Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quattroporte - Kaufhilfe
#11
Ich habe einen normalen QP (6/07) und bin sehr zufrieden bzgl. Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit. Die Verarbeitung ist leider teils immer noch "italienisch" (Blinkergläser seitlich im Kotflügel nicht fest; Mittelkonsole oben am Armaturenbrett nicht gleichmäßig ge"spaced" - steht rechts höher raus als links; "Downlighter" aus Seitenspiegelgehäuse gefallen, weil "Häckchen" minderqualitativ und dann abgebrochen; Kofferraumverriegelung funktioniert nicht über den Schlüsselknopf, ...), aber ansonsten nur Freude. Verbrauch hält sich auch bei forscher Fahrt in Grenzen. Automatik schön für die Stadt, dort aber Verbrauch entsprechend. Hohe Fahrfreude, auch -oder vor allem- auf Langstrecke.

Das nur in Kürze... :)

LG,

Helmar
Was ich so mache, wenn ich nicht in Kapstadt bin oder Maserati fahre...
Mr. Master Key  | Der beste.Coach  | Sacred Symbols 
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

danke noch´mal für eure Antworten bzgl. meiner o.g. Anfrage:
Entscheidung ist gestern gefallen.
Es wird ein antrazitfarbener QP Sport GT (10/2006). Habe mich bewusst für die F1-Schaltung entschieden, die macht richtig Spaß.
Service/TÜV neu, 2Jahre Garantieverlängerung und komplettte Aufbereitung des Fahrzeugs sind echt o.k. (Aber so ist das beim AH Gohm in Singen, die machen dort eine guten Job).

Liebe Grüße aus dem schönen Frankenland und schöne Ferienzeit
Mike
Zitieren
#13
Na dann alles gute und viel Spass mit dem QP. Ich hab meinen 4200 ja auch bei Gohm gekauft, aber in Stuttgart.
Zitieren
#14
Hi Sly,

danke für die Glückwünsche. So was ich gelesen haben, bist du mit deiner Coupe zufrieden. Kann ich von meiner lady (3200 Assetto corsa), die ich jetzt fast 5 Jahre fahre, auch durchweg behaupten. Sie ist halt eine Diva, die gut behandelt werden will. Aber bei dem Aussehen darf sie das ruhig.
Übrigens schöne Grüße von Herrn Uwe Hollecker, der gestern bei mir war. Er kennt dich auch. Smile2
LG
Mike
Zitieren
#15
Ohoh, naja ich hatte mit meiner Diva ja kleine Anlaufschwierigkeiten und da Hr. Osing aus Stuttgart in Urlaub war, hab ich ja mit Hr. Hollecker telefoniert. Ich hoff, dass er nicht von einem nervenden Kunden gesprochen hat. Aber danke für die Grüße. Inzwischen bin ich auch voll zufrieden. Der Großteil war ja ein Kommunikationsleck beim Autohaus, jetzt ist ja alles bestens und genau so wie ich es mir vorgestellt und davor lange gewünscht hab.
Zitieren
#16
Da ich ja nun schon mal erwähnt hab, dass es leichte Anlaufschwierigkeiten gab, sollte ich vielleicht auch mal posten, was los war (falls ich das schon getan hab, sehts mir nach):

Also realtiv kurz nach dem Kauf ( 1 Monat später) zeigte sich das Phänomen, dass ich immer das Gefühl hatte den Benzinhahn nicht aufgedreht zu haben, wie früher beim Moped. Ablauf (nur ) bei kaltem Motor:

-Starten – Sauberer Lauf für ca. 20-30s
- wenn ich dann noch stand, war der Motorlauf total unrund mit Stottern
  bin ich gefahren, hat er abgetourt, keine Gasannahme nix
  dies ging nur ca. 5s
- danach bis Ende der der jeweiligen Fahrt war alles OK.

Hab ihn dann vom Autohaus abholen lassen und durchchecken. Es wurden die Nockenwellensteller getauscht, weil einer leicht verölt war. Soweit so gut, aber Auto wieder abgeholt und am nächsten Morgen, alles wie vorher. Klingt vielleicht wie ein kleines Problemchen, aber es ist immer etwas lächerlich, wenn einem der V8 mitten in der Tiefgaragenauffahrt verreckt. Dazu hatte ich grad eine Tour am Wochenende ( 465 km Freitags hin und Sonntags zurück) mit unserem TTM geplant, der da grad 13 Monate alt war. Und mit Kleinkind unterwegs liegen bleiben ist unschön. Also, wieder Anruf beim Autohaus und meckern (Handwerker zum arbeiten überreden kann ich ganz gut, mach ich ja den ganzen Tag). Da waren sie gar nicht begeistert, vielleicht läge ja der Fehler bei mir – kein Thema, in dem Fall zahl ich natürlich, aber Zeit drängt. Garantieren, dass die Diva nicht liegen bleibt wollten sie es mir nicht und Ersatzwagen hatten sie auch nicht – Toll! Den Blick meiner Frau, der nur sagte: Du wolltest unbedingt das Auto – könnt ihr Euch sicher vorstellen.

Aber sie haben dann mit dem Autohaus in Offenbach telefoniert und ich könnte zum Kurzcheck dort hin – Jaaaaaaaaa, aber der Meister dort (dem mal einer den Servicegedanken im Umgang mit Kunden näher bringen sollte) wollte sich den Maserati nur anschauen, wenn es bis 17.30 erledigt ist, was sich mit meinem Feierabend und Fahrtzeit nicht vereinbaren ließ. Daraufhin ein Versuch mit Frankfurt. Super: Der Meister meinte nur: Komm rum, bin eh bis 7 hier. Und trotz dem sie Kundenautos für ein Event am Wochenende vorbereiten musste, hatte er Zeit. Nach viel Geschwafel wieder zum Fehler aus dem Speicher: Einer der vier Klopfsensoren hat sich gemeldet, ist aber entweder nicht wichtig und nach dem löschen OK (weil einmal Reset) oder ein größerer Akt, mit Demontage Ansaugspinne etc…

Also nach Haus und mit meinem Autohaus telefoniert uuuunnnd eine Mail zum Fehler geschickt. Da der Meister in Stuttgart Urlaub hatte, hab ich eben mit Singen telefoniert. Weggefahren bin ich dann und da wir noch den Azubi mitgenommen hatten, wurde der immer noch vorhandene Fehler auch mal von einem anderen bemerkt. Er passionierter Trabbi-Fahrer kam auch gleich auf die Benzinhahn-Idee!

Nun Auto wieder nach Stuttgart, da wurde dann die Ansaugspinne getauscht und so einiges durchprobiert-nix half. Immer wieder Telefonate mit dem frisch erholten Meister. Bis ich dann mal erwähnte, was denn mit dem Fehler „Klopfsensor“ ist. Da fiel er aus allen Wolken, weil sein Chef ihm die Mail nicht weitergeleitet hat. Also interne Kommunikation über externe Stellen – soll heißen: Er hat die Mail noch mal von mir bekommen. Und siehe da: Fehler gefunden. hoffentlich beschreib ich das jetzt richtig:
Bei kaltem Motor wird vor dem Kat Luft eingespritzt, da alternativ das Gemisch noch fetter hätte gemacht werden müssen. Dieses Sekundärluftsystem wird über Klappen mit Unterdruck (an dem Punkt bin ich mir nicht mehr 100% sicher) gesteuert. Auf jeden Fall war da ein kleines Loch drin, so dass der kalte Motor Falschluft bekam. Motor warm – Klappe zu – Affe tot ähh nein: Luft richtig.

so und seit dem bin ich glücklich und zufrieden mit der Diva und hab och schon einiges an Kilometer mit Frau und Kind geschrubbt. Einziger Haken am Maserati, nachdem meine Frau sich mit der Cambiocorsa angefreundet hat, bin ich die Diva öfter los und darf dafür ihren 14 Jahre alten 54PS Clio benutzen oder wie letztens mit dem Zug nachkommen…


Hm, ist wieder mal etwas weitschweifig geworden - sorry kommt vor!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste