Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] file_get_contents(https://fontane-place.de/scripte-extern/supported/supported_maserati.php): Failed to open stream: Connection refused - Line: 1 - File: global.php(1076) : eval()'d code(42) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/global.php(1076) : eval()'d code(42) : eval()'d code 1 file_get_contents
/global.php(1076) : eval()'d code 42 eval
/global.php 1076 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] file_get_contents(https://fontane-place.de/scripte-extern/online/online_maserati.php): Failed to open stream: Connection refused - Line: 1 - File: global.php(1076) : eval()'d code(43) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/global.php(1076) : eval()'d code(43) : eval()'d code 1 file_get_contents
/global.php(1076) : eval()'d code 43 eval
/global.php 1076 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] file_get_contents(https://fontane-place.de/scripte-extern/sidebuttons/sidebuttons_maserati.php): Failed to open stream: Connection refused - Line: 1 - File: global.php(1076) : eval()'d code(54) : eval()'d code PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/global.php(1076) : eval()'d code(54) : eval()'d code 1 file_get_contents
/global.php(1076) : eval()'d code 54 eval
/global.php 1076 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer wieder Check Engine
#1
Hallo Zusammen,

die Lady, oder besser die Maserati Werstätten in der Schweiz treiben mich langsam in den Wahnsinn.
Wir bekommen einfach mein Check Engine Problem nicht in den Griff.
Tatsächliche Motorschäden werden von zwei Maserati-Garagen in ausgeschlossen.
Hatte am Anfang nur zwischendurch, inzwischen aber fast immer das Check Engine Problem. Motor fährt in den Safty Modus und ich fahre mit 80 bis 120 km ohne jegliche Beschleunigung, ist nicht ganz einfach, fahre hauptsächlich Langstrecken 500 km.....
Diverse Male in der Werkstatt gewesen, alle Stecker (gem. Werkstatt) neue gelötet und Lamdasonde getauscht...
Viel Geld investiert und den Wagen immer für zwei Wochen in der Werkstatt gehabt.... :-(
Kennt jemand von Euch eine Werkstatt, die fit ist? Egal wo, ich bringe die Lady überall hin, wenn sich jemand wirklich gut um sie kümmert und wir die Probleme in den Griff bekommen..
Wenn nicht lege ich sie 10 Jahre schlafen und kümmere mich später drum.
Wäre wirklich dankbar für Hinweise.

Viele Grüsse und eine allerseits eine unfall- und schadenfrei Fahrt.

Hann
Zitieren
#2
Hallo,

wenns hilft?,ruf da mal an:

https://maserati-forum.de/showthread.php...353&page=4
Zitieren
#3
was für ein Maserati ist es denn?
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#4
Hoi Laurin

Ups ja, sorry, der Hinweis hat vor lauter Aufregung gefehlt.
3200 gt, BJ 2001, mit 27´000 gekauft, inzwischen 63´000 km.
Zum Glück ist heute SamstaG ;-)
Cheers Han
Zitieren
#5
Hallo Han,

Ja, es schwierig jemanden zu finden der wirklich Ahnung hat.Crying
Nach meinen Erfahrungen würde ich um die offiziellen Vertretungen eher einen Bogen machen.

Für alle älteren Modelle (Biturbo, Ghibli, Shamal, 32er) kann ich dir empfehlen:

Bjarsch Automobile ( Früher off. Maserati Vertretung, jetzt Alfa ) Zürich/Schlieren.
http://www.bjarsch.ch 

oder hier:
http://www.daetwyler-auto.ch  ( Spezialist fur Maserati, De Tomaso ) bei Regensdorf ZH.

eventuell noch Foitek in Zürich oder Marinello in Safenwil. Geniessen einen guten Ruf, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
www.foitek.ch 

Gruss Adrian
Zitieren
#6
H2o schrieb:Hallo Han,

Ja, es schwierig jemanden zu finden der wirklich Ahnung hat.Crying
Nach meinen Erfahrungen würde ich um die offiziellen Vertretungen eher einen Bogen machen.
Ja ,ich wollte es jetzt nicht laut sagen,aber du hast recht!! Siehe auch hier:
https://maserati-forum.de/showthread.php...2#pid11942


Für alle älteren Modelle (Biturbo, Ghibli, Shamal, 32er) kann ich dir empfehlen:

Bjarsch Automobile ( Früher off. Maserati Vertretung, jetzt Alfa ) Zürich/Schlieren.
http://www.bjarsch.ch 

oder hier:
http://www.daetwyler-auto.ch  ( Spezialist fur Maserati, De Tomaso ) bei Regensdorf ZH.

eventuell noch Foitek in Zürich oder Marinello in Safenwil. Geniessen einen guten Ruf, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
www.foitek.ch 

Gruss Adrian
Zitieren
#7
Ciao,

hatte auch ab und an das CE Problem, habe die Massebänder gewechselt und überprüf mal ob die 4 kleinen Schläuche, grob formuliert Turboladersteuerung, an der Rückseite der Ansaugbrücke mit kleinen Schellen ordentlich festgezogen sind!

Bei mir haben die gefehlt; habe die Anschlüsse vernünftig abgedichtet. Zusätzlich alle 8 Ansaugkrümmerdichtungen erneuert, einen Klopfsensor gewechselt.......und seit 2000 Km habe ich nicht einmal das CE light gehabt.

....also schau mal ob die Schläuche fest sind, liegt im Druckbereich und muß richtig dicht sein!!!

Viel Glück!!!

Ciao;)
Zitieren
#8
Wenns am Motor nicht liegt, die kleinen Schläuche vom Turbolader (Waste-Gate) zum Pierburg-Ventil, Pop-Off-Ventile (Unterdruckanschluß zu Ansaugbrücke) auf Dichtigkeit prüfen.
Ich hatte auch einmal CE-Problem, bei mir wars der 6-polige Stecker der Drosselklappe.
Habe ihn zerlegt und die Pins neu an die Kabel angeschlossen.
Dieser Tip kam nicht von einer Fachwerkstätte, sondern von einem versierten Schrauber, der sich um alle möglichen Sportwägen kümmert.
Zitieren
#9
Hallo HanSolo70

Welche Werkstätten hast Du besucht? (Ev. PN) Habe in der Schweiz auch einige Erfahrungen gemacht...

Viele Grüsse

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#10
Hallo Hann

Habe selbst einen Shamal + 4200 CC , Problem kenne ich zu gut ( CE ) gibt nur einen der Durchblick hat, vom AH Gohm
nun auch in Böblingen - - - der Harald Osing - - - schraubt seit 30 Jahren an allen Masis drumher, der hat bei den Biturbos wirklich den Durchblick. Rufe Ihn an wenns möglich ist fahre danach hin. ( meine Nummer 0172 - 34 37778 )
ich gebe Dir die Rufnummer vom Harald Osing/Handy
MfG T.K.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste