Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ceck Engine macht ärger.
#11
Habe mit Modena Performance gesprochen, der Fachmann tippt auf das Relais im Kofferraum, seiner Ausage nach geht entweder ne Pumpe oder sie geht gar nicht. Schon aus Kostengründen teile ich seine MeinungDance, also ab zum Boschdienst!
Weiß jemand vielleicht die Relaisdaten?Rolleyes2
Zitieren
#12
Hallo Spensmen,

ich hatte auch über ein Jahr lang Ärger mit der Check Engine bei warmen Motor (irendwann will man nur noch Strecken fahren ohne Zwischenstop...Bawling). Habe dann meinen Motor im Winter bei Modena machen lassen Dance(MPP - absolut perfekte Arbeit, nebenbei vermerkt) und war ca. 4 Wochen lang super glücklich. Dann auf einmal (ironischer Weise vor einem Italia-Restaurant Scared) der gleiche Mist. Ich hatte früher auch schon mal alle möglichen Relais getauscht und hatte auch schon Dampfblasen im verdacht - hatte dann meist an allen Relais  rumgewackelt und auch Druck aus dem Benzinsystem gelassen und da er manchmal, wie bei dir, sofort angesprungen war, wähnte ich mich auf dem richtigen Pfad.
Letztlich habe ich mir aber jetzt einen Tag frei genommen und bin zu Krüger (hat noch einen alten Tester!) nach Hannover gefahren und dann so lange rumgegurkt und neu gestartet bis der Fehler kam! Dann schnell das Diagnosegerät ran und siehe da: Nockenwellensensor links. Krüger (empfehlenswerter Service) hat mir dann für kleines Geld einen anderen eingebaut und seit dem ist endlich RUHE bzw. wieder enspanntes Fahren angesagt!!!
die NW-Sensoren kosten neu nur um die 40,00€ und die würde ich an Deiner Stelle zuerst mal tauschen. Zumal die Check Engine nicht über ein Relais geschaltet wird und da es auch keinen Druckwächter an den Verteilerrohren gibt, spricht aus technischer Sicht wenig für einen Kausalzusammenhang, denk`ich zumindest.

Viel Erfolg (und das nötige Glück) 

Carsten
4-porte V8 EVO + Bj.2000 + 46000km + verde-brooklands + innen braun-beige + ich liebe ihn!
Zitieren
#13
Ich scheine das Problem behoben zu haben, dank dem Tipp von QP-PE!!!! und wollte euch schreiben was es war.
Ich hatte am Anfang der Saison Lichtmaschinenschaden. Beim Wechsel wurden das im Weg befindliche Nockenwellensensorkabel zur Seite gezogen. Handwerklich so straff das das Kabel beschädigt wurde. Habe noch keinen ersatz, damit bliebt nur die Reinigung des Sensorkopfes und die umverlegung des Kabels. Störungen traten nicht mehr auf.

Eine unachtsamkeit des Monteurs ist also Schuld! Da können Autos noch so einfach gebaut sein. Schlampige Arbeit kotzt mich an, die mit den Fakten konfrontierte Personen war sich keiner schuldt bewusst, bei solchen Reaktion kann ich nur rein.... Shoot5

Dank Dir QP-PE!!!
Zitieren
#14
QP-PE schrieb:...
Letztlich habe ich mir aber jetzt einen Tag frei genommen und bin zu Krüger (hat noch einen alten Tester!) nach Hannover gefahren und dann so lange rumgegurkt und neu gestartet bis der Fehler kam! Dann schnell das Diagnosegerät ran...

Glückwunsch, Spensman, dass Du den Fehler gefunden hast!

Bei der Gelegenheit: Mit welchem Diagnosegerät/Tester kann man eigentlich Fehlermeldungen beim QP auslesen? Ich weiß von dem Blinkgerät, welches Laurin hat - aber bei König* hatten sie ein anderes. Welches ist denn das bzw. mit welchem Gerät kann man alle Fehlermeldungen, nicht nur Check Engine sondern z.B. auch Fahrwerk auslesen?

Beste Grüße
Don Jupp

*Wie geht es denn bei Auto-König weiter? Ist die Werkstatt von der Insolvenz echt nicht betroffen...war mir gar nicht so klar, dass die rechtlich getrennt vom Autohaus ist...muss sie aber ja eigentlich, wenn der Betrieb da normal weitergeht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste