpg]
Zitieren
#2
oh mein Gott.ScaredScaredScaredScared

Mit 8 EUR soviel Bastelspass. BounceDas ist das günstigste 100000 Teile Puzzle der Welt.
Vergiss nicht den Klimakühler auszublasen. Da steckt oft Staub / Blüten / Gammel drin.
Zitieren
#3
Hab den Heizungslüfter mal bei Maserati reparieren lassen. Kostenpunkt 959,-€ + 208,- € Klima befüllen...
Zitieren
#4
Meine Herrschaften, dass sieht ja richtig übel aus. Ich habe mich bisher bei meinem QP noch nicht an die Innenausstattung gewagt und musste es bisher auch nicht.
Wünsche noch viel Spaß und viel Erfolg beim Zusammenbau!

Viele Grüsse aus Frankfurt am Main
Zitieren
#5
Ach herje!!
Da hast ja was vor!!!

so long
Zitieren
#6
Das alles wegen des Heizungslüfters??? ...unbelievable...! Hoffe, meiner läuft noch eine Weile...

Viel Spass!

P.S.: Klimaanlage befüllen...!? mir hat man gesagt, dass das in D nicht mehr möglich sei, da nur FCKW-Befüllung in Frage käme. Diese sei hier verboten. Gibt es eine Umrüstung der Klima eines 2.24 auf non-FCKW? Meine Klima geht schon länger nicht mehr, da leer... Also nach Italien fahren und dort füllen lassen, oder geht es anders?

Nochmals viele Grüße aus Frankfurt/Main. :-)

Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#7
mir hat der Maserati-Händler ein "Ersatzfüllmittel" eingefüllt. Funktioniert. Hält aber nur ca. 8-9 Monate obwohl die Anlage eigentlich dicht ist. Lt. Händler wäre die Konsistenz irgendwie anders und es lässt sich somit nicht vermeiden, dass die Anlage einmal im Jahr neu befüllt werden muss.
Zitieren
#8
@daynie: Klar geht das anders. Suche ein "Retrofit" Set mit Syntetic-Öl und hau normales r134a rein was bei jedem normalen Auto reinkommt. Meiner ist seit 2 Jahren damit unterwegs. Allerdings wurden auch alle Dichtungen ausgetauscht was auch ein Aufwand ist.
http://www.behrhellaservice.de/Channels/...itKits.jsp 
http://keep-it-kool.at/update04/katA/02u..._sets.html 
http://stores.ebay.de/Omnicar-Keep-It-Kool 
Zitieren
#9
Brauner Ganghebel! Das ist ein Problem. Der Aluhebel, auf dem der Schaltkneuf sitzt, ist auf diesem "braunen" Stahlhebel aufgeklebt. Das braune ist der Kleber. Diese Klebung hatte sich bei mir gelöst, ich hatte deshalb ein ganz merkwürdiges, schwammiges Gefühl im Schalthebel, konnte den Knauf mitsamt Hebel leicht verdrehen, als wenn ich ihn abschrauben wollte. Brauche jetzt nur noch den geeigneten Kleber. Wird wohl ein Polyurethan-Klebstoff wie Sikaflex sein. Na ja, es geht voran.

Wegen der Klima-Sache solltet ihr einen neuen Thread aufmachen.
Zitieren
#10
Hallo Manfred.

Ich habs jetzt vom Aufbau her nicht im Kopf, aber: Im Nachhinein betrachtet, würdest du mir zustimmen, dass man vielleicht versuchen könnte, im Motorraum am Lufteinlass für den Innenraumlüfter nicht lieber einen leistungsfähigen Bläser "davorzupappen" ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste