Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralverriegelung sperrt nicht mehr
#1
Hallo

Meine Zentralverriegelung (430, 1989) funktioniert nicht mehr. Beim Versuch zuzusperren gibt es nur ein zuckendes Geräusch vom Relais und das wars dann auch schon.

Ich musste zuvor auch schon mehrmals auf und zusperren damit alle Türen auch gesperrt haben - deshalb nehme ich an dass es sich am ehesten um ein mechanisches/reibungstechnisches Problem eines Hebels (?) handelt.

Was meint ihr? Wie kann ich hier bei der Fehlersuche vorgehen?

Vielen Dank

Freundliche Grüße
Daniel
Zitieren
#2
Bei der Türe die früher immer mal schon geklemmt hat, bei der würde ich mal mit dem Finger aufs Hebelchen drücken und schaun obs dann besser flutscht.
Wenn es dann geht ist es wohl ein mechanischer Klemmer.
Zitieren
#3
nomichael schrieb:Bei der Türe die früher immer mal schon geklemmt hat, bei der würde ich mal mit dem Finger aufs Hebelchen drücken und schaun obs dann besser flutscht.
Wenn es dann geht ist es wohl ein mechanischer Klemmer.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt die Hebel manuel überprüft - gehen eigentlich nicht allzu schwerfällig.

Interessant: Ich versuche das Auto aufzusperren - das Relais grummelt (irgendwo beim Handschufach) und es wimmert auch bei (beiden, glaube ich) hinteren Türen.

Ich schlage fahrerseitig die Vordertür zu und es wimmert in der dahinterliegenden Tür. Ich mache dies auf der anderen Seite und auch dort wimmert dann die hintere Tür.

Ich denke dies wird eine Aufgabe für meinen Mechaniker...

btw: Ich habe am Kofferraumdeckel (innen, rechts neben dem Werkzeug) eine Lampe endeckt - wann sollte die leuchten?

danke!
Grüße
Daniel
Zitieren
#4
Idealerweise brennt die Lampe, wenn du bei Dunkelheit was im Kofferraum suchst Dance

Ist es die normale runde Lampe? Dann muß sie zusätzlich zum Kontakt im Kofferraumdeckel durch drehen eingeschaltet werden. Allerdings sollte sie auch im "an-gedrehten" Zustand ausgehen, wenn du den Deckel schließt.
Zitieren
#5
daniels schrieb:btw: Ich habe am Kofferraumdeckel (innen, rechts neben dem Werkzeug) eine Lampe endeckt - wann sollte die leuchten?

wenn der Deckel auf ist.
Zitieren
#6
Hallo, auch ich hatte das Problem zufällig auch ein 430/89 !
Bei mir war es ein Masseproblem in der Beifahrertür.

Gruss Holger
Zitieren
#7
@nomichael & Heinz: Danke!

@Holger: Danke - Kannst du das vielleicht ein wenig näher spezifizieren?

Vielen Dank

Grüße
Daniel
Zitieren
#8
Hi

Noch die Auflösung: In der Platine wo die Relais stecken (Motorraum) gab es einen Wackler - die Verbindungen neu verlötet haben Abhilfe geschaffen.

Grüße
Daniel
Zitieren
#9
Danke Daniel.

Es ist immens wichtig, dass hier nicht nur Probleme geschildert werden, sondern auch das Ergebnis der Bemühungen, auch wenn das Ganze möglicherweise Wochen oder Monate gedauert hat.

Finde ich gut!
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste