Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati-Herbsttreffen Süddeutschland 10./11. Oktober
#31
Don Jupp schrieb:...das ist schade. Hätte zwar keine Probleme mit dem QP im Regen zu fahren (da ist der 911 ein ganz anderer Schnack), aber richtig schön ist eine Regenausfahrt nicht.
Dann müssen wir unser Bergrennen eben mit unseren Zweitwagen ausfahren! Um sinnloses Hochrüsten zu vermeiden, das hat ja schon Max Mosley angeprangert, sollten wir uns auf die Kompaktklasse beschränken und sagen wir mal...maximal 2.5 L Hubraum, okay? Heck- oder Allradantrieb sollten auch verboten sein, nicht, dass da irgendwelche hochgerüsteten Intergrales an den Start gehen.

Grüße
Don Jupp

P.S. Muss doch soviel wie möglich aus der Zurverfügungstellung meines zweiwöchigen Ford Focus RS Pressefahrzeugs machen! Bis jetzt gibts nur entsetzte Reaktionen seitens der pikierten Nachbarn.

Hallo Jupp,

wenn ich es dann im nächsten Jahr auch dabei wäre, müßte ich eigentlich mit meinem Integrale kommen Glowface
Gruß Luca


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#32
ist das wirklich deiner? Auf welchen Rennsport-Veranstaltungen fährst du denn da so? Auch Bergrennen?
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#33
PrimaTist schrieb:Hallo Jupp,

wenn ich es dann im nächsten Jahr auch dabei wäre, müßte ich eigentlich mit meinem Integrale kommen Glowface
Gruß Luca

...ja, sowas hatte ich mir schon gedacht...deswegen auch das restriktive Reglement, das ich vorgeschlagen habe.
Habe kürzlich meinen Winter-155 Q4 veräußert, der Käufer hat mir allen Ernstes erzählt, dass es Leute gibt, welche die 2L mit 650 standfesten PS fahren. Er will sich aber mit 400 PS bescheiden. Alle Integrale-Stories, die ich aus dem Umfeld kenne, gehen eher in die Richtung, dass niemand so ein Auto länger als 2-3 Jahre hat und dann entnervt aufgibt. Aber wenn er läuft gibt's wenig Besseres.

Mal was ganz anderes, zurück zum Ausgangsthema: Sind wir eigentlich hier alle gar nicht fußball-verrückt? Ist mir erst gestern nach dem Kicker-Kauf aufgefallen, die Jungs spielen ja morgen schon um 17.00. Also von daher vielleicht gar nicht sooo tragisch mit der Verlegung.

Lasst mich wissen, wenn Ihr Euch noch vor dem Winter auf einen Maserati-Absacker irgendwo trefft!

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#34
Laurin schrieb:ist das wirklich deiner? Auf welchen Rennsport-Veranstaltungen fährst du denn da so? Auch Bergrennen?

Hallo Laurin,

Ja das ist "Meiner". Ich habe das Rallye-Auto schon seit 10 Jahren. Mangels Zeit ist er aber bisher erst einmal eingesetzt worden. Das Bild stammt von der Retromotor (ich glaube es war 2004). Da haben wir einen Lancia-Delta Sonderlauf organisiert. Ansonsten wird er gestreichelt und gepflegt. Im Jahr kommen nur ein paar Bewegungskilometer hinzu. Aber vielleicht ändert sich das "hoffentlich" bald einmal.

Gruß Luca
Zitieren
#35
Don Jupp schrieb:
PrimaTist schrieb:Hallo Jupp,

wenn ich es dann im nächsten Jahr auch dabei wäre, müßte ich eigentlich mit meinem Integrale kommen Glowface
Gruß Luca

...ja, sowas hatte ich mir schon gedacht...deswegen auch das restriktive Reglement, das ich vorgeschlagen habe.
Habe kürzlich meinen Winter-155 Q4 veräußert, der Käufer hat mir allen Ernstes erzählt, dass es Leute gibt, welche die 2L mit 650 standfesten PS fahren. Er will sich aber mit 400 PS bescheiden. Alle Integrale-Stories, die ich aus dem Umfeld kenne, gehen eher in die Richtung, dass niemand so ein Auto länger als 2-3 Jahre hat und dann entnervt aufgibt. Aber wenn er läuft gibt's wenig Besseres.

Mal was ganz anderes, zurück zum Ausgangsthema: Sind wir eigentlich hier alle gar nicht fußball-verrückt? Ist mir erst gestern nach dem Kicker-Kauf aufgefallen, die Jungs spielen ja morgen schon um 17.00. Also von daher vielleicht gar nicht sooo tragisch mit der Verlegung.

Lasst mich wissen, wenn Ihr Euch noch vor dem Winter auf einen Maserati-Absacker irgendwo trefft!

Grüße
Don Jupp

Also 650 und auch 400 PS sind schon ziemlich starker Tobak. Wenn Du überlegst, daß die Werksautos (letzter Entwicklungsstand 1992) mit allem möglichen Aufwand 365 PS erreicht haben, bilden sich so manche Jungs ein, daß heute mit sicher weniger Aufwand besser machen zu können. Es gibt sicher einige Freaks die da bis zu 450 PS experimentieren. Aber da sollte es auch auf Standfestigkeit und Lebensdauer ankommen. Also das Rallyeauto hat 335 PS. Die wurden damals bei AM Holzer mit richtig Aufwand rausgekitzelt. Son ein Gr. N/A Motor hat seinerzeit ca. 30.000.- DM gekostet. Aber im Alltags-Integrale reichen auch die Serien-PS. Mit 210 PS und Allrad ist man da sehr gut bedient.

Gruß Luca
Zitieren
#36
PrimaTist schrieb:Also 650 und auch 400 PS sind schon ziemlich starker Tobak. Wenn Du überlegst, daß die Werksautos (letzter Entwicklungsstand 1992) mit allem möglichen Aufwand 365 PS erreicht haben, bilden sich so manche Jungs ein, daß heute mit sicher weniger Aufwand besser machen zu können. Es gibt sicher einige Freaks die da bis zu 450 PS experimentieren. Aber da sollte es auch auf Standfestigkeit und Lebensdauer ankommen. Also das Rallyeauto hat 335 PS. Die wurden damals bei AM Holzer mit richtig Aufwand rausgekitzelt. Son ein Gr. N/A Motor hat seinerzeit ca. 30.000.- DM gekostet. Aber im Alltags-Integrale reichen auch die Serien-PS. Mit 210 PS und Allrad ist man da sehr gut bedient.

Gruß Luca

...der Käufer meinte, dass heute wesentlich bessere Tuning-Komponenten zur Verfügung stünden, um diese Leistung zu erreichen. Der 650 PS-Alfa würde in Berlin fahren und sei in der Integrale-Community auch bekannt. Fand seine Pläne mit "nur" 400 PS ja auch recht ambitioniert.
Wem Du jetzt Lust auf Deinen Integrale gemacht hat, der findet hier vielleicht was interessantes http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=121041342 

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Integrale!

Beste Grüße
Don Jupp
Zitieren
#37
Hallo Luca.

Ich gehe davon aus, dass der Pailer'sche Integrale auch 600-700 PS erreicht. Ich hab mal auf einer Webseite was von 645PS / 828 Nm gelesen. Das hat natürlich nix mehr mit Serienzustand zu tun, wenn ich mich recht erinnere habe ich da auch ne große Gasflasche drin gesehen. Bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher ob das kein Feuerlöscher war. Aber ich tippe mal eher auf NOS...

jedenfalls brachial die Karre. Der kriegt ja selbst mit Allrad die Kraft kaum auf die Strasse...

servus
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#38
@Jupp: Der Integrale steht schon über 1 jahr zum Verkauf.
Der Preis ist für einen Integrale (trotz der Modifikationen) recht ambitioniert. Auch die "sensationelle Farbgebung" trägt ihren Teil zum "der ist immer noch zu haben" bei!

Klar gibt es heute Einiges was die Jungs damals nicht wußten. Aber alles über 300 PS ist eigentlich immer noch wenig alltagstauglich und sollte vor dem Erwecken des Triebwerks erst mit einem Gebet versehen werden. Die Freaks zu dem Thema treffen sich im Forum des delta-team.de.

@ Laurin: Dem Felix sein Auto wurde sukzessive weiterentwickelt. Da ist Alles, aber auch wirklich Alles drin, was schneller macht. Es muß ja auch nur eine kurze Zeit (eben den Berg hinauf) ausreichen. Das ist Wahnsinn, wenn er an Dir vorbeizieht und beschleunigt. Da bin ich mit meinem Rallyeauto ne Schnecke dagegen Bounce
Hier ein Bild (hab ich mir im Delta-Team-Forum geliehen) von Felix Auto letztes Wochenende in Mickhausen. Der ist mittlerweile so breit und paßt kaum noch in den Renntransporter.

Gruß Luca


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#39
Hallo Luca.

Der Pailersche Integrale ist zumindest seit Mickhausen '07 und '08 meines Erachtens nach nicht breiter geworden, oder...? ;-) Mein Bild ist von '07.

Und schau dir mal den Lader an, den der Bruno Ianiello in seinem S4 hat... da passt ein Säugling rein ;-) Turboloch...? Irgendwie nicht, muss alles der Kompressor abdecken.

Aber ich muss schon sagen, bei soviel Bumms kann man schon auch mal gefährlich abfliegen. Siehe Paldau.

Schönen Abend


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#40
Jaja, die Deltas.

@ Luca
Geiles Teil, Kompliment !

Biglaugh

Mein Kumpel ist auch Deltona vergast, hat nen "kleinen" 16V mit ganz gut Rums. Ein weiterer Bekannter hat nen Evo mit voller Kriegsbemalung ganz normal für die Strasse, auch total verseucht.
Fährt mit Gegensprechanlage wenn er zu zweit unterwegs ist.

Am Berg fahren die Deltas (Pailer, Handa, Zardo) sowie die 155 GTA (in Italien sinds mehrere), der ja die gleiche Technik drin hat, mittlerweile ziemlich alle mit mehr als 600 PS, Ianiello und Co mit den S4 ebenfalls (3 von den Kisten in Oberhallau). Nix NOS, alles mit der Laderkagge und Hubraumerweiterten Motoren. Der Pailer hat 2300 ungerade ccm, möchte nicht wissen was die Ladedruck fahren, ich tippe mal auf min 2,5 - 3 bar.

In Italien sind die 155 GTA für den Bergsport sehr beliebt, Deltatechnik mit etwas längerem Radstand der am Berg nicht unbedingt nachteilig ist. Molinaro war letzte Saison bis zum Ende ganz vorn dabei.

Denen bleibt aber auch nichts anderes übrig, die müssen ja alle Register ziehen, wenn Plasa, Meisel mit V8 Judd Motoren anrücken, oder 911/935 mit 700 Turbo Pferden Atacke blasen.
Den 4ten Lauf hat der Pailer dieses Jahr in Mickhausen nicht mehr gefahren, der war nach Lauf 3 wohl hinüber. 7x 2,3 Km (4 Training + 3 Rennläufe) und vielleicht noch ein Wochenende davor, die halten wirklich net lang. Handa war am WE schneller als Pailer, das gabs auch länger nicht mehr.

In Oberhallau hat der Mechaniker beim Ianiello ca. 1 Liter Öl aus dem Ölbehälter der Gehäuseentlüftung abgesaugt, mal kurz zwischen 2 Läufen, also vielleicht 3-4 Kilometer.Scared

Aber was da abgeht ist unglaublich und fasziniert immer wieder aufs Neue.

Man sollte sich mal die Italienische Meisterschaft anschauen, da fahren seit Jahren auch mehrere EX DTM Alfa 155 V6 mit, außerdem ist das ganze nicht so Opel und VW lastig wie hier.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste