Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT
#11
Sylvester schrieb:Ja, ist allgemein so mit Tuning. Aber ganz ehrlich, ich würde (und habe) auch nur Fahrzeuge ohne kaufen. Bei Modena steht ja auch noch ein Ghibli mit Power Pack zum Verkauf. Meiner Meinung nach, wird der bei dem Preis auch noch eine Weile zum Verkauf stehen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1 

Aber ganz ehrlich, es ist ein schöner Wagen, behalt ihn. Maserati ist leider momentan ein Käufermarkt.

...der Ghibli gefällt mir ja so von den Eckdaten recht gut. Wenn man so was sucht, sicher eine Überlegung wert. Beim 2.8 hätte ich in solche Tuningmaßnahmen auch etwas mehr Vertrauen. Meine Alfa-Werkstatt hatte hier jahrelang einen getunten Ghibli 2.8 im Service, der lief wohl problemlos.
Der von Modena wird im Kundenauftrag verkauft...da will man wohl keine Gewährleistung geben...ist aber auch verständlich.

Beim Tuning ist es natürlich auch die Frage, ob das eine erprobte Werksgeschichte ist oder nachträglich hingefriemelt. Eine WLS bei einem 911 Turbo ist schon eher als wertsteigernd anzusehen. Ghibli Cup natürlich auch.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#12
tomgt schrieb:@dagobert  etc
um wieviel ich ihn verkaufe und warum ist wohl meine sache,
wer sagt denn daß es am auto liegt!?
das auto ist top und das Geld wert, aus fertig

...naja, wenn Du ihn hier anpreist und einen ebay-Link reinsetzt, darf man das wohl auch kommentieren. Und da Du direkt die Teilnehmer im Forum damit ansprichst (also auch mich), erlaube ich mir zu sagen, dass ich finde, dass es Fragen aufwirft, wenn jemand ein Auto noch nicht so lange hat und zudem nur wenige Wochen vorher erregt nach Tuningmaßnahmen im Forum gefahndet hat, und es nun so schnell wie möglich (...das ist ebay für mich) losschlagen will.
Dafür kann es ja plausible Gründe geben. Auf die kann man eingehen, dann wird das Auto für einen, der im Forum mitliest, möglicherweise interessanter. Oder man sagt "ist meine Sache".

Was alles natürlich nichts aussagt über den Zustand Deines Autos, um nicht missverstanden zu werden.

Also, dann bleibt nur, Dir viel Erfolg zu wünschen.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#13
tomgt schrieb:@dagobert  etc
um wieviel ich ihn verkaufe und warum ist wohl meine sache,
wer sagt denn daß es am auto liegt!?
das auto ist top und das Geld wert, aus fertig

Hallo,
nimms mir bitte nicht krumm, natürlich ist es deine Sache um wieviele Taler du den schönen Maserati verkaufen willst,mir selbst kommen die Tränen wenn ich den allgemeinen Preisverfall beobachte,für mich als Käufer ist das jedoch sehr gut.
Im übrigen betrifft der Preisverfall nicht nur die Marke Maserti ,schaut mal bei "Porsche" oder "MB" rein ,da kannst du dir z.B. für einen Apel und ein Ei einen "greisligen Scheijen" holen oder dir für 35000 Euro eine 500ter  S-Klassen Limousine kaufen mit der großen XXL -Ausstattung.
Da sagst du aber "hallo"!!!

Daß der nicht weg geht liegt schon am Auto , um das ganze mal rein analytisch zu betrachten, mit der Leistungssteigerung sehe ich schon die blauen Rauchschwaden aus dem Auspuff aufsteigen.

In einer anderen Zeitlinie wäre das Auto sicher das Geld wert, aber alleine bei Porsche warten zehntausende Autos auf neue Käufer.(15350 Stück ,beginnend bei 750 Taler)

Die VK-Preise die bei mobile de bei den jeweiligen Autos bei stehen sind nicht die reelen Preise zu denen die Autos über den Ladentisch gehen .
IST HALT SO

Gruß
und Geiz ist geil
Zitieren
#14
ok ich geb nach, ihr habt ja alle so recht,

ich inserier ihn nochmal




um 40tsdDance
Zitieren
#15
Hallo,
ich war schnell bei Gundel Gaukel und habe in ihrer Glaskugel folgendes gefunden:

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=1482

Vielleicht ist das der Grund für den Verkauf,los sag es uns!!
ist was am Getrieb defekt,verträgt es etwa die Leistungssteigerung nicht,kostet eine neue Getriebeglocke nicht in etwa 5000 Euro oder mehr??
Irre ich mich etwa komplett??

Gruß
Zitieren
#16
Ciao,

Onkel Dagobert hast du schon mal einen 3200 GT besessen??? Hast du so schlechte Erfahrungen damit gemacht?? Ein Getriebe kostet so um die 3000 Euro.

Der 3200 GT ist deutlich besser als sein Ruf.....zudem ein Bi-Turbo schon eine Klasse für sich ist.....

.......nen Sauger mit Info-Center ( was will man damit in einem Maser???).....ist doch profan.....aber gebe zu, daß der 4200 sehr gut klingt.

Pflegt eure Bi-Turbo -Schätzchen;))))

Ciao
Zitieren
#17
Onkel Dagobert schrieb:Hallo,
ich war schnell bei Gundel Gaukel und habe in ihrer Glaskugel folgendes gefunden:

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=1482

Vielleicht ist das der Grund für den Verkauf,los sag es uns!!
ist was am Getrieb defekt,verträgt es etwa die Leistungssteigerung nicht,kostet eine neue Getriebeglocke nicht in etwa 5000 Euro oder mehr??
Irre ich mich etwa komplett??

Gruß

ja du irrst komplett und nervst schön langsam!
mein getriebe ist nachwievor ok.
Zitieren
#18
tomgt schrieb:
Onkel Dagobert schrieb:Gruß

ja du irrst komplett und nervst schön langsam!
mein getriebe ist nachwievor ok.

Nix nerven , gukst du hier:

https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=769
Zitieren
#19
Ciao,

Onkel Dagobert, man, du hast dir ja richtig Mühe gegeben;), schon beinahe fanatisch...aber ich befürchte tomgt gibt dir dafür keinen Preisnachlaß.

Ich fahre seit 2 Jahren so ein feines Geschoß und bin mehr als zufrieden mit der Diva! Bis auf Wartung und 2 Kleinigkeiten läuft der Wagen zuverlässig und ist für ein KLEINSERIENFAHRZEUG! durchaus ausgereift.

....und der GT unterhält auch bestens ohne Info-Center, grins. Lausche lieber dem BI-TURBO-sound als an dem Elektronikgeraffel rumzuspielen......lassen per se auch nicht die Kurvengeschwindikeiten zu;))))

Guckst du!

Schönen Abend
Zitieren
#20
Hello allerseits,

bin da in etwa derselben Meinung wie Turbine: was ich an meinem Quattroporte IV so genieße, ist das Fehlen des heutzutage üblichen Elektronik-Firlefanzes. Vorne in der Mitte des Armaturenbrettes ist nur Wurzelholz, Connolly-Leder, und eine goldene Analoguhr. Infocenter? Gottseidank nicht.

Und was mich immer wieder nervt sind Leute, die in Foren in destruktiver Weise einzelne Angebote und letztendlich den Markt kaputtreden. Nach dem Motto "Ist der aber teuer, den bekommmst Du nie verkauft" oder "Das hab ich aber viel billiger auf xyz gesehen."
Was soll das bringen???

Nix für ungut,
hoehenberger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste