Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4200 .. soll ich oder soll ich nicht ???
#11
Ciao Don,

Motortechnisch und Chassimässig musst du keine bedenken haben.

Bin ebenfalls aus München,
solltest du mal fragen haben oder hilfe brauchen,
dann melde dich einfach bei mir.
Kupplungsverschleiß können wir auch gemeinsam auslesen,
wenn du auf einer Probefahrt bist und bei mir vorbeischaust.

Gruß GTS
Zitieren
#12
k steht für kilos und heisst tausend auf griechisch, das M ist das Italotausend, ist ja alles schon ein wenig her, 27 - 30t(deutsch)Euro wäre angemessen, wenn er bereits 2. Satz Bremsscheiben u. 2. Kupplung hat, ansonsten sage gnadenlos nein.
Zitieren
#13
DON schrieb:Hallo zusammen!
Bin überwältigt von soviel Info innerhalb kürzster Zeit. Super!
Nehme hier auf jeden Fall mit, dass Motor und Chassis kein Problem sind.
Kupplungsverschleiß ist auszulesen, das ist wichtig.
Da ich vor vielen vielen Jahren zwischen Schule und Uni eine Lehre als Schrauber
bei einem Zuffenhausener Hersteller der nun geschluckt wurde, gemacht habe, fürchte ich mich
nicht vor den Servicearbeiten, die keine speziellen Geräte erfordern...
GTS wollte wissen woher ich komme --> südlich von München. Also,
mein Favorit ist aus 2004, hat allen möglichen Schnickschnack, aber was mir so gut gefällt ist die Lederausstattung in Cuoio. Er ist aus erster Hand mit dokumentierter Historie und wird vom Händler angeboten.
Hat aber 74 tkm. Momentan will er 39 k€ (wie mein italienischen Freunde zu schreiben pflegen). Wieviel dürfte ich zahlen? Bar, ohne Umwege... Fallen die Preise im Herbst nochmal, wenn die stellplätze im Showroom eng werden? Freue mich auf Eure Hinweise Ciao DON Dance

Servus,

wie mir meine WahrsagerkugelBiggrin2 soeben aufzeigt,warst du bei der Mille Miglia in Starnberg bei Herrn Linner wenn mich nicht alles irrt,Bounce
Den Coupe mit den 74000km hat man mir auch schon angeboten ,ich hab dankend aus folgenden Gründen abgelehnt;
1. Mit der Laufleistung bringe ich den nie wieder weiter,wenn man bedenkt ,daß man ja gerade in der Anfangsphase besonders gerne mit so einem Teil fährt, biste locker und ratz fatz bei über 100000km und somit ist das Auto unverkäuflich.Hit
2.Der Preis ist viel zu hoch bezogen aufs Alter und die Laufleistung,selbst mit der angebotenen Maserati Garantie,-was auch immer das sein soll-?????? liegt der reele erzielbare Preis bei um die 30000 Euros.
3. Warte noch ab , denn der Händler ist wie alle anderen auch kurz vorm abnibbeln ,also habe Geduld und warte!! ,glaub mir im nächsten halben Jahr tut sich noch einiges auf dem Maseratimarkt.Scared
Du weißt ja in Starnberg die alte VW Niederlassung , dort überlegt man die Mille Miglia umzusiedeln, da das jetzige Gebäude,das ja sehr attraktiv ist, in der Miete viel zu teuer ist,was durch den Verkauf der Maseratis und Ferraris nie und nimmer rein kommt.Bawling

Außerdem und das gilt allgemein ,meine Herren! Wenn ihr Maserati sucht, schaut bitte auch auf die Seriennummer ,die fortlaufend in der Windschutzscheibe,bzw. beim Coupe vorne im Motorraum gleich neben dem Entriegelungsmechanismis steht, nach,um einen "frischen " und neueren Maserati zu ergattern,den die Autos standen teilweise vor der Erstzulassung schon Ewigkeiten in irgendwelchen Showrooms rum.

Hierzu schaut bitte auch auf meinen anderen Thread !!

Viel Spaß noch bei der Suche !
Zitieren
#14
Hallo zusammen,
nachdem ich zum Glück (fast) aus dem Alter bin indem man alles sofort haben muss (um sich dann vielleicht zu ärgernCrying) habe ich beschlossen, mich noch weiter auf die Lauer zu legen und den Markt zu beobachten...
Daher erstmal vielen Dank für Eure wertvollen Hinweise !!!
Sollte das Treffen im Raum M zustandekommen, werde ich auf jedenfall dort sein.
Falls einer von Euch zufällig einen schönen 4200 "an der Hand" hat, wäre ich auf jedenfall sehr für info dankbar.
Also bin ab jetzt wieder auf der Pirsch.Shoot5
Buona sera a tutti
DON
Zitieren
#15
Mal noch eine nachgeschobene Meinung von mir:

1. 4200 kaufen oder nicht - eindeutig kaufen - allein das Design - aber das ist eben von von Guigiaro sen.
2. Kein Modelljahr 2002, da u.a. kein ESP - bei mir wäre die Versicherung dann 1500€/a statt jetzt 1200€/a (mit VK SB150/500 bei 40%). Ausserdem sind die ersten Modelle einer Serie bei jedem Hersteller mit Vorsicht zu geniessen.
3. Unbedingt Cambiocorsa - ich bin beide gefahren und für mich war die Entscheidung gefallen.
4. Zeit lassen und DAS Auto kaufen - ich hab fast ein Jahr gesucht, ich will aber die Diva aber auch nicht mehr verkaufen. Wenn sie nicht mehr Familienkutsche ist, kommt sie als Sonntagsauto in die Garage. Dazu gab es aber für mich auch nur drei Farbalternativen: Grigio alfieri (ist es geworden) oder einer der beiden Blautöne. Ausserdem musste der Innenraum (nero oder grigio sein). Letztendlich hab ich von Anfang an auf das Auto geschielt, was ich auch gekauft hab. Und da kommen wir zu:
5. Verhandeln: Ich hab das Auto 10% runter bekommen - beim Maseratihändler! Ein Anruf meiner Frau beim Chef, dazu eine Mail -was ich bereit bin zu zahlen und aus welchem Grund ich Abschläge machen würde- am selben Abend kam das Einverständnis des Autohauses. Dann Besichtigung/Fahren und gekauft. Barzahlung bringt nur bei privat was (dem Händler ist es egal, ob er das Geld von dir oder der Bank bekommt) und das ist dann:
6. Kein Kauf von Privat - nur mit Gewährleistung, besser Garantie. So kosten die evtl. Mängel, die du nicht gleich erkannt hast, auch nicht dein Geld. Ausserdem verkauft ein privater kein Auto ohne Grund - und der Grund ist selten Geldmangel.
7. Verbrauch: Ich fahre fast ausschliesslich Strecke (zur Familie sinds 465 km - zu den Schwiegereltern 485 km). Mit drei Personen, Gepäck (der Kofferraum ist mehr als ausreichend-auch mit Kind/Buggy liegt vor den Rücksitzen) und bei zügiger Fahrt (wo erlaubt 150-160km/h - aber nicht schneller, da ich ja ein Kind im Auto hab) liege ich immer unter 14l/100km. Letzten Sonntag habe ich die 465km ohne Kind, aber mit vollem Kofferraum in 3:13 h:min geschafft bei einem Schnitt von 14,3l/100km. Ich hatte vor dem Kauf mit wesentlich mehr gerechnet!
8. Seltenheitswert: Was alle haben, will ich noch lange nicht oder gerade nicht. Nach Porsche dreht sich kein Mensch mehr um, nach der Diva viele. Dazu ist die soziale Akzeptanz wensentlich besser.

Abschliessend: Ich hatte noch kein Auto, was sich so entspannt fahren lässt. Er macht alles lässiger als alles, was ich je gefahren bin. Und beim Motorsound kann eh alles einpacken, da nickt selbst der Stellplatz-Nachbar mit dem Gallardo beifällig und bekommt ein Lächeln ins Gesicht.
Zitieren
#16
wann ist in München ein Treffen?
DON schrieb:Hallo zusammen,
nachdem ich zum Glück (fast) aus dem Alter bin indem man alles sofort haben muss (um sich dann vielleicht zu ärgernCrying) habe ich beschlossen, mich noch weiter auf die Lauer zu legen und den Markt zu beobachten...
Daher erstmal vielen Dank für Eure wertvollen Hinweise !!!
Sollte das Treffen im Raum M zustandekommen, werde ich auf jedenfall dort sein.
Falls einer von Euch zufällig einen schönen 4200 "an der Hand" hat, wäre ich auf jedenfall sehr für info dankbar.
Also bin ab jetzt wieder auf der Pirsch.Shoot5
Buona sera a tutti
DON
Zitieren
#17
Masrati-Treffen in M.
Siehe unter Allgemeines: Umfage... da findest du die Info.
Ciao
DON
Zitieren
#18
Hallo Sylvester,
das mit der Garantie stimmt schon, aber es ist ja auch nur ein zeitlich begrenzter Schutz,das eine Jahr Garantiezeit ist schnell vorüber, und dann??
Aber halt so darf man ja nicht denken,Was wäre wenn? usw. Fakt ist , daß die Maseratis ab BJ 2005 keine Probs mehr machen und daher der Kauf eines liebhabergepflegten Autos keinerlei Bedenken hervorrufen sollte.
Und selbst wenn technische Mängel auftreten sollten , ein bisschen "Kleingeld" muß man bei so einem Hobby immer auf der Seite haben.
Was Porsche und Co betrifft(Audi TT ,MB SLK usw.) stimmen ich dir zu , die gibts an jeder Ecke zum Säue füttern und hat mit Individuallität nichts mehr zu tun.

Nochwas:
Stell doch mal ein paar Bilder ein , von deinem schönen Coupe!


Gruß aus München ......


und ich suche immer noch ,die Zeit spielt mir entgegen ,denn die tatsächlich erzielbaren Preise sind im freien Fall...
Zitieren
#19
Guten Morgen, hmmm gibts hier die Möglichkeit ein Album zu erstellen?

Egal, hier mal ein paar Bilder.

           

Zur Garantie/Gewährleistung: Ganz ehrlich war ich froh, die Kleine beim Händler gekauft zu haben. Zum Einen sind wir beim Vertragsabschluß einmal ums Auto und haben alle Mängel aufgeschrieben, die dann vor Abholung behoben wurden (ohne Mehrkosten). Und dann hatte ich halt zwei Kleinigkeiten, die doch einiges gekostet hätten - so aber nicht mein Geld und das inkl. 2x Abholung und Rückführung. Ausserdem waren die Preise von Privat letztendlich auch nicht tiefer. Ist halt Geschmackssache - mich hat die Gewährleistung beruhigt.
Zitieren
#20
Wunderschönes Auto, Glückwunsch!

Und ein schöner Hund! Heidewachtel?
Gruß

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste