Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F1 Schaltung defekt
#11
Corrado schrieb:Hallo auch mein Beileid! Wenn das System ähnlich dem bei Alfa verbauten ist, empfehle ich Dir nach PEDI im Alfa Forum von alfisti.net Ausschau zu halten. Der kennt sich mit dem selespeed (norm. Getriebe m. aufgesetzter Hydraulik)super aus.  Grüße aus BaLi, Corrado

Moin,

der Selespeedguru ist der user belli29 bei alfisti.net, nicht pedi. Ich gehe schwer davon aus, dass belli29 sich auch mit CC (F1) Getrieben und deren Steuerung auskennt, ich hoffe es zumindest für den TE.

Belli hat schon für "Centbeträge" manches Sele "repariert", welches die Werke(n) auf den Müll tun wollte(n)! Unglaublich, was es bei alfisti.net im Forum darüber alles zu lesen gibt, ist eine nette Abend-/Wochenendlektüre.  Biglaugh Zu 99% sind die Seleprobleme banal, wie es beim F1 ist weiß ich nicht, vermutlich aber ähnlich.

Schreib belli29 einfach mal an, ist ein recht umgänglicher Geselle, zumindest ist das mein Eindruck aus dem Forum.

FG aus HH - Tim
Zitieren
#12
Was gibt es Neues von der Reparatur deiner Schaltung zu berichten? Wir sind alle gespannt! Ciao, Corrado
Zitieren
#13
Corrado schrieb:Was gibt es Neues von der Reparatur deiner Schaltung zu berichten? Wir sind alle gespannt! Ciao, Corrado

Hi Corrado & restliche Maseratisti!

Es gibt eigentlich nix richtig neues. Ich laß die Hydraulik jetzt von Maserati erneuern, da ich nirgendwo eine gebrauchte gefunden habe (leider zieht sich daß auch in die Länge - sind bis jetzt schon wieder 3 Wochen) und mit der ausgebauten werde ich den belli besuchen, welcher sich damit beschäftigen und herausfinden möchte (ich natürlich auch), wo der tatsächliche Fehler liegt. Danach wollen wir dann sowohl Forum als auch Maserati informieren, wo hier das Problem liegt/lag.

In diesem Sinne bis bald & Grüße vom Wannsee
Zitieren
#14
...und ich werde diesen Sommer auch nicht mehr zum Fahren kommen Bawling

Laut Maserati Italien gibt es momentan keine neuen Hydraulikeinheiten! Man weiß auch nicht, wann wieder welche verfügbar sind. Langsam platzt mir echt der Kragen!!! Was für ein Service! Und wo bin ich hier eigentlich hingeraten, in diesem Preissegment!!!??? Erst kann man nicht genau sagen, wo der Fehler liegt und jetzt das!
Maserati Berlin ist momentan mit Frankreich in Kontakt, da es dort wohl 2 Hydraulikeinheiten gibt, aber die Franzosen diese nicht rausrücken wollen.
Ganz tolle Wurst... Dabei gibt es in Deutschland, laut Berlin, 5 Maser, welche auf eine Hydraulik warten.

Nu bin ich ja mal gespannt, was jetzt noch kommt!?!?

Grüße
Zitieren
#15
...irgendwie erinnert mich das an die Biturbos. Eine Firma, die nicht zu Ihren äteren Modellen steht (die Ihr wahrscheinlich Kopf und Kragen gerettet haben) wird auch irgendwann mit aktuellen Modellen und entsprechenden Ersatzteilen so anfangen. Glaubt bloss nicht, dass Ihr für nen Grandsport in 15 Jahren noch irgendwelche Ersatzteile von Maserati dafür kriegt. Alte Modelle werden in der Bude immer stiefmütterlich behandelt, man kümmert sich lieber um neureiche Yuppies die dieses Auto sowieso nur zwei bis vier Jahre fahren und danach die Sintflut...

Schade wenn man nicht zu seiner Geschichte steht. Bei BMW / Mercedes kriegst du noch alles für 30 Jahre alte Autos, notfalls lässt man es da auch nachproduzieren.

Ich sag nur: BMW Mobile Tradition. Davon könnten sich die Modeneser mal was abschneiden. Ein gutes Markenimage wird niemals kurzfristig entstehen, negative Erfahrungen brennen sich ein. Wenn du heute jemandem sagst, dass du einen alten Maserati fährst, erntest du meist mitleidige Blicke und von einigen "Experten" kriegst du auch gleich wieder die typische Biturbo-Motorschadengeschichte der ersten Modelle (vor MABC) vorgesetzt. Leider halten sich negative Erfahrungen lange. Es könnten viel mehr Maseratis gefahren werden, wenn die Firma endlich mal umdenken würde. In meinen Augen ist die Firmenpolitik einfach nur dumm, und das nicht erst seit kurzer Zeit.
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#16
Laurin schrieb:...irgendwie erinnert mich das an die Biturbos. Eine Firma, die nicht zu Ihren äteren Modellen steht (die Ihr wahrscheinlich Kopf und Kragen gerettet haben) wird auch irgendwann mit aktuellen Modellen und entsprechenden Ersatzteilen so anfangen. Glaubt bloss nicht, dass Ihr für nen Grandsport in 15 Jahren noch irgendwelche Ersatzteile von Maserati dafür kriegt. Alte Modelle werden in der Bude immer stiefmütterlich behandelt, man kümmert sich lieber um neureiche Yuppies die dieses Auto sowieso nur zwei bis vier Jahre fahren und danach die Sintflut...

Schade wenn man nicht zu seiner Geschichte steht. Bei BMW / Mercedes kriegst du noch alles für 30 Jahre alte Autos, notfalls lässt man es da auch nachproduzieren.

Ich sag nur: BMW Mobile Tradition. Davon könnten sich die Modeneser mal was abschneiden. Ein gutes Markenimage wird niemals kurzfristig entstehen, negative Erfahrungen brennen sich ein. Wenn du heute jemandem sagst, dass du einen alten Maserati fährst, erntest du meist mitleidige Blicke und von einigen "Experten" kriegst du auch gleich wieder die typische Biturbo-Motorschadengeschichte der ersten Modelle (vor MABC) vorgesetzt. Leider halten sich negative Erfahrungen lange. Es könnten viel mehr Maseratis gefahren werden, wenn die Firma endlich mal umdenken würde. In meinen Augen ist die Firmenpolitik einfach nur dumm, und das nicht erst seit kurzer Zeit.

Hallo
bin ganz deiner Meinung,
das Problem liegt auch noch daran, daß Maserati nicht mehr Inhabergeführt ist,sondern von irgendwelchen kurzsichtigen Managern regiert wird ,die an erster Stelle an an ihren "Boni" denken und sich einen Dreck um das scheren ,was ihnen Brot und Unterhalt gibt,nämlich MASERATI .HitHit
Anders bei Porsche ,dort wird mit einem ganz anderen Enthusiasmus gearbeitet(ich bin aber deshalb trotzdem kein Porsche Fan!!)

BawlingTraurig , aber wahrBawlingBawling
Zitieren
#17
der Porsche Enthusiasmus wird nur bald der VW Realität geopfert werden. Was hälst du beispielsweise von einem Elfer, der genauso klingt wie ein Polo, wenn er hupt?
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#18
Laurin schrieb:Was hälst du beispielsweise von einem Elfer, der genauso klingt wie ein Polo, wenn er hupt?


Übel ,Übel,gebt mir nen Kübel!!!ScaredScared
Zitieren
#19
Also ich empfinde den Service von Maserati-Modena auch nicht ideal. Es ist schon traurig, wenn man auf kurzen Zuruf ein wichtiges Ersatzteil nicht erhält. Dies ist sicherlich ein Problem. Ob die Brüder Maserati ihr Unternehmen damals anders führen konnten, mag ich bei den geringen Stückzahlen bezweifeln. Der Idealismus war bestimmt ein anderer. Aber dieser Idealismus ist doch auch bei den großen Herstellern verloren gegangen. Porsche als kleiner Sportwagenbauer hat meiner Ansicht nach nicht gerade einen idealen Service. Hier wird sehr viel für das Image der Marke getan, allerdings bleibt der Kundenservice und das persönliche Gespräch auf der Strecke. Da empfinde ich das Verhalten der Maserati-Händler und Reparaturwerkstätten wesentlich angenehmer. Das es neureiche Hippies gibt die einfach nur nerven, empfinde ich sogar bei Porsche als stärker störend. Die Hippies findet man bei Maserati weniger, da der Ruf vorauseilt, es könne an diesen Fahrzeugen etwas kaputt gehen! Genau das ist doch aber für einen Liebhaber also einem Maserati-Fan egal. Er liebt das Fahrzeug und die Marke.

Schade ist, wenn die Liebe durch das hier beschriebene Ersatzteilproblem gehindert wird!
Zitieren
#20
Tut mir leid mit deiner Kiste. Ich kann mich nur wiederholen: RUFT BEI SOLCHEN HINHALTETAKTIKEN DIREKT IN ITALIEN AN! Denen gefällt so ein Verhalten gar nicht. Ich habe Teile ,die es angeblich nicht mehr gab, direkt zu meinem Lackierer gesendet bekommen. Bleib hartnäckig, und viel Glück
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste