03.01.2010 - 17:29
Salu Zusammen und gutes neues Jahr,
Ich hatte auch mal heftige Vibrationen, die aber Geschwindigkeits abhängig waren (ab 180), die Fegen hatten wegen eines Schlagloches einen Höhenschlag.
Im Rahmen der Ursachensuche habe ich mit meiner Werkstatt einiges diskutiert.
1. Vibrationen vom Motor sind normal, da der Motor sehr schwungmassenarm ist. Ist etwas rauher im Lauf, dreht dafür schneller hoch. Diese leichten Vibrationen habe ich auch bei ca 2700 und ca 4500 UpM.
2. Wird die Kardanwelle nicht sauber eingebaut, gibt es starke Vibrationen, die sich auf die Karrosserie übertragen. Das hängt nicht nur mit dem Wuchten zusammen, sondern auch mit der "Länge". Mein Mechahniker hat mir das so erklärt, dass das Getriebe wenn man es wieder einbaut dichter am Motor sein kann, damit ist die Kardanwelle unter Spannung.
Er hat gemeint, wenn man alles nochmal entspannt und dann wieder fest schraubt sollte es funtionieren.
Gruss,
Seb
Ich hatte auch mal heftige Vibrationen, die aber Geschwindigkeits abhängig waren (ab 180), die Fegen hatten wegen eines Schlagloches einen Höhenschlag.
Im Rahmen der Ursachensuche habe ich mit meiner Werkstatt einiges diskutiert.
1. Vibrationen vom Motor sind normal, da der Motor sehr schwungmassenarm ist. Ist etwas rauher im Lauf, dreht dafür schneller hoch. Diese leichten Vibrationen habe ich auch bei ca 2700 und ca 4500 UpM.
2. Wird die Kardanwelle nicht sauber eingebaut, gibt es starke Vibrationen, die sich auf die Karrosserie übertragen. Das hängt nicht nur mit dem Wuchten zusammen, sondern auch mit der "Länge". Mein Mechahniker hat mir das so erklärt, dass das Getriebe wenn man es wieder einbaut dichter am Motor sein kann, damit ist die Kardanwelle unter Spannung.
Er hat gemeint, wenn man alles nochmal entspannt und dann wieder fest schraubt sollte es funtionieren.
Gruss,
Seb