Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Chiptuning/Welcher Sportauspuff /Welches Sportfahrwerk für den 3200 GT ?
#1
Hallo,

da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Stefan, ich bin 39 Jahre alt, komme aus der Nähe von München und bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines silbernen 99er 3200 GTs aus 2. Hand (selbstverständlich mit rotem Masterkey und Scheckheft :-)).

Was mich im Moment quält sind 3 Fragen :

- Mit welchem Chip habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht ?
(Über den Sinn oder Unsinn einer solchen Massnahme lässt sich ja
trefflich diskutieren. Was mich aber wirklich interessiert, sind reale
Praxiserfahrungen von 3200 GT - Fahrern, deren Fahrzeug
chipgetuned ist oder wahr)
- Welche Sportendtöpfe haben das beste Preis/Leistungs(Klang)-
Verhältnis ? (Fuchs SS für ca. 2300.- fallen da wahrscheinlich nicht
drunter :-)).
- Welches Sportfahrwerk ist empfehlenswert ? (Anscheinend gibt es
ausser dem KW Var.3 Gewindefahrwerk nicht viele Alternativen,
oder ?)

Vielen Dank für Euer Feedback.

Gruss
Stefan
Zitieren
#2
Beim Sportauspuff ist Fuchs oder Tubi sicher die erste Wahl.
Bei dem Steuergerät Tuning kann ich dir Modena-Tec empfehlen.
MfG
Uwe
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

die Modenaleistungssteigerung auf 405 PS liegt bei ca. 4600.- laut homepage.
Ist ein bisschen happig. Andere Anbieter liegen da so zwischen 1000 und 2000 EUR. Nowack Tuning verspricht hier eine Leistungssteigerung von 80 PS und 115 NM für 1980.- (was zu beweisen wäre).
Was bringts den jetzt wirklich, aus deiner persönlichen Erfahrung?

Tubi hab ich schon gehört, Fuchs noch nicht.
Beim Fuchs gibt es ja nur Export-Töpfe, den Sport und den Supersport.
Hab heute mit Herrn Fuchs telefoniert, der Sport ist auf Lager, aber wie gesagt, 2300.- ist mir da doch zu viel.
Hat jemand Erfahrungmit den englischen RPI-Endstücken? Sind ja eigentlich nur 2 Rohre ohne Alles, hören sich aber recht ordentich an.

Cheers
Stefan
Zitieren
#4
Beim Auspuff-Endtopf kommt es auch auf die Passgenauigkeit an. Da kannst du bei vermeindlichen günstigen Anbietern dann ein Problem haben, gleiches gilt auch für Resonanzen im Innenraum. Starte doch mal eine Teilesuche hier im Forum. Die Fuchs -Anlagen habe ich selbst gefahren und die war oK.
Zitieren
#5
Habe noch etwas vergessen. Wenn du ein Automatikgetriebe hast dann ist das Motortuning für das Getriebe Gift. Bein Schalter verträgt das Getriebe die Drehmomenterhöhung. Ich hatte die 405 PS Ausbaustufe von Modena 30.000 km ohne Probleme, Die Kraftentfaltung bei Gangwechsel unter Volllast 5 zu 6 war deutlich besser.
MfG
Uwe.
Zitieren
#6
Hallo Uwe,

danke für dein Feedback.
Meiner ist ein Schalter (bin kein Automatik - Fan :-)).
Bzgl. Fuchs werd ich dann mal auf die Suche gehen.
War deine Fuchs-Anlage die Sport oder die Super Sport ?
Wie wars im Alltag damit ?.

Gruss
Stefan
Zitieren
#7
Es war die Sportversion.
MfG
Uwe.
Zitieren
#8
Hi, hatte an meinem 3200GT die Fuchs Export SS drunter, anbei noch ein kleiner Soundfile....

http://www.youtube.com/watch?v=dl_VNUp_a7Q 

grüsse
Challenge
Zitieren
#9
Hallo Stefan,

das mit dem Chip-Tuning solltest Du besser vergessen - bis auf Modena, denn dies sind wohl die Einzigen, die wissen, was sie tun. Andernfalls solltest Du wohl schon mal gut 10000 Euros für die Motorrevision zur Seite packen. Die 3.2er Maschinen sind nun einmal nicht ganz unempfindlich, wie man überall lesen kann. Und da das Chiptuning bekanntermaßen immer eine höhere thermische Belastung für den Motor mit sich bringt, solltest Du Dir in jedem Fall vorher deine Kolben/Ventile/Zylinderkopf(innen) mit einem Endoskop anschauen. Sind da deutliche Ölkohleablagerungen zu sehen, würde ich keinen Gedanken an Chip-Tuning verschwenden!

viele Grüße
Carsten
4-porte V8 EVO + Bj.2000 + 46000km + verde-brooklands + innen braun-beige + ich liebe ihn!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste