13.08.2009 - 09:11
Hallo
Und wieder was Neues...
Mein QP 4 Ottocilindri zeigt kurz nach anlassen des Motors rund 14 Volt. Das sinkt dann im Laufe von rund 20 Minuten auf etwa 12 V ab.
Bei einer längeren Passfahrt sank die Anzeige sogar auf rund 11 V ab,
ohne dass aber die Warnlampe anging. Plötzlich ging's dann wieder auf 13V. Gestern hatte ich wieder das gleiche Verhalten.
Was ist denn das wieder? Hat die sinkende Voltzahl vielleicht etwas
mit der Temperatur in der Lichtmaschine zu tun?
Falls es ein Problem mit der Lichtmaschine ist, kennt ihr jemanden, der
so ein Teil revidiert oder wo ich billig einen Ersatz bekommen könnte?
(am besten in der Schweiz).
Liebe Grüsse und geniesst die Masis solange noch Sommer ist!
Felix
Und wieder was Neues...
Mein QP 4 Ottocilindri zeigt kurz nach anlassen des Motors rund 14 Volt. Das sinkt dann im Laufe von rund 20 Minuten auf etwa 12 V ab.
Bei einer längeren Passfahrt sank die Anzeige sogar auf rund 11 V ab,
ohne dass aber die Warnlampe anging. Plötzlich ging's dann wieder auf 13V. Gestern hatte ich wieder das gleiche Verhalten.
Was ist denn das wieder? Hat die sinkende Voltzahl vielleicht etwas
mit der Temperatur in der Lichtmaschine zu tun?
Falls es ein Problem mit der Lichtmaschine ist, kennt ihr jemanden, der
so ein Teil revidiert oder wo ich billig einen Ersatz bekommen könnte?
(am besten in der Schweiz).
Liebe Grüsse und geniesst die Masis solange noch Sommer ist!
Felix