Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an die Bora Gemeinde
#1
Question 
sind Boras verkaufbar? Man findet ja immer mal wieder Angebote, aber werden die auch verkauft ? Was meinen die Experten ? Wertentwicklung ?
Besten Dank für viele Meinungen
Matthias
Zitieren
#2
Na klar, dafür findest Du weltweit jede Menge Liebhaber. Manche erschreckt der Rest der Citroen-LM-Technik, je nachdem welche Version Du hast. Solche Autos solltest Du über den Winter in Auktionshäusern ausstellen, dann geht er weg.
Zitieren
#3
Preise für gute Exemplare EURO 50.000 - 60.000. Hatte bis 2008 einen 4,9 US. Tolles Auto. Hydropneumatik hat keine Problem gemacht. Nur wenn die mal kaputt geht wird´s schwierig. Fachleute sind rar. Mein Bora war leider aufgrund der US-Ausführung etwas schwächer als die Europa-Ausführung. Hatte auch nur zwei Auspuffrohre. Die Leistung war nicht so dolle. Glaub, war auch nicht optimal eingestellt (Vergaser!). Trotzdem schon ein Traumwagen.

Gruss
5bora5
Zitieren
#4
Die US-Bora haben, wie alle in die USA gelieferten Fahrzeuge, technisch abgespeckte PS-Kompromisse zu Lasten des schlechten Benzins mit max. 92 Oktan. Deswegen hat man in den USA den Bora, wie auch den Pantera oft aufgeladen um diesen Umstand wieder wettzumachen. Ich selber würde ihn einfach auf das ursprüngliche Verdichtungsverhältnis mit demangepassten Weber-Doppel-Daras bringen.
Die Hydropneumatik ist so ziemlich Citroen GS/CX-LM-Technik. Dort gibt es Crossover- u. Ersatzteile, irgendwer im Elsass bereitet hart gewordene Federkugelgehäuse auch wieder auf. Der Rest ist wie Bremsleitungen handzuhaben, das Zentralentlüftungsventil ist noch zu bekommen, als Verkaufsargument zumindest anrechenbar usw.......
Zitieren
#5
Hallo Thorsten,
was müsste man bei den Vergasern machen um das Verdichtungsverhältnis wieder zu erhöhen ?

"Ich selber würde ihn einfach auf das ursprüngliche Verdichtungsverhältnis mit demangepassten Weber-Doppel-Daras bringen."

Danke für eine Antwort
Jürgen
Zitieren
#6
Du musst, falls Du so etwas nicht kennst, schon einen Fachmann dazunehmen, individuelle Verdichtung, Zündungsumstellung, neue, angepasste Vergaser usw. Optimierung bedeutet meist richtig Arbeiten an Kopfmass u. Motor, erfordern eventuell andere Ventile, Amerikaversionen schlucken prima Bleifrei bei niedrigeren Temps. etc., das alles zu Beschreiben geht hier zu weit,- ist aber für jemanden welcher sich damit befasst kein zu grosser Aufwand. Scared
Zitieren
#7
Danke für die Info Thorsten,
das hört sich nach viel Arbeit und Zeitaufwand für die Mehr-PS an. Da ich die Vergaser säubern und neu einstellen lassen will werde ich mich gleichzeitig wegen der weiteren Motor-Umrüstung (da US-Modell) erkundigen, falls ich dafür die qualifizierte Fachwerkstatt finde.

Jürgen
Zitieren
#8
Einige Quellen besagen, dass Probleme bei Überhitzung des Motors kommen kann. Bitte beachten Sie beim Kauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste