Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschäftsaufgabe: Alles drastisch reduziert. Fine-Art-Models macht zu!
#11
Sylvester schrieb:@ fine-art-models.de: Eine Bitte, wenns nicht zu unverschämt ist. Könntest Du mal ein Bild schicken, gerade von vorn oben auf den Hebel der Mittelkonsole? Die Schaltwippen sind schon mal verdammt gut. Ist aber schon komisch, dass IXO Modelle gleich beschriftet und unterschiedlich baut. Wenn jetzt noch der Hebel in der Mittelkonstole kein Schaltknüppel ist, sonder nur der kleine (im Original ca. 5cm hoch), dann kauf ich das Modell sosfort- aber 2 falsche brauch ich nicht.

Am Besten macht Ihr das Foto von oben durchs geöffnete Schiebedach Glowface

Gruß Luca
Zitieren
#12
Besser hab' ich's nicht fotografieren können. Vielleicht ist's ja ausreichend. Der Schalthebel ist jedenfalls kein Joystick, sondern 'n Automatikhebel in üblicher T-Form.

           
Zitieren
#13
Ach weißt Du was, ich hab Dich genug genervt und kauf Dir jetzt so ein Teil ab. Bzw. Mach ich heut Abend wenn ich daheim bin. Selbst wenn der Hebel länger ist, hat erzumindest schon mal die richtige Form und muß nur tiefergelegt werden. Da er ja schon mal Wippen hat, erspart das zumindest eine Menge Fummelei. Das andere Modell bekommt dann mein TT zum spielen.
Zitieren
#14
Hallo mein lieber Sylvester,

wenn du mit deinem Umbauprojekt fertig bist ,dann stelle doch gütigerweise Bilder hier ins Forum ein ,aber darauf möcht ich genau ersehen können,ob die Umbaumaßnahmen handwerklich sauber ausgeführt wurden,weil sonst kommste so nicht durch den TÜV.

Gruß
Zitieren
#15
Nun hackt doch nicht alle auf Sylvester rum. Es war ihm halt wichtig und so war's doch okay, dass er fragt. Gefragt und gekauft, ist doch okay. Apropos "gefragt": Was ist denn nun mit der schönen, günstigen Maserati Trident Uhr, Onkel Dagobert? Hit Die gibt's eh nur, weil ich selbst schon zwei habe Glowface
Zitieren
#16
....tja so ist das mit den Preisanfragen.........
Zitieren
#17
Hallo nach Entenhausen. Ich bestehe natürlich auf einer ordentlichen Dokumentation und werde Bilder hier rein stellen.

Aber ich will noch mal klar stellen: Nicht ich werde das Modell umbauen, sondern ein Freund von mir, der dies seit Jahren praktiziert. Einziges Problem ist, dass er bisher selten 1:43 Modelle angepasst hat. Zuletzt hat er lieber mit 1:18 gearbeitet, aber dort alles modifiziert, also Boden beflockt, Sitze auf Leder getrimmt, Bodykit selbst gebastelt ( aus Rohmasse gefeilt und angepasst) und Farbe sowieso. Ist natürlich relativ aufwendig, deswegen ist es evtl. ganz gut, wenn er 2 Karosserien zur Verfügung hat. Aber wenn eine davon versaut wird, ist es kein Problem, mein Junge ist erst 1 1/2 und solange es 4 Räder hat und rollt ist es "Brumm mit Grinsen".

Falls jetzt noch jemand nach den Kosten fragt, dann muss er Gockeln. Da gibt es genug Modellbauer, die individuelle Modelle anbieten. Bei mir wird das Hand in Hand gehen, denn mein Modellbastler hat bei mir eine Zeichnung von seinem Auto bestellt. Ich hab mir halt vorgenommen, von jedem meiner bisherigen Autos ein Modell zu haben - für 1:1 reicht weder Platz, noch Zeit noch Geld -derzeit.

So, und jetzt Gute Nacht.
Zitieren
#18
benelliargo schrieb:....tja so ist das mit den Preisanfragen.........

Hallo fine art models und benelliargo,
danke ich habe kein Interesse ,die Uhr gefällt mir schlichtweg nicht,
aber nochmals danke.

Fine Art 'Models ,jetzt reden wir hier dauernd über Uhren und modifizierte Modellautos .
Wenn ich jetzt mal indiskret sein darf!! mal ne Frage ,warum hörst du eigentlich mit deinem Geschäft auf?

Gruß
Zitieren
#19
Hallo Onkel Dagobert,
die Beantwortung Deiner Frage wird wohl etwas ausführlicher, da es mehrere Gründe gibt.

1. Grund: Die Preise, die man erzielen müsste, um wirtschaftlich handeln zu können (dies wären annähernd die UVP's der Hersteller), kann man nicht mehr erzielen. Durch "Geiz ist geil", Schnäppchenmentalität quer durch alle Schichten, Angebote bei ebay und wohl auch durch Rezession sind die Preise einfach "kaputt". Man kann aber nur noch über "kaputte Preise" Ware loswerden. Wenn ich jetzt ein IXO-Modell für EUR 16,99 plus EUR 5,00 Versand anbiete, "verdiene" ich EUR 0,02, aber nur dann, wenn ich keinen Karton zwecks Versand gekauft hätte und zu Fuß zum Hermes-Versand laufe... Bei 'nem BBR-Modell für EUR 149,00 (UVP 216,-) bleiben mir EUR 0,77. Gerechnet ist nur Einkauf + Versand / Verkauf + Versand.

2. Grund: Die Kommunikation mit fast allen Herstellern in Italien, England, Frankreich, Belgien, Malaysia usw. ist beinahe stets eine mittelschwere Katastrophe. Drei mails schreibt man in aller Regel mindestens, um überhaupt eine Antwort zu bekommen. Letztens musste ich 10 mails schreiben, um 2 sofort lieferbare Modelle aus Italien zu bekommen. Es wäre ja schön, wenn ich einfach nur bestellen und bezahlen müsste und die Lieferung käme zügig bei mir an. So einen Fall hatte ich in fast sechs Jahren aber so gut wie nie.

3. Grund: Die Warterei - meine und die meiner Kunden. Beispiel: Im Mai 2005 habe ich bei BBR zwölf angekündigte Maserati-Modelle bestellt. Darauf warte ich (und meine Kunden!) noch heute. Im Juli 2005 hatte ich 15 Maserati-Modelle in Österreich bestellt; auch darauf warte ich bis heute. In letztgenanntem Beispiel hatte ich sogar eine Anzahlung geleistet und bisher ca. 40 mails geschrieben, einige Faxe geschickt und div. Telefonate geführt. Unfassbar, welche "Geschichten" ich mir immer wieder anhören durfte... Und all das muss ich irgendwie dann auch noch meinen Kunden erklären. Verständlicherweise stornieren manche nach über einem Jahr Wartezeit auch ihre Bestellung.

4. Grund: Der starke Euro hat Bestellungen aus Nord- und Südamerika auf Null gebracht.

Wären gute Handarbeitsmodelle schneller verfügbar und gäbe es eine größere Modellauswahl, wäre es einfacher. Viele sehr nette Kunden habe ich den vergangenen Jahren gewinnen können. Sicherlich auch über wirklich guten Service meinerseits. Wenn Hersteller aber nicht liefern können oder nicht produzieren, sind auch mir die Hände gebunden.

Und noch ein Resümee: Der Handel mit Waren aus China, ob nun von LookSmart, Minichamps, IXO oder Kyosho hat für mich überhaupt keinen Sinn gemacht. Vielleicht lag das aber auch an meiner eigenen Einstellung, denn außer Schuhe (gezwungener Maßen) kaufe ich so gut wie nie etwas, was aus China kommt. Ich bin da eher ein Made in Italy -, Made in France - oder Made in Germany - Fetischist Smile2

Es gäbe noch weitere Gründe, aber ich will's hier auch nicht übertreiben. Dennoch ein letzter Grund: Fünf Modelle in dunkelblau-metallic in England bestellt, über ein Jahr Wartezeit mit vielen Nachfragen per mail, dann Lieferung: Modelle in british racing green! Will kein Mensch haben. Also zum EK bei ebay verticken... Kann man sich besser in die Sonne legen und sein Geld aus'm Fenster schmeißen.

Ich sagte ja, meine Antwort wird ausführlicher. Aber wenn schon gefragt wird, möchte ich's auch nachvollziehbar erklären. Die Jahre 2005 und 2006 waren okay und danach ging's bergab. Und nun ist eben Schluß.

Grüße ins Forum!
Zitieren
#20
Das war mal eine sehr ausführliche Beschreibung einer Geschäftsaufgabe. Ich verstehe zwar nicht das die Firmen nicht liefern könne(oder wollen),dann scheint es ihnen ja noch gut genug zu gehen.Vieleicht sind die Stückzahlen auch zu gering das es sich für sie ebenfalls nicht lohnt diese Geschäfte zu machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste