08.01.2022 - 18:53
Gibt es bzgl. dieses Themas eigentlich neuere Erkenntnisse? Ich nehme das „Unwucht-Gefühl" auch bei ca. 2.800 U/min und zwischen 4.000 und 4.500 U/min wahr. Vibrationen in der Karosserie, wie ein Vorredner es vor viele Jahren beschrieb, sind es allerdings nicht. Wenn man zügig hochbeschleunigt, nimmt man es kaum wahr, aber dauerhaft in dem Drehzahlbereich könnte es nervig sein.
Sowohl bei Reibenspies als auch bei der Scuderia wurde mir gesagt, dies sei typisch v.a. für Handschalter. Die von Boomerang erwähnte torque tube wird auch in den internationalen Foren als Problem benannt, scheint aber auch nicht mehr so ohne weiteres verfügbar zu sein und kostet einiges. Manche haben diese überholen lassen. Gibt es auch jemanden in D, der dies vornimmt?
Grüße
Bayamo
Sowohl bei Reibenspies als auch bei der Scuderia wurde mir gesagt, dies sei typisch v.a. für Handschalter. Die von Boomerang erwähnte torque tube wird auch in den internationalen Foren als Problem benannt, scheint aber auch nicht mehr so ohne weiteres verfügbar zu sein und kostet einiges. Manche haben diese überholen lassen. Gibt es auch jemanden in D, der dies vornimmt?
Grüße
Bayamo