Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuvorstellung
#1
Big Grin 
hallo und guten Tag,

auf diesen Wege möchte ich mich einmal vorstellen und freue mich über den zukünftigen Austausch mit Gleichgesinnten.

Meine Freundin und ich, Frank, sind im Mai d.J. ins Umland von Bremen gezogen. Vor Kurzem erfüllten wir uns einen langgehegten Traum und fanden nach ausgiebiger Suche ein für unsere Ansprüche perfektes Modell des Maserati Biturbo, den 430 aus 1993 mit 2,8 l-Aggregat.

Tiefdunkelgrün, mit Katalysator und Shamal-Front in einem absolutem Originalzustand.

Obwohl der Gasfuß bei so einem wundervollen Fahrzeug natürlich "juckt", haben wir uns für eine Saison-Zulassung vom 1.April bis 30.Oktober entschieden.

Für nette Kontaktaufnahmen sind wir stets offen.

Viele Grüße
Frank


   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo ihr beiden,

erstmal Glückwunsch zu eurem Biturbo!
Schade das die Bilder so klein sind, aber macht
einen guten Eindruck!

Viel erfolg und Spaß euch weiterhin!

Gruß Yannick
Zitieren
#3
Hi,
quasi um die Ecke!
Ist das ein 4V? Sieht mir danach aus.
Glückwunsch, bestimmt trifft man sich mal.
Zitieren
#4
hallo me1,
nein unser Maserati ist kein 4V.
Im Augenblick steht er noch im Winterlager.

Mal sehen,wann wir der Verlockung nicht mehr wiederstehen können und ihn aus der Garage holen.
Ich war mit ihm in Essen.
Der Weg war das Ziel.
Hat irre Spaß gemacht,im vierten Gas zu geben.
Auf dem Rückweg hat es wahnsinnig geschüttet und als wir vom Rastplatz runter gefahren sind,
habe ich ein wenig zu viel Gas gegeben und er brach hinten aus,das war ein schöner Schreck.
Aber ich habe dann wieder eingefangen und dann ging es.
Fährst du schon lange dieses Modell?
Wie fährt sich so ein Auto im Winter oder besser nicht?
Kann ich bei diesen Modell, beim Abblendlicht noch etwas mehr herraus holen,hast du da Erfahrung?
Wenn,du magst können wir uns ja mal in Bremen auf ein Pott Kaffee oder nen Bier treffen und ein bißchen schnacken?

Bin jetzt aber noch bis 23.12 zur Kur.
Liebe Grüße Frank
Zitieren
#5
Hallo!
Glückwunsch zum 430er.
Auf dem großen Bild sieht er ja ganz gut erhalten aus.
Was ist denn das vorne/unten auf den Seitenschwellern für ein Aufkleber?
Zitieren
#6
Ach so, zur Frage:
mein 2.24 hat auch die Shamalscheinwerfer. Beim Abblendlicht habe ich letztes Jahr neue Birnen von Philips reingemacht, die angeblich heller sind (stand zumindest auf der Packung). Leider habe ich die Versprechungen auf der Verpackung bis heute nicht überprüfen können. Ich bin immer nur tagsüber gefahren.

PHILIPS H3 Premium wirbt mit 30% mehr Licht. Probier es einfach aus.

Wahrscheinlich gibt es von anderen Hersteller auch so "Superbirnen". Keine Ahnung.
Zitieren
#7
Der Designer hat seine Unterschrift auf dem Schweller hinterlassen.

Danke für den Tip mit den "Superbirnen".

Wir pendeln viel zwischen Bremen,Hamburg und Husum....und bei den vielgeliebten Bauarbeiten auf der A1 bietet es sich an, nachts zu fahren.

Liebe Grüße
Frank
Zitieren
#8
hallo ihr beiden. auch aus dem süden herzlichen glückwunsch. macht euch nichts draus aus dem abblendlicht - beim 3200 hast beim abblenden auch das gefühl, strom aus. :-)
Zitieren
#9
Hallo Zusammen, schönes Fahrzeug.

Muss zugeben, dass ich mir einen 430 einmal für die Winterzeit zulegen wollte. Hatte damals schon meinen QP Ottocilindri. Wie du schon beschrieben hast, haben die Biturbo wenig elektronische bis keine Helfer. Das kann im Winter Spaß machen oder auch nervig sein. Für den Winter würde ich mich auf jeden Fall mit dem Konservieren der Karosserie befassen.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dem Auto. Gefällt mir!

Grüße

HK
Zitieren
#10
Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße und die prompten Antworten.

Einen Biturbo im Winter zu fahren, käme mir nicht in den Sinn. Er ist ein Italiener, sie leben in, mit und unter der Sonne und das merkt man auch ihren Autos an. Nicht daß sie nicht wintertauglich wären, aber bei meinem Lancia Beta VX, den ich als Ganzjahreswagen genutzt habe, zitterten regelmäßig meine Zehen, da die Heizanlage die Fußspitzen nicht mitbedacht hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste