Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstattberichte erzählt mal eure Erfahrungen!
#31
Anscheinend sind doch viele Leute hier einer gleichen Meinung, das sollte einem doch zum denken geben, deswegen finde ich es auch Schwachsinn über eine schlechte Werbung zusprechen, da es hier um völligen unterschiedliche Meinungen von unterschiedlichen Leuten kommt. Ist meine Meinung dazu.
Zitieren
#32
Kenne ich jetzt auch die geschichten und die Erfahrungen, aus Berlin!! Lehrgeld ist auch Geld
Zitieren
#33
ich denke auch, dass wir nicht die hosen voll haben müssen und uns sehrwohl auch über negatives, beweisbares in angemessener form unterhalten können. dies passiert auch in anderen foren - und die entsprechenden firmen werden sich in der regel wohl hüten, angedrohten rechtssteit zu realisieren. Was sollte daran falsch sein, Beträge zu nennen für Arbeiten?????
Zitieren
#34
Genau dieser Meinung bin ich auch, habe gerade wieder einen Fall mit einer vorher arbeitenden Werkstatt an meinem Maserati (Zahnriemen etc..), sage nur jetzt schon absolut saumässig, wenn sich alles erhärten soll, hat mein Anwalt die nächste Zeit wieder was zu tun. Ciao, bin stocksauer auf alle die den Dreizack als Gelddruckmaschine sehen und nicht als zuerhaltendes Fahrzeug.
Zitieren
#35
aber gibt es Auswege? oder hilft nur gut Glück in Zukunft! werde jedenfals das Mutterland in zukunft aufsuchen hoffe auf die dortige Routine in der Werkstadt
Zitieren
#36
Bevor dieser Thread ein zu negatives Bild der Werkstattsituation darstellt würden mich aus eigenem Interesse ein paar Empfehlungen für meinen Ghibli 2.0L interessieren. Ich denke die Unterschiede bei den Modellen sind auch nicht ganz unwesentlich, so kann doch die eine Werkstatt mehr mit den alten Klassikern, andere sind eher zugänglich zu 3200 und jüngere.

Da ich meinen Ghibli nun vermutlich doch noch länger behalten werde, möchte ich zur beginnenden Saison ein paar Auffälligkeiten angehen, die mich im Alltag nerven. Dazu gehören eine regelmäßig anspringende Check-Engine Leuchte (ohne merklichen Leistungsverlust), der schlechte Warmstart und ein nicht ganz astreiner Motorlauf in den ersten 5 Minuten, bis der Wagen warm ist - dann ruckt er ganz zielgenau bei 3200Umin.

Ausserdem springt der Klimakompressor nicht an, obwohl die Anlage gefüllt und dicht ist.

Ich habe zwar einen guten Freund, der als KFZ Meister sich regelmäßig um grundsätzliche Dinge am Fahrzeug kümmert. So wurden im letzten Sommer auch Zahnriemen, Reifen, sämtliche Filter und Öle, Zünderzen etc.pp getauscht. Bei obigen Phänomenen hat er jedoch aber mangels Ausstattung und Erfahrung recht früh das Handtuch geworfen...

Wen würden die Leser hier als Koryphäe in Sachen Ghibli 2 benennen?
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#37
ich kann nur immer wieder raten: candini in modena. ganz besonders mit den älteren modellen bis zum biturbo. fair, kompetent. der weg lohnt sich allemal. ich würde meinen sogar auf trailer dorthin bringen, wenn mal was gröberes ansteht. für neuere auch bozen top adresse, nur nicht so preiswert.
Zitieren
#38
Das ist eben ein älteres Auto, da kommen eben ein paar Macken wie Undichtigkeiten um den Einspritzkrümmer auf die sich jedoch z.B. in Hannover bei Krüger, Eberle in Kassel o. Modena in Neustadt sicher finden u. beseitigen lassen,- nur so etwas kostet Geld wie es jeder von uns verlangt!
Zitieren
#39
Thorsten Ruge schrieb:Das ist eben ein älteres Auto, da kommen eben ein paar Macken wie Undichtigkeiten um den Einspritzkrümmer auf die sich jedoch z.B. in Hannover bei Krüger, Eberle in Kassel o. Modena in Neustadt sicher finden u. beseitigen lassen,- nur so etwas kostet Geld wie es jeder von uns verlangt!

Nimms mir nicht übel Thorsten, aber das ist jetzt wieder genau die Art von Aussage, die sich in diesem Beitrag häufen, Pauschalisierungen, mißverständliches über Werkstätten wie z.B. "Modena in Neustadt", allgemein negatives, dass man ja nur noch selbst schrauben könne etc.

Ich wollte einfach mal wieder ein paar ganz positive Empfehlungen hören (danke max), in meinem spezifischen Fall bezogen auf den Ghibli, einfach auch um dem Thread was konstruktives zu geben.

Und um das klar zu stellen, mir geht es nicht darum die billigste Werkstatt zu finden, sondern die, die Aufgrund der Ausstattung und des Erfahrungsschatzes am ehesten etwas zu den Phänomenen sagen kann.

Ich habe selbst ein paar Jahre lang meinen Lebensunterhalt mit einem bestimmten Modell eines anderen Herstellers verdient. Da kann ich Dir aufgrund der gewonnenen Erfahrungen zu fast jedem Symptom ein paar typische Fehlerquellen nennen, ohne lange suchen zu müssen. Den Erfahrungsschatz aufzubauen hat gedauert und hing einfach damit zusammen, dass wir damals nix anderes gemacht haben als eben diesen einen Typ.

Daher gehe ich davon aus, dass eine Maseratischmiede, die sich tendenziell nur nebenbei mit alten Biturbos und fast nie mit jüngeren Modellen beschäftigt da eher der unpassendere Ansprechpartner ist, genauso wie die Vertragswerkstatt, aus deren Werkstätten der Ghibli im Alltag schon längst verschwunden ist.

Dazu kommt für mich das Problem, dass ich zwar die finanziellen Mittel für die Werkstattmaßnahmen habe, nicht aber die Zeit um nach Italien zu fahren oder diverse Werkstätten im Umkreis von 400km abzuklappern. Daher würd ich gern direkt beim richtigen landen...

P.
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#40
Kurze Info,
Kroymans in Stuttgart gibt es offensichtlich nicht mehr. Ist auch nicht mehr gelistet unter den Filialen von K.
Es hängt kein Maserati Schild mehr vor der Tür (fahre jeden Tag dran vorbei).
Weiss jemand genaueres ?

nikra
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste