Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F1 Schaltung defekt
#21
Ihr habt alle noch keine richtigen Exoten gefahren,- bei einem alten AM kannste jedesmal die Drehbank anwerfen, man muss in unserem Fall eben generell Altagsautos vorhalten, dafür ist der Fahrspass eben riesig wenn die Dinger mal laufen.
Ein Tipp: Wenn Ihr nicht so hartnäckig wie Corrado vorgehen wollt, wegen der class action Gefahr sind alle Teile immer bei den amerikanischen Maserhändlern vorhanden. Die nehmen Eure Kreditkartennummer und UPS, DHL usw. bringen das immer von dort zu Euch.
Zitieren
#22
Nur mal nebenbei: Hört mir mit Porsche auf. Was mein 2006 neuer 987S in der Werkstatt stand geht auf keine Kuhhaut. Und die ersten 3x (!) hiess es entweder das Klingeln ist normal bei Porsche oder es ist kein Fehler festzustellen. Es war u.a. eine Pumpe im Kühlsystem defekt und die konnte Porsche auch nicht liefern, wurde dann irgendwann von einem Häbdler aus frankreich, der zufällig so ein Teil gebunkert hatte eingeführt. Und auch sonst wurde in den ersten Monaten ständig rumgedocktert an Dichtungen, Zündschloß etc. - Der Hammer war, dass im Werk vergessen wurde die Druckplatte der Kupplung festzuschrauben-besser es wurden alle Schrauben vergessen überhaupt einzubauen, so dass nach 4.500 km am 24.12.2006 die Kiste in der Tiefgarage stand und gar nix mehr ging, nicht mal der Gang raus. Und da versucht mal ein Auto rauszuschleppen, da bei 2,50m Deckenhöhe nix ist mit aufladen!!!
Zitieren
#23
Sylvester schrieb:Nur mal nebenbei: Hört mir mit Porsche auf. Was mein 2006 neuer 987S in der Werkstatt stand geht auf keine Kuhhaut....

...deswegen ist der letzte Porsche, den man fahren kann, ein 993 ;-) Wobei ich den 987-Boxster S mal eine Woche hatte, fand, der fuhr sich sehr nett. Tauschen würde ich ihn aber nie.

Wiedeking hat mit seinem Kaizen-Konzept und der geringen Fertigungstiefe natürlich eine beachtliche Success-Story geschrieben (die gescheiterte VW-Übernahme mal unberücksichtigt gelassen). Es ist aber klar, wenn du so viel an externe Zulieferer und Produzenten auslagerst, sich zwar Liquidität und Risiko-Parameter verbessern, gleichzeitig aber auch Qualität verloren gehen kann. Ist die KWS-Problematik bei den erstmals 1997 produzierten wassergekühlten Motoren heute eigentlich endgültig behoben?

Kann mir nicht vorstellen, mir einen der aktuellen Porsche zu kaufen. Höchstens einen eigentlich schrecklichen Cayenne Turbo als Familienwagen. Die sind politisch so unkorrekt, dass es schon wieder Spaß machen könnte, sich so ein verhasstes Auto billig einzutüten.

Sorry für Off-Topic.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#24
Nochmal OT: Der 987S macht schon Spass, da er extrem wendig ist (auch viel wendiger als der 911). Bin mal die Silvretta-Hochalpenstr. hochgefeuert - da gibts fast nix besseres. Das will ich aber dies Jahr auch noch mit dem 4200 tun, wenn ich es Zeitlcih vor dem Schnellfall noch hinbekomme. Naja und KWS ist bei 987 und 997 weit weniger ein Thema, aber noch nicht komplett weg. Ich les ja immer mal noch bei PFF mit. Meine Frau hätte schon mal gern wieder einen Boxster-ganz ehrlich ich auch. Aber der Maserati ist eine ganz andere Welt.

Um doch noch mal aufs Thema zurückzukommen: Wenn Maserati kein Ersatzteil liefern kann, könnte es doch sein, dass Ferrari liefern kann? Das CC ist doch das F1 aus dem F360. Vielleicht denk ich zu einfach. Nur fällt mir so immer ein, dass man bei Ersatzteilen für den Ford Probe auch immer auf Mazda MX6 zurückgreifen konnte. Andere Liga-gleiche Probleme!
Zitieren
#25
Sylvester schrieb:Um doch noch mal aufs Thema zurückzukommen: Wenn Maserati kein Ersatzteil liefern kann, könnte es doch sein, dass Ferrari liefern kann? Das CC ist doch das F1 aus dem F360. Vielleicht denk ich zu einfach. Nur fällt mir so immer ein, dass man bei Ersatzteilen für den Ford Probe auch immer auf Mazda MX6 zurückgreifen konnte. Andere Liga-gleiche Probleme!

...schon probiert.

Die Werkstatt im Meilenwerk ist Maserati / Ferrari und hat in beide Richtungen geschaut.

Nebenbei sind´s jetzt schon fast 2 Monate!!! wo die Werkstatt versucht, daß Neuteil ran zu schaffen.

Grüße
Zitieren
#26
Hallo Masifreunde!

nachdem ich vor 1 1/2 Wochen nun schon das ausgebaute Getriebe inkl. Hydraulik zu Alfa Romeo Per Passione Werkstatt verfrachtet hatte, hab ich es heute dann auch endlich geschafft den Masi hinterher zu schleppen.
Dabei überbrachte mir der gute Frank, von eben genannter Werkstatt, die gute Nachricht, daß er den Fehler gefunden hat.
Es ist einfach ein ca. 5 mm dicker und 25 mm langer kleiner Stift in der Mechanik im Actuator (in der Grafik mit 1 bezeichnet) in 3 Teile gebrochen und blockierte somit die Schaltvorgänge.

Nun versuch ich einen solchen Stift zu bekommen oder ich muß in den sauren Apfel beißen, und solch einen kompletten Actuator kaufen.
Naja, auf jedenfall geht´s endlich vorran.

P.S. Maserati Berlin wollte dann auch noch für ein quasi nicht erfüllten Auftrag 1000!!! Euronen. Mit den gewechselten Sensoren wären es 1.500 geworden. Außerdem würden wohl laut Aussage, mittlerweile mehrere Hydraulikeinheiten gebraucht, welche aber immer noch nicht aus Italien verfühgbar sind, da Maserati angeblich Zulieferer Probleme hat.

Grüße aus Berlin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
BounceBounceBounceDance

Yippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, der Masi fährt wieder!!!

...nach nur EINER!!! Woche
(inkl. 2 Wochen Urlaub, welche nicht zählen Biggrin2) bei
Alfa Romeo Per Passione und der 1 A Arbeit von Frank. Eigentlich sollte es ja Vorgestern schon geschehen sein, jedoch tat ein Sensor noch nicht sein Werk. Also wurde nochmal alles (Getriebe inkl. Hydraulik) ausgebaut, da "endlich" mal eine Cambiocorsa Fehlermeldung im Display auftauchte und der Anlasser den Start verweigerte. Er schaltete nur im Notprogramm (1., 2., N und R), was aber nicht sein konnte, da manuell im Aktuator alle Gänge durchgeschaltet werden konnten. Nach näherer Betrachtung sind wir darauf gekommen, daß der Sensor nicht richtig saß. Also die Berichtigung gemacht, Getriebe noch angepasst und sie da, im "Rohzustand" hat´s gespielt.
Heute morgen pünktlich um 8:23 rief mich dann Frank an, nachdem er mit seinem Kollegen (weil beide nicht schlafen konnten) seit um 6 !!! Getriebe und Hydraulik wieder eingebaut hatten und eine Testfahrt gemacht wurde, daß ich morgen mein MASI wieder abholen kann.

An dieser Stelle also ein dickes, fettes DANKE!!! an Frank für die saubere Arbeit.

"Ick freu mir, wie´n kleenes Kind, wa"Bounce und geh nun los,
was zum Anstoßen Drink für morgen zu besorgen.

In diesem Sinne,

Grüße vom Wannsee
Zitieren
#28
Hey, na das sind ja mal gute Nachrichten. Gibt es auch ungefähre Kosten? Ich weiß, da redet man bei Maserati nicht drüber, wäre aber doch interessant.

Auf jeden Fall viel Spaß und Grüße nach Berlin!
Zitieren
#29
Hi Sylvester,

über die Kosten, bis auf die 4 Stifte(weil ein einzelner nicht bestellbar war), welchen für den Aktuator bestellt wurden, kann ich überhaupt noch nichts sagen. Dies ist mir aber eigentlich schon fast schnuppe! Es wird aufjedenfall bestimmt nicht so teuer, wie bei Maserati. Wichtig ist mir, daß nach dem
2 1/2  monatigen stümperhaften Rumgestochrere und dem kundenunfreundlichem Service bei Maserti Berlin bzw. Maserati Italien, mein Auto wieder fährt. Wenn ich dann noch sehe, daß man sich Mühe gibt und ALLES probiert (nicht nur da steht und sagt: das könnte daß sein oder das oder jenes, ...och nö muß neu bestellt werden,...gibt´s momentan nicht, ...da können wir nichts machen und dann nicht mal endlich anfängt, sich mit dem defekten Teil zu beschäftigen), dann bezahl ich auch gerne.

P.s. die Stifte kamen 10 Euro

Grüße
Zitieren
#30
Stimmt, geb ich Dir 100% recht. Scheint wirklich so, dass die Qualität der Maserati-Werkstätten stark von einander abweicht. Die Erfahrung hab ich hier auch schon gemacht. Ein Freier mit Ahnung ist da Gold wert.

Ganz ehrlich, ich freue mich, dass wieder einer mehr auf der Strasse ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste