Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Ghibli weniger....
#31
OK.
Deine Argumentation kann ich verstehen. Wahrscheinlich hast Du Recht einen zweiten Ghibli zu kaufen.
Beim Autohaus Saggio in Offenbach steht ein wirklich sehr schöner Ghibli mit 40tkm(?) in sehr gutem Zustand. Er ist allerdings gelb - in silber ist er am schönsten!!!. Das Auto kostet 20k euro. Habe ihn allerdings nur in der Halle gesehen, nicht gefahren. Würde ich einen Ghibli suchen, könnte ich schwach werden. Mir schwebt aber immernoch der 3200GT vor.
Den QP würde ich als Ersatz für einen Ghibli nicht nehmen. Der QP ist schön, der Ghibli aber sportlicher.

Komischerweise inserieren die den gelben Ghibli nirgends. Es ist aber ein Schild drin. Falls Du einen anderen willst, solltest Du wenigstens mal anrufen.

Gruss Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#32
Es gibt auch Stimmen, die sagen der QP wäre in praktisch allen Fahrsituationen schneller zu bewegen. Aber schon irgendwie eine andere Klasse. Und auch meine Frau meint, der kantigere Ghibli würde besser zu mir passen. Dagegen findet mein Ältester 4 Türen sinnvoller, damit er bequem einsteigen kann... so hat jeder seine Maßstäbe ;-)

Irre wie ich bin, hab ich mal nachgesehen und gesucht. Und siehe da: bei 2 Fahrzeugangeboten von Saggio sieht man auf den Fotos das "Gelbe Etwas" im Hintergrund aufblitzen... heftige Farbe. Erinnert mich glaubeich zu sehr an ein Fiat Coupé. Hat dann halt gar nichts mehr von dem stilvollen Understatement-flair des sonst so dezent unscheinbaren Ghiblis...

Den 3200GT find ich auch traumhaft, aber da ist mein finanzieller Spielraum eindeutig überschritten.... noch dazu würd ich bei Kunden echt in Argumentationsnot kommen ;-)

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#33
Hi Phillip,

du musst echt mal schauen, ob du eine klare Sachlage nicht nur deinerseits, sonder auch aus Sicht des Zeugen in schriftlicher Form bekommst. Nur so hast du eine gute Chance eine Regulierung der gegnerischen Versicherung zu erhalten. Will nicht schwarz malen, aber selbst dann ist es eine weitere Frage ob du an einen Gutachter gerätst, der eine ordnungsgemäße Fahrzeugbewertung vornimmt. Da ich mich für deinen Ghibli als er zum Kauf angeboten wurde ebenfalls interessiert hatte, ist mir das Auto noch ganz gut in Erinnerung. Es standen ja einige Dinge aus die du noch machen wolltest. Auch hier wird der Gutachter bzw. Regulierer eine Gesamtbewertung vornehmen und dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Totalschaden erreicht wird.

So traurig es ist, ich glaube dir wird nichts anderes übrig bleiben, als nach einem neuen günstigen Ghibli oder einem mit leichtem Schaden zu Suchen.

Viele Grüsse HK
Zitieren
#34
Hallo Phillip

Das mit dem Ersatzteillager ist eine gute Idee.
Das Problem ist nur, dass vieles nicht mehr passt.
Die Unterschiede zum Modell 94 mit ABS sind schon zahlreich, zum GT mit der Großen Hinterachse kommen nochmals Änderungen dazu.

Zündanlage, Fahrwerk, Bremsen, Lenkungsteile, Kupplungszylinder, Innenraum, Hinterachse, Kardan ....

Daniel
Zitieren
#35
kann es sein,das heute jemand nen roten ghibli probegefahren hat,mit roten kennzeichen?;)
so von landau aus,in richtung autobahn?wenn ja,hab ich diesen jemand gesehen:)
sah gut aus,aber das rot...hm...ich weiss einfach net.auf dem biturbo,find ichs klasse,aber beim ghibli...
und ich mag eigentlich rot;)
Zitieren
#36
nix bleibt unentdeckt ;-)

aber mir gefällts auch nicht, das rot... da war das silber des QP Evo danach schon ansprechender ...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#37
nene,bist mir ja auch direkt entgegengekommen,und als ich die roten schilder gesehen hab,wars mir fast klar,hab noch zu meiner freundin gesagt das is bestimmt der,dessen ghibli es letzten montag zerlegt hat.
sie allerdings,mag rote autos grundsätzlich net....

wo war der rote denn her?wie war die probefahrt?
Zitieren
#38
Von meinem Freund und Mechaniker. Die Probefahrt war sehr beeindrucken, insbesondere der direkte Vergleich zum V8 danach. Aber auch im Vergleich zu meinem 2,8 war die Fahrt sehr interessant, wie unterschiedlich die Charakteristik beider Motoren ist. Ghibli und Quattroporte stehen beide zum Verkauf, da er aus verschiedenen Gründen seine Sammlung etwas reduzieren möchte. Also durfte ich heute mal.

Tja, wenn der Ghibli nich rot wäre.... und der QP hat mich von den Fahrleistungen her noch mehr begeistert. Ist aber eben wieder etwas ganz anderes.

Wie heissts so schön: wer die Wahl hat....

P.

PS: womit bist du gefahren?
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#39
ich hab meine biturbo noch nich soweit,das ich fahren "kann".
renault laguna fahr ich.nich gerade das dollste,aber es rollt.
der QP steht auch im netz,kann das sein?naja der V8 is schon nen sahnestück,und ich nehme mal an,das der rote nen 2liter war?
wie issn dann der vergleich vom 2liter zum 2,8ter?also deiner meinung nach?
Zitieren
#40
Beide sind inseriert, der Ghibli und der QP.

Die Unterschiede sind schon dehr deutlich. Wo Du dem 2,8er noch die Tendenz zum typischen V6 "blubbern" nachsagen kannst, sirrt der 2Liter nur noch wie eine Nähmaschine. Läuft auch wesentlich weicher und ruhiger. Dann in Fahrt wirkt sich der Unterschied vor allem im unterschiedlichen Drehomentverlauf aus: Der 2,8er drückt schön von unten raus, dass Du beim abbiegenden Anfahren immer schön aufpassen musst, dass Dir der Hintern nich wegrutscht. Hier bewegt sich der 2 Liter erstmal noch sehr ruhig, der entwickelt giftige Kräfte erst mit Drehzahleinsatz.

Spontan hat mir die gesamte Abstimmung des 2Liter besser gefallen. Zum dezenten cruisen war der 2,8er aber geeigneter. Im Ergebnis bedeutet das, dass ich keinem von beiden Motoren zwingend einen Punktesieg geben würde, was wiederum bedeutet, dass ich jetzt nicht gezielt nach eine 2,0 oder 2,8 suche. Der gesamte Fahrzeugzustand in Relation zum Preis ist da wohl eher maßgeblich. In diesem Punkt ist der rote ne Wucht - auch wenn man mir jetzt Schleichwerbung unterstellt...

Aber dann ist da ja noch der V8... wenn ich mich nur nich so auf den Ghibli eingeschossen hätte...

P.

PS:
@hardy: keine Sorge, das geht alles gut geklärte Wege und ich bin da eigentlich zuversichtlich. Werde berichten. grundsätzlich "günstig oder mit schaden" werde ich aber wohl nicht kaufen...
@daniel: wäre interessant hier mal die Unterschiede zu erfahren. Wo sind den z.B. die Differenzen bei der Innenausstattung?
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste