Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windschutzscheibe QP IV demnachst wieder lieferbar!
#11
... außerdem noch die Auskunft von Eurospares, UK: Keine Windschutzscheiben verfügbar. Es ist niemand bekannt, der einen Liefertermin nennen kann.

Das sind die FAKTEN am 6. April 2010.
Jetzt seid Ihr wieder dran ...

Gruß von
hoehenberger
Zitieren
#12
...hat denn hier http://www.scarazzai.com/maserati.html  mal jemand geordert? HH-QP, hast Du die tatsächlich für 1.000,- bekommen und wenn ja, wie war die Qualität? In I steht ein mich lockender 2.8 mit defekter parabrezza.

Wenn sich da nicht bald mal eine Quelle auftut, müssen die QP zum Cabrio umgebaut und dann wie ein Renault Sport Spider ohne Windschutzscheibe gefahren werden.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#13
Vor etwa 2 Wochen ist mir bestaetigt worden dass bisher mindestens 1. Scheibe aus neuer Produktion tatsaechlich ausgeliefert worden ist von Maserati Generall-Vertretung Hessing in Utrecht:

http://www.hessing.nl/merken/maserati/maserati.html 

Auch mein guter QP-Betreuer und offizieeler Service-Stutzpunkt Franco Auto Kwintsheul hat mir bestaetigt, Scheiben liefern zu koennen:

www.francoauto.nl 

Beide liefern fuer EUR 2150,80 ohne MwSt.

Eine Nachfertigung aus Italien kan fuer etwa EUR 900 bezogen worden bei:

http://www.scarazzai.com/maserati.html 

Von einem Maserati-Freund der vor etwa 2 Wochen bei Classic Autoglas DE war habe ich erfahren, dass die jetzt auch liefern koennen. Vermutlich haendelt es sich hier ueber die Italienische Nachfertigung.

www.classic-autoglas.de 
Zitieren
#14
Hello andromeda,

offensichtlich können nur niederländische Händler liefern, die deutschen bekommen keine Infos und Scheiben von MASERATI ... :o)
nee nee, Spaß beiseite ...

Die preiswerte Scheibe von Scarrazzai ist nicht getönt und hat nicht den Aluminiumrahmen an der Außenkante. Der eloxierte, verklebte Alurahmen kann nicht von der alten Scheibe übernommen werden, da er bei der Demontage zerstört wird - soweit die Infos von Fachleuten, die diese Erfahrung gemacht haben.
Die günstige Scheibe von Scarrazzai einzubauen ist also eine gewisse Herausforderung für einfallsreiche Bastler mit Improvisationstalent ... diplomatisch ausgedrückt.

Mit Classic Autoglas stehe ich auch im Kontakt - deren Büro befindet sich nicht weit von hier in Köln Porz. Hatte ein interessantes, sehr aufschlussreiches Gespräch auf der Techno Classica mit deren Geschäftsführer. Die haben selbst eine Nachfertigung in einer Glashütte England in Auftrag gegeben, die aber zurzeit noch läuft (telefonische Nachfrage vor ca. 14 Tagen).

Vielleicht mache ich einen Kurzurlaub in Holland zum Scheibenwechseln - ist ja immer schön dort!

Gruß aus Köln,
hoehenberger
Zitieren
#15
Handelt sich es um die Ersatzteil Nummer : 377700075 ????

http://www.eurospares.co.uk/matchParts.a...=3&ID3=405 

http://www.eurospares.co.uk/partTablePop...?ID=954599 
Zitieren
#16
Ja, genau!
Zitieren
#17
Heute war ich beim Maserati Service-Stutzpunkt Franco Auto. Die haben mir gesagt, dass in NL schon viele Scheiben verkauft worden sind. Es waren jetzt in NL noch 4 Stueck auf Lager, so konnte man nachsehen. Die Deutschen sollen sich beeilen wenn die sich hier in NL noch eine Scheibe sichern wollen.
Zitieren
#18
Also das stimmt, hab bei meinem Hädler es nachgefragt und im Werk sind 4 Scheiben noch lieferbar,aber der preis ist stolz und kostet über 2000 Euro
Zitieren
#19
Bizarr ...
welcher Händler ist das, Speedy?

Reden wir eigentlich über dasselbe Teil??

Danke für die Auskunft,
hoehenberger
Zitieren
#20
also die Scheibe kannst bei jedem Maserati Händler bestellen. beim Szd maserati Schwaben habe ich nachgefragt und die Scheibe kostet 2150,80 euro und es sind immernoch 4 stück lieferbar, aber da kannst auch bei Deimen Händler nachfragen und der wird dir dasselbe sagen.

Die ET Nummer hast ja und wir reden schon über die Nr. 377700075 und die passt ja für Qp 2000ccm ,Qp 2800ccm , Qp 3200 ccm , Qp V6 evoluzione und Qp V8 evoluzione.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste