Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattberichte erzählt mal eure Erfahrungen!
#21
Der Vollständigkeit halber: Herr Brockk, Italia Centro Essen kennt sich mit den Biturbos noch aus. Allerdings hatte ich hier schon seit 4 Jahren keinen Kontakt mehr. Ist einfach zu weit für mich. Hoffe den gibt´s noch.
Zitieren
#22
Hallo Heinz,

mein Quattroporte befindet sich gerade bei Herrn Brock. Habe gerade gestern mit Ihm telefoniert. Die Arbeit die er abliefert ist nach wie vor " hochwertig und guenstig". Für mich einer der besten Adressen nach einigen anderen Erfahrungen.

Ich glaube ein Hauptproblem vieler Werkstätten ist, dass Maserati noch vor einigen Jahren kein wirklich gefragtes Fahrzeug war. So haben wir hier zum Beispiel in Frankfurt ein Autohaus, dass die Vertretung für Maserati übernommen hat, aber man Anfangs merkte, dass zu der bisherigen Vertretung doch Unterschiede festzustellen waren. Glücklicherweise ist dies heute behoben und auch hier ist ein junger Werkstattmeister der sich sehr ins Zeug legt.

Ich möchte aber nochmals unterstreichen, Herr Brock ist wirklich einer der Besten!
Zitieren
#23
Toungue 
Hallo zusammen,

da kommt mir auch das Grausen :
Vor gut einem Jahr auch bei Herrn S eine große Inspektion machen lassen. Am Schluß war die Rechnung 200 % vom ursprünglichen Voranschlag, weil ja das und jenes gemacht werden "sollte".
Und dann wird man noch blöd angemacht, wenn man keine 2000 Euro in bar dabei hat !!!!!!

Nächste Woche kommt vermutlich die Wahrheit an den Tag, wenn ich in Basel (Shamal-Garage) wieder mein Fahrzeug checken lasse.

Hoffentlich bleibt der Schock in Grenzen; ich glaube, es wurde weder der Zahnriemen noch der Kühler oder sonst was bei S gemacht. Die anderen Erfahrungen würden das dann ja bestätigen.

Also dann lieber gleich zu einem gscheiten Maserati-Händler (auch wenn es mehr kostet) aber immer mit der Gewissheit, daß wirklich alles gemacht wurde, was vereinbart wurde.

Werde wieder berichten.

Grüsse
Spyder225 (ex Maserati-hans)
Zitieren
#24
ich denke eine bewertung kann in form von einem bericht sein. da kann auch keiner was gegen haben. diese tests gibt es ja uch bei autobild und amp und die sind auch nicht jedesmal bei gericht deswegen. es sollte aber alles belegbar sein was man hier reinschreibt.
Zitieren
#25
427 schrieb:ich denke eine bewertung kann in form von einem bericht sein. da kann auch keiner was gegen haben. diese tests gibt es ja uch bei autobild und amp und die sind auch nicht jedesmal bei gericht deswegen. es sollte aber alles belegbar sein was man hier reinschreibt.


Nochmal: autobild und ams handeln eigenverantwortlich und sind dann auch der klare Ansprechpartner bei einer Klage. Hier kann aber der Forenbetreiber belangt werden. Ein entscheidender Unterschied. Da nicht erwartet werden kann, daß me hier täglich nachliest und überprüft, ob der jeweilige Beitragsschreiber für alle Behauptungen schriftliche Belege hat, ist die Konsequenz einfach, daß hier prinzipeill keine Namen genannt werden sollten.

Und nicht ohne Grund werden immer mal wieder sogenannte Gegendarstellungen in diesen Zeitschriften veröffentlicht....

Gruß
P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#26
Hallo zusammen,

also dann habe ich in Basel Öl und Bremsflüssigkeit wechseln lassen, sonst war anscheinend alles io und nach 450 km Autobahnfahrt bin ich locker in München angekommen.
Übrigens: Neben dem Handrad für die Lenkradhöhenverstellung fehlt bei mir vermutlich eine Abdeckung oder ist das normal, daß daneben zwei mit Fett getränkte Metallverschraubungen zum Vorschein kommen ?

Grüsse
spyder225
Zitieren
#27
Hallo Hans.

"sonst war anscheinend alles io" .

Wie darf ich das verstehen, kannst du damit deine o.g. Vermutungen so stehen lassen oder musst du sie relativieren?

Gruß
Laurin
Zitieren
#28
Hallo Laurin,

also ich sags mal so: Den Zahnriemen siehst du sowieso nicht (berichtige mich, falls es doch falsch ist, da ich mit Technik nicht viel am Hut habe). Die Kühlergeschichte glaube ich nachwievor nicht, da man von außen noch genauso die Mücken zählen kann wie vorher.
("Benetzung" hat ja zusätzlich 700 Euro gekostet !!).
Außerdem war mein Spyder fast 10 Jahre beim selben Händler und es war nie was von einem "Wasserverlust" die Rede. Ich kann es einfach nicht nachweisen, da ich ja den ganzen Motor nicht öffnen und wieder zusammen setzen kann.

Daß die Motorhaube verkratzt wurde, bin ich mir jedenfall ziemlich sicher. Aber auch hier -wie willst du so etwas beweisen- ????

Ich möchte mich an diesem Thema (sprich besagter Mechaniker) auch nicht länger aufhalten, da mir jedesmal die Frage aufkommt: Warum bin ich eigentlich dahin gegangen ? Und die Antwort ist: Der mündlich zusagte Aufwand bzw. Rechnungsbetrag ! Nur wenn dieser im Nachhinein mehr als das Doppelte beträgt, was dann ?????

Aber aufgrund der vielen Erfahrungsberichte hier-mit und ohne Beweis- stellt doch der eine oder andere Zweifel seine Berechtigung dar.

Grüsse
spyder225
Zitieren
#29
Ital Auto in Köngen ist eine gute Adresse für alle möglichen Arbeiten an älteren und neueren Italienerinnen. Die Preise sind auch fair. Ciao
Zitieren
#30
Hallo,
muss nun auch mal endlich etwas zu den Erfahrungen mit A.S. sagen. Haben mir vor vier Jahren einen Ghibli II von Privat gebraucht gekauft. Fahrzeug war aus erster Hand und seit der ersten Inspektion laut Vorbesitzer immer bei A.S. in der Wartung. Erst kurz vor dem Kauf soll der Motor komplett gemacht worden sein. Fahrzeug stand bei A.S. in der Werkstatt, Fragen an A. S. waren nicht möglich da nie erreichbar und wollte sich nicht zum Auto äußern. Nach ca. 1000km kapitaler Motorschaden. Ursache: Eine der beiden inneren Anlaufscheiben fehlte, somit konnte sich die zweite mitdrehen und die Kurbelwelle im Block nach hinten wandern was zu Kolbenfressern führte. Zahnriemen war auch nicht gewechselt und Ventilsteuerzeiten nicht korrekt.

Bei der Motorinstandsetzung war A.S. übrigens der einzige in Deutschland der eine 2,8L Kurbelwelle verkaufen konnte. Trotz aller Bedenken kam diese gut verpackt und war brauchbar.

Urteil soll sich bitte jeder selbst bilden.
Gruß Tobias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste