Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefflieger ....
#11
...wegen der Software....wird auch beantwortet...OK

1, Was manche vielleicht wissen (könnten) .....ist aufgrund der Abgasvorschriften jeder V8 4200 im Teillastbereich serienmäßig künstlich abgemagert, dass heißt der Motor läuft besonders in der Warmlaufphase unwillig und unrund ... weiter kann er , je nach Softwarestand beim Beschleunigen in diesem Bereich ruckeln. Diese Eigenarten kann man mit einer Softwareanpassung korigieren.

2, In Verbindung mit einem optimierten Ansaug- und Abgasbereich kann auch eine realistische Mehrleistung von 20 bis 30 PS erreicht werden ( Hat Maserati Werkseitig mit der Trofeo - Software gemacht )

3, Die Höchstgeschwindigkeit kann leider durch die Werkseitig sehr kurze Übersetzung nur geringfügig erhöht werden, da gute Motoren im sechsten Gang eh schon serienmäßig in den Begrenzer drehen. Eine Möglichkeit wäre noch den Reifendurchmesser duch eine andere Reifenkombination im erlaubten Maß zu erhöhen. Geht zwar dann nicht auf dem Tacho schneller, aber per GPS.

Mein 4200er hat die Trofeo Software drauf und des Ding geht wie ein Zaperl und läuft geschmeidig egal ob er kalt oder warm is.. Mein Werkstattmeister ist immer wieder begeistert wenn er von der Probefahrt zurück kommt.(weiß nix von der Software)
Und wegen der Lebensdauer...kein Problem, der Motor ist mit seinen serienmäßigen 390 PS sowieso ein stark gedrosselter V8 ...ein Maserati darf eben nie mehr PS haben als ein Ferrari. Nur mal zur Info der gleiche Rumpf-Motor ist im F 430 verbaut!

Wer Interesse hat kann sich ja melden...Steuergerät ausbauen oder mit Fahrzeug vorbeikommen...ich regle das für einen vernünftigen Preis.

Gruß Tom
Zitieren
#12
Hallo liebe Maserati Gemeinde/Familie
Habe ja, manchen bekannt, einen 4200 CC und meinen guten alten (schönen)  Shamal  Bau.Nr.336.
Da wir ja alle Einiges gewohnt sind,haut uns so schnell auch Nichts um,was mir ja nun die letzte Zeit mehr als vorher eigentlich auffällt; sei es durch Medien wie Fernsehen,Motorsportverlage ect.ect.so umhergeht mit den Verbräuchen unserer schönen Autos. In Einem sind wir uns sicher wieder einig ` Kraft kommt von Kraftstoff und Geschwindigkeit ist nun mal keine Hexerei. Nun mal die Frage an unsere Fans der 4200 / CC usw. was steht denn
betreffs Durst unserer vielen Pferdchen,so auf der 100 Km/ Rechnung. Mich machts ein wenig stutzig der Shamal ist gegen den 4200 eigentlich recht zurückhaltender bei ca. Konstant  200 km/h genehmigt er sich ca. 15 - 16 Ltr./100Km find ich gegen den 4200 schon eher Sparsam. der schon mal einen Eimer (10Ltr.) mehr haben will.
Könnt ja mal ein paar Daten nennen, wäre nicht verkehrt.
Viele Grüße an Alle .....[attachment=923][attachment=924][attachment=925]
Zitieren
#13
Kabelitz schrieb:Hallo liebe Maserati Gemeinde/Familie
Habe ja, manchen bekannt, einen 4200 CC und meinen guten alten (schönen)  Shamal  Bau.Nr.336.
Da wir ja alle Einiges gewohnt sind,haut uns so schnell auch Nichts um,was mir ja nun die letzte Zeit mehr als vorher eigentlich auffällt; sei es durch Medien wie Fernsehen,Motorsportverlage ect.ect.so umhergeht mit den Verbräuchen unserer schönen Autos. In Einem sind wir uns sicher wieder einig ` Kraft kommt von Kraftstoff und Geschwindigkeit ist nun mal keine Hexerei. Nun mal die Frage an unsere Fans der 4200 / CC usw. was steht denn
betreffs Durst unserer vielen Pferdchen,so auf der 100 Km/ Rechnung. Mich machts ein wenig stutzig der Shamal ist gegen den 4200 eigentlich recht zurückhaltender bei ca. Konstant  200 km/h genehmigt er sich ca. 15 - 16 Ltr./100Km find ich gegen den 4200 schon eher Sparsam. der schon mal einen Eimer (10Ltr.) mehr haben will.
Könnt ja mal ein paar Daten nennen, wäre nicht verkehrt.
Viele Grüße an Alle .....

Hallo,

Gute Maßeinheit(Eimer) ,wenn man sich das so vorstellt,bekommt man einen erschreckenden Eindruck wieviel die Autos so schlucken DrinkDrink

Also der 4200 Coupe verbraucht minimal bei konstant Tempo 130 ca. einen 10 Liter Eimer und einen 5  Liter Eimer dazu, macht laut Adam Riese 15 Liter,unter dem geht fast nix.
Macht auch wenig Sinn den Maserati unter 15 Litern zu fahren,denn dann hätt man sich ja auch gleich einen BMW 330D kaufen können ,der geht fast genauso und braucht nur die Hälfte....

Wenn der Maserati aber so richtig gefordert wird,sprich im Stadtverkehr , oder bei meinen gepflegten AutobahnausfahrtenBiglaugh dann verbraucht der gleich mal mindestens!! zwei 10 Liter EimerDrink unwiederbringlicher Resoursen.Drink
Aber was solls,nach uns die Sinnflut...BawlingDanceBiglaugh
Zitieren
#14
tolle werte

ich habs heute mit dem 1.9 tonner  mal getestet.
tempomat 120 km h      acht liter
gas fuss   160 km h   8,6 liter

das kann  man  doch lasssen.


aber,    bei meiner werkstatt,   ist auf der münchner automeile
bodenseestrasse 200  ein   gran sport aufgetaucht.
grob betrachtet  --sehr schön--

bj 2007  ca 50ts  km auf der uhr.  preis  ca 52 ts   eu.

da kommen mir die tränen.

just
mikeleRolleyes2
Zitieren
#15
Seit wann baut Maserati Diesel**autos ????????????????????? Diese Verbrauchswerte hatte ich mit meinem 320 CDI
Hut ab vor so einem Sparrenner, oder ist der Motor vom 330 D drinn !!  ??   weniger geht nur mit dem ..       
Zitieren
#16
hi

schau dir mein rücklicht an.
ich fahre einen arese v6 3.o

just
mikeleBiglaugh
Zitieren
#17
Aber nur auf Bildern,übrigens stell mal einen Satz Bilder rein, mal die Wunderwaffe anschauen.
Freue mich schon
Viele Grüße an alle Shamalen
Zitieren
#18
so sorry
aber waffen schauen etwas anders aus.

meine galerie ist vorhanden.

was bist denn du für einer ??
aggressiv für was.

ist doch hobby und das soll spass machen!

just
mikele
Zitieren
#19
Wie jetzt mindestens 15l??? Wie fahrt Ihr denn? Ich lieg auf Strecke max. bei 14l/100km. Und das bei 150 konstant und halt bei den beschränkten Stücken das Tempo.

Letztens bin ich die 475 km von meinen Schwiegereltern nach Hause mal nicht in den üblichen ~3 3/4h, sondern in 30min weniger gefahren, da lag ich bei 16l/100km und hab ihn zwischendurch mal ordentlich frei gebrannt und bin auch sonst etwas zügiger gefahren (wo erlaubt). Ich werd jetzt wohl mal immer ein Foto machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste