Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattberichte erzählt mal eure Erfahrungen!
#51
Das ist ein Thema ohne Ende....................

Denke, dass jeder Maserati-Besitzer schon schlechte und gute Erfahrungen mit der Werktstatt gemacht hat. Vermutlich sind die schlechten Erfahrungen in der Überzahl.
Nach einer Empfehlung hier, habe ich den letzten großen Service bei  Sieben machen lassen. Bin allerdings nach der Rechnungstellung "fast bewußtlos" geworden: DA HABE ICH MEIN LEHRGELD GEZAHLT ! Im wahrsten Sinne des Wortes.

Und da ich in unmittelbarer Nähe zu Auto König in Anzing wohne, mache ich mir nicht mehr den Aufwand, nach irgendeiner "billigen" Werkstatt zu forschen oder zig-Kilometer in eine Werkstatt zu fahren, die ich nicht kenne oder aufgrund einer Empfehlung wegen günstigem Stundensatz.
Herr Hanke bei Auto König ist wirklich ein kompetenter Ansprechpartner und was ganz wichtig ist: Was zugesagt ist, wird termingerecht und einwandfrei erledigt und nicht hinterher die Rechnung um
300 % "aufgefrischt", weil das und jenes noch gemacht werden mußte (was der Laie selten überprüfen kann).

Ps. Mir wurde sogar der Spyder von Auto König abholt und wieder gebracht und war am Ende NICHT verkratzt !
Zitieren
#52
gerne gebe ich auch meinen Senf dazu: prinzipiell würde ich jedem Maseratifahrer anraten, ab der gerade ausgelaufenen Modellgeneration besser nicht den fachhändler zu Rate zu ziehen. Wenns in die Biturbo Ära geht - dann erst recht nicht. Ich hab in München recht gute Erfahrungen mit der Formula GT gemacht - in der Verlängerung der Riesenfeld -Motorstrasse.
Ansonsten ist immer Franco Tralli und die Candinis eine Reise für grosse Sachen wert! Erfahrung über 15 Jahre mit beiden, da kan man sich drauf verlassen.
Zitieren
#53
Ghibliopencup schrieb:Ich hab in München recht gute Erfahrungen mit der Formula GT gemacht - in der Verlängerung der Riesenfeld -Motorstrasse.

Bzgl. Formula GT: Peter Praller ist ein super Mechaniker, bin seit einem Jahrzehnt mit meinen diversen Alfas bei ihm. Aber seine Spezialisierung liegt nun mal mehr auf Alfa und Ferrari, was nicht heißt, dass er bei einem Biturbo nicht weiterhelfen könnte. Aber vieles ist nun mal Erfahrungssache, und da hat er nun mal nur wenige Maserati* in der Kundschaft.

Grüße
Don Jupp

*Bei alten, klassischen Maserati sieht das wohl anders aus. Für 3500 GT z.B. hat er meines Wissens zwei Motoren neu aufgebaut.
Zitieren
#54
Don, schau mal auf die referenzseite der Formula, da ist z.B. mein gelber Ghibli Open Cup mit drauf - und einige sehr schöne alte Fahrzeuge. Die Jungs strengen sich an - man kann es nur empfehlen...
Zitieren
#55
Ein Gleichgesinnter hat guten Glaubens seinen V8 "Otto" zur gr.Inspektion gegeben nachdem "Kleinigkeiten" anstanden. Es wurden u.a. Ventile eingestellt, Nockenwellenzahnräder/-Ketten erneuert sowie Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrollen/-Lager, Auspuffkrümmer Beifahrerseite erneuert. Wagen lief dann wieder einwandfrei. Bis KM 700 nach Inspektion - Kolbenschaden auf dem 4. Zyl.D.h. Überdruck im Kurbelwellengehäuse,Kompressionsabafall im betreff. Zylinder sowie großer Ölverlust . Hier noch mal an alle die einen Riß am Auspuffkrümmer beklagen. Folgeschäden durch Überhitzung der betreffenden Kolben-/Kolbenringe, das habe ich jetzt schon zum zweiten Mal von Gleichgesinnten gesagt bekommen. Ich denke man sollte päventiv den/die betreffenden Kolben/-Ringe gleich mit austauschen oder zumindest mittels spez. Flüssigkeit die einzelnen Zyl. nacheinander auslitern (ca. 10St. warten), um dann mittels Durchflussmenge feststellen zu könnne ob Kolbenringe oder Ölabscheider einen Schaden genommen haben. Mit einen Kompressionstest ist es leider nicht immer getan. Jetzt isses zu spät - Motor wieder komplett zerlegen, neu abdichten, betreffende Verschleißteile gleich mit austauschen, etc, etc. - Sven, du hast mein Mitleid - hoffe das Dein Mechaniker Kulanz walten läßt!
Zitieren
#56
jetzt verstehe ich den Sinn der Spammer.. interessante Beiträge immer mal wieder hochholen.. inzwischen sind allerdings Kroymans, und König (allerdings wohl nicht wegen der Werkstattkompetenz sondern wegen der wunderbaren Welt der Banken) Geschichte aber zumindest im Münchner Raum auch Alternativen hinzugekommen


....noch 8 Tage bis Saison
Zitieren
#57
Muc3200GT schrieb:... aber zumindest im Münchner Raum auch Alternativen hinzugekommen

... an welche dachtest Du dabei?

Viele Grüße
Don Jupp
Zitieren
#58
Ich denke Saggio in München ist nach der König Ära eröffnet worden... wobei ich mir Saggio noch nicht angeschaut habe ob das tatsächlich eine Alternative ist..
Ursprünglich dachte ich MMM wäre auch neuer aber scheinbar mindestens seit 2003..
Zitieren
#59
Süddeutscher Raum und Westösterreich - "SCUDERIA GT" Irschenberg bei Rosenheim - kompetente Geschäftsführer, bis jetzt nur beste Erfahrungen gemacht!

http://www.scuderia-gt.de/scuderia-gt.de...ressum.php 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste