Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckstoßstange mit Diffusor
#21
Ich wollte eigentlich nur darlegen das es wohl, nach m.M., "exclusives Spoilertuning" heißen soll.
Mehr nicht. Bin auch froh das es Leute gibt die Sachen machen für die Masis. machen, wenn auch nicht für meinen, wie immer.

Also mehr als einen Hinweis auf die Gramatik sollte es nicht werden. War auch im Spass gehalten, weil ich selbst nicht so ganz sicher bin, obs da nicht etwas Eigenenamen Freiheit gibt, ich fand einfach es klingt komisch.
Ob die Spoilers von denen taugen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Bei den Standardteilen werden sie wohl ne ABE dabei haben, sonst wäre es ja sinnlos.
Zitieren
#22
mich interessieren diese spoiler eigentlich gar nicht und ich habe auch keine ahnung, ob sie was taugen oder nicht, aber jemanden zu kritiseren bzw, dessen arbeit durch halbe agb-zitate in frage zu stellen und ihm gleichzeitig den mund durch sperrung zu verbieten, ist für mich ein armutszeugnis aller erster güte. aus dieserm grund zitiere ich hier die agb korrekt und vollständig, da darin keinerlei konkrete aussagen über das allgemeine fehlen einer abe der produkte gemacht werden, sondern von nur einem "teil" der produktepalette.  über das fehlen von berechnungen wird dort überhaupt keine aussage getroffen.

"Sollte die gelieferte Ware im Geltungsbereich der STVO benutzt werden, ist vom Käufer die Zulässigkeit selbst zu prüfen. Bei Verwendung unzulässiger Teile im Straßenverkehr haften wir nicht. Ein Teil unseres Angebots ist für den Export bestimmt und wird daher ohne Zulassung bzw. Gutachten geliefert. Diese Produkte können im Bereich der StVO, nur per TÜV - Einzelabnahme für den Straßenverkehr zugelassen werden. Ein Materialgutachten wird hierzu mitgeliefert. Alle Produkte die eine ABE oder TÜV Gutachten besitzen, sind ausdrücklich in unserem Katalog oder auf den Internet Seiten bezeichnet. Bei allen anderen Produkten ist davon auszugehen, dass diese nicht im Bereich der StVO zugelassen sind."


ums noch mal klar zu sagen: ich will hier nicht partei für diese spolier ergreifen und habe auch keine ahnung, ob die was taugen. aber ich ergreife partei gegen die vorgehensweise in diesem forum. denn die ist wirklich mehr als traurig.


olli
Zitieren
#23
Na ja, Micky Maus und nicht lesen können und so weiter....da ist ihm auch mächtig der Kragen geplatzt, mir soll es recht sein.. Spoilertuning konnte mit meiner Kritik gar nichts anfangen, da sie gar nicht gecheckt ham das es gar nicht um das Wort Spoilertuning ging , sondern nur um die Kombination mit exclusive. Ich meine eben das es z.B. exclusive Bademode gibt, weil Bademode weiblich ist. Spoilertuning ist aber männlich bzw. Sache. Die Bademode, das Tuning. Daher auch exclusives Spoilertuning. Klingt immer noch blöd. ist aber richtig.
Leider war er vorher schon nervlich angekratzt von den Allgemeinen Anfeindungen, aber das ist ganz typisch für Foren, habe auch die Erfahrung gemacht das da manchmal die volle Breitseite Ablehnung kommt mit der keiner zurechtkommen kann. An mir soll es nicht liegen.
Zitieren
#24
cupspoiler_com schrieb:Bin wirklich offen für Kritik und produktive Beiträge zum Thema, leider ist der Niveaupegel im Micky Mouse Club höher, mit dem Unterschied das die Mitglieder noch keine Autos fahren. Unser Firmenwortlaut ist denk ich sehr gut definiert, wer trotzdem dazu ein Wörterbuch benötigt mal unter Spoilertuning nachschauen, wers nicht findet gerne auch mal unter der Definition Eigennamen oder Slogans nachschlagen, wers dann immer noch nicht hat, kann A. im Micky Mouse Club nachfragen oder B. auch mal einen 6 jährigen der sich für Autos interessiert dazu befragen.

Das ist eine undifferenziert beleidigende Äußerung über das gesamte Forum. Da es zudem von einem rein werbenden Teilnehmer kommt, auf einen durchaus sachlichen Hinweis falscher Sprachanwendung hin, gibt es eben einen Schuß vor den Bug.


Olli schrieb:die qualität und funktion der spoiler hin oder her. ich finde den ton, der hier aus dem forum schallt peinlich und unangemessen. micky mouse club ist da noch eine gemäßigte bezeichnung, für das niveau diverser anfeindungen.
Anfeindung gab es nur von cupspoiler, die hab ich gestoppt.
Olli schrieb:warum kann eine kritik nicht in einem vernünftigen ton stattfinden und sich auf technische fragen und fakten beschränken? manchmal komme ich mir hier wirklich vor, wie im club der chronischen miesmacher und arroganten besserwisser... die sperrung von cupspoiler kann ich nicht nachvollziehen, und wenn, dann sollten sie nicht alleine gesperrt werden. und der moderator eines forums sollte eigentlich eine neutrale funktion einnehmen und sich diplomatisch verhalten...
Bei Beleidigungen gehören Sanktionen zur Diplomatie.
Olli schrieb:aber wenn das der neue umgangston sein soll, der hier im forum gefördert wird, dann bitte ich auch um die sperrung meines accounts...da hab ich nämlich keine lust zu.
Um genau das zu verhindern erfolgt die Sperrung.

Lies die Einwände noch einmal in Ruhe durch. Du wirst erkennen das allein die Äusserungen  von Cup-Spoiler unsachlich und beleidigend sind. Auch wenn die Spaxschrauben mit Senf sicher grenzwertig, aber doch ein wenig humoristisch rüberkommen.

Es ist erst die zweite Sperrung in sieben Jahren und ich halte sie für angebracht.
Der Sperrungszeitraum beträgt 4 Wochen.
Zitieren
#25
also tut mir leid, aber ich bleibe dabei: wenn jemand mich und meine kunden öffentlich als "idioten" bezeichnen würde (siehe post von tb! --> von idoten für idioten) - das hast du wohlwissentlich in deiner obigen liste ausgelassen - dann finde ich seine reaktion sehr gemäßigt. nomichaels post als "sachlich" zu bezeichnen ist in meinen augen ein schlechter witz, auch wenn der beitrag vielleicht ganz witzig ist, und jemandem mit "getunten fakten" zu kritiseren (dein "halbes" agb zitat) und ihn gleichzeitig zu sperren, damit er sich nicht verteidigen kann, ist in meinen augen absolut indiskutabel und als moderator total daneben und ganz und gar nicht "sachlich".
entweder wird gestritten - aber dann dürfen sich auch alle äußern - oder es wird gesperrt, aber dann sollte der moderator diplomatischer und gerechter vorgehen.

also für mich ganz klar: wenigstens "tb!" wird auch gesperrt oder cupspoiler wieder zugelassen. ansonsten ist diese aktion mehr als peinlich für dieses forum...

olli
Zitieren
#26
Einspruch: Don Ghibli war auch mit Bann belegt! Wo ist er überhaupt?

Ich finde Deine Diplomatie auch etwas trastisch denke aber dass Du Deine Gründe haben wirst.

Grüsse aus dem dauerverregneten Wien
Zitieren
#27
Puh !
Da hab ich ja Schwein gehabt, daß ich grad mal wieder ne schreibfaule Woche habe. Das hätte ja was werden können.
Biglaugh

Hatte ja schon in der Schule in "Verhalten" immer "unbefriedigend".

Diese "Flaps" unter den originalen Stoßstangen gefallen mir persönlich ganz gut, ist nicht übermäßig auffällig, hat aber was.
Gibts aber sicher auch bei anderern Anbietern. Einige Bilder waren doch eh nur Fotojobs, soweit ich das als Laie sehen kann.

Daniel
Zitieren
#28
Olli schrieb:also tut mir leid, aber ich bleibe dabei: wenn jemand mich und meine kunden öffentlich als "idioten" bezeichnen würde (siehe post von tb! --> von idoten für idioten) - das hast du wohlwissentlich in deiner obigen liste ausgelassen - dann finde ich seine reaktion sehr gemäßigt.
Auf dieses Posting hatte cupspoiler sich nicht bezogen.
Olli schrieb:nomichaels post als "sachlich" zu bezeichnen ist in meinen augen ein schlechter witz, auch wenn der beitrag vielleicht ganz witzig ist, und jemandem mit "getunten fakten" zu kritiseren (dein "halbes" agb zitat) und ihn gleichzeitig zu sperren, damit er sich nicht verteidigen kann, ist in meinen augen absolut indiskutabel und als moderator total daneben und ganz und gar nicht "sachlich".
Du hast auch nicht die kompletten AGB gepostet. Du hieltest lediglich etwas mehr relevant als ich.
Olli schrieb:entweder wird gestritten - aber dann dürfen sich auch alle äußern - oder es wird gesperrt, aber dann sollte der moderator diplomatischer und gerechter vorgehen.
Es wurde nicht gestritten, es wurde beleidigt. I.Ü., also nur streiten oder sperren? Wie bist Du denn drauf.
Olli schrieb:also für mich ganz klar: wenigstens "tb!" wird auch gesperrt oder cupspoiler wieder zugelassen. ansonsten ist diese aktion mehr als peinlich für dieses forum...
olli
Dir kann etwas peinlich sein, dem Forum nicht.

Meine Entscheidung hatte ich bereits genügend dargelegt und deine Argumente habe ich hiermit wohl umfassend entkräftet.
Für mich ist dieses Thema erstmal abgeschlossen.

Bei Beleidigung, Diskreminierung, Betrug ect. verstehe ich keinen Spass.

Der Thread bleibt offen, es können ja durchaus noch Meinungen zum Spoilerdesign kommen. Für weitere Diskussionen über Nettikette in diesem Forum, oder Willkür gegen Teilnehmer dieses Forums, sollte ein neuer Thread (Allgemeines) eröffnet werden.
Zitieren
#29
sorry manfred, aber was du schreibst ist LÄCHERLICH und ohne jeglichen argumentativen inhalt.

machts gut leute - ich bin hier erst mal ne weile weg.

olli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste