Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati QP4 kaufen oder nicht ?
#21
Hallo miteinander,

Zum Koelner QP:

der 3.2 EVO in Koeln hat leider fuer seinen Pries ein paar gravierende Nachteile- irgendwas stimm an der Spur anscheinend nicht, was durchaus noch ueberschaubar ist. Nur bei einer Laufleistung von (im November) 81.ooo km beim ersten Motor wuerde ich schon davon abraten, ihn mir genauer anzuschauen. Und der hat min. zwei Vorbesitzer, den Aussagen des Verkaeufers zu urteilen, war das Auto "ein grosser Spass", also sind die wahrscheinlich nicht sehr sorgsam mit dem Wagen umgegangen. Ich habe mich schliesslich fuer einen anderen mit halb so viel km entschlossen, vor allem aus dem Grund, weil der Verkaeufer partout niemals verabredete Dinge eingehalten hat oder zurueck gerufen hat. Irgendwann wurde mir das einfach zu doof.
(weitere Daten- optisch (auch von unten) ok, kein Rost, Fensterheber defekt, Nebelscheinwerfer Glas defekt, Ruecklaeuchte defekt und mit Silikon repariert, Tacho defekt. Nur ein Tip, Nippes- die Nachfragen an Maranello Motors musst Du selbst stellen, der Verkaeufer will einem das staendig abnehmen; am Ende sitzt man da so schlau als wie zuvor...)

Gruss aus Koeln!
Zitieren
#22
hallo an alle,
noch ´ne ganz kurze Frage zum V8. Ich finde den V8 bis 98 schöner und exclusiver.Ist der Evomotor wirklich so viel besser?
In einem Gespräch mit den Maseratileuten im Berliner Meilenwerk meinte der Meister "Finger weg von den Automatikgetrieben,
ansonsten ist Motor gleich Motor.
Gruß,Wolle
Zitieren
#23
Was soll denn das Automatikgetriebe für Auswirkungen auf den Motor haben? Oder meinte er einfach nur, dass die Automatikgetriebe anfällig sind? Mein Automatikgetriebe hat jetzt 123.000KM brav gearbeitet. Natürlich ohne Schmiermittelwechsel-Rückstand.
Zitieren
#24
Hello allerseits,

ich finde auch ... mit Statements wie "Finger weg!" ohne weitere Begründung werden leider nur Legenden und Vorurteile geschaffen.
Bis jetzt hat wohl noch keiner hier über Probleme mit den Automaten berichtet ...?!?
Allerdings habe ich einem zeitgenössischen Testbericht entnommen, dass der Automat dem V8 doch einiges an Temperament nehmen soll im Vergleich zum Schalter ... vielleicht meint das der "Meister"?!?
Und wenn - alles subjektiv und Geschmackssache: Ich fahre selbst den V6 mit dem ZF-Automaten, und möchte nichts anderes haben. Perfektes cruising!

Gute Fahrt und Kölle Alaaf!
hoehenberger
Zitieren
#25
1. das Finger weg statement ist nicht von mir,sondern von diesem erwähnten Meister.
2. meine Fragen haben den Sinn,hinter solche Statements oder Legenden zu schauen.Deshalb Fragen an Besitzer mit Erfahr.
3.Der Meister meinte selbstverständlich keine"Auswirkungen" auf den Motor,sondern das Getriebe an sich.
4.Sowohl die Auskunft des Meisters als auch Eure Kommentare haben mich bezüglich der Frage V8 oder V8 Evo auch nur einen
mm weitergebracht.
Vielen Dank
Zitieren
#26
Also Wolle,

mit hat einmal ein Werkstattmeister gesagt, dass der Ottocilindri wesentlich kerniger und direkter anspricht und der EVO-Motor mehr in die sachtere Fahrverhaltensweise fällt. Soweit man das von einem V8-Biturbo behaupten kann. Tatsächlich stammt diese Aussage von einem Maserati-Werkstattmeister. Ehrlich gesagt glaube ich auch hier nicht wirklich an diese Aussage. Als der EVO von Ferrari weiter gebaut wurde, hieß es, dass ca. 400 Veränderungen an dem ges. Fahrzeug vorgenommen wurden. Hiervon wohl auch Veränderungen am Motor. Aber genau kann dir das wahrscheinlich kaum jemand erklären.

Wenn du mich fragst, würde ich das von deinem persönlichen Empfinden abhängig machen welches Modell du fahren solltest. Ich selbst habe in den vielen Details wie zum Beispiel den Doppelnähten im Leder oder der bekannten Maseratiuhr, der Metallprägung im Holzlenkrad und anderen Feinheiten meine Entscheidung für den Ottocilindri gefällt. Der EVO ist natürlich Design-ähnlich, aber nicht so ausgeprägt detailreich.

Grüße

Hardy
Zitieren
#27
Hallo,Hardy
Du untermauerst meine vorhandenen Tendenzen. Wird wohl ein Ottocilindri werden.

Gruß,Wolle
Zitieren
#28
Dir ist bekannt, dass ich meinen Verkaufen will! Ist übrigens ein Automatik.

Hardy
Zitieren
#29
Hat sich den hier schon einer angeguckt:
QP 2.8 in Bergheim 
Zitieren
#30
warum ist den das axialspiel so hoch?!

ich hab bisjetzt immer gehört das es 2 sachen gibt, einmal das die einspritzdüsen kaputt gehen und dann der zyl zu heiß läuft und die ventile verbrennen, oder das die ventilschaftdichtungen kaputt gehen dadurch sich ölkohle auf den ventielen bildet und diese dann nich ganz zu gehen und verbrennen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste