30.12.2009 - 11:30
Hallo zusammen!
Ein Tip: im Interesse der oberen Führungsbuchse der Lenksäule (dieses graue Kunststoffteil) sollten Rangieraktionen mit abgestelltem Motor vermieden werden.
Auf Grund der fehlenden Servounterstützung ist die Belastung für dieses Lager besonders hoch, wenn man am -nun schwergängigen- Lenkrad dreht.
Ich habe mir so die Buchse in meinem Ghibli zerstört. Sie ist mit einem schönen Knacksgeräusch in drei Teile zerfallen. Der Austausch des Teils ist leider nicht "mal so eben" in 5 Minuten zu machen.
Gilt für alle Biturbos ausser QP 4 und 3200.
Ein Tip: im Interesse der oberen Führungsbuchse der Lenksäule (dieses graue Kunststoffteil) sollten Rangieraktionen mit abgestelltem Motor vermieden werden.
Auf Grund der fehlenden Servounterstützung ist die Belastung für dieses Lager besonders hoch, wenn man am -nun schwergängigen- Lenkrad dreht.
Ich habe mir so die Buchse in meinem Ghibli zerstört. Sie ist mit einem schönen Knacksgeräusch in drei Teile zerfallen. Der Austausch des Teils ist leider nicht "mal so eben" in 5 Minuten zu machen.
Gilt für alle Biturbos ausser QP 4 und 3200.