Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselkennzeichen
#11
muss man nicht eh für jedes fahrzeug steuern zahlen

und meinen maser will eh keiner versichern, wenn die hier das wort Maserati oder ferrari, lamborg.... hören, leuten bei dennen die alarmglocken, weiß auch nicht warum
Zitieren
#12
Als,wenn der Staat was zu verschenken hat?
Die Bild zeitung macht solche Sachen doch nur wegen der Auflage,die Autofahrer sind ihnen doch in Wirklichkeit egal,denke ich!!
Zitieren
#13
Also kurze Info wie das in Österreich läuft. Versicherung und Steuer wird für das Fahrzeug bezahl, dessen jeweiliger Beitrag der höchste ist (in der Regel das PS strärkste Fahrzeug) Du steckst einfach die Nummer auf das andere Fahrzeug. Wechselkennzeichen zwischen mehrspurigen und einspurigen Fahrzeugen gibt es nicht. Bei Wechselkennzeichen ist auch die Vollkaskoversicherung günstiger für beide Fahrzeuge (zwar nicht nur eine Kasko, aber ich denke, für das günstigere Fahrzeug nur die Hälfte) Dazu gibt es bei uns auch die Kasko auf Basis Zeitwert. Ich denke, diese Art des Kennzeichen könnte dazu beitragen, dass wirklich erhaltungswürdige Fahrzeuge regelmässig bewegt werden, die sonst irgendwo bei einem Gebrauchtwagenhändler vergammeln würden. Da ja die höhere Steuer bezahlt wird, denke ich, rechnet sich dies letztendlich auch für den Versicherer und Staat. Weiss nicht, ob ich ohne diese Möglichkeit meinen Maserati noch hätte. So kostet er mich letztendlich inkl. Vollkasko ca 900,-- € Da kannst ihn auch mal im Jahr nur 2000 km bewegen.
Zitieren
#14
Aus dem heutigen ADAC-Oldtimer-Newsletter:

In einem am 11. März 2010 stattgefundenen Gespräch zwischen der ADAC Oldtimer-Sektion und dem parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Dr. Andreas Scheuer, ging es im Rahmen aktueller Themen in Bezug auf historische Fahrzeuge auch um die vorgesehene Einführung eines Wechselkennzeichens in Deutschland.

Herr Dr. Scheuer erklärte hierbei, dass Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer dem Thema Wechselkennzeichen hohe Priorität einräumt und intensiv prüfen lässt, wie zeitnah eine optimale Umsetzung erfolgen kann. Das Ministerium hat diesbezüglich bereits beim Bundesverband der Versicherer angefragt, inwiefern ein solches Vorhaben versicherungsseitig realisiert werden könnte.

Der ADAC begrüßt und unterstützt den Vorstoß von Dr. Ramsauer, mehrere Fahrzeuge abwechselnd mit einem Nummernschild im öffentlichen Straßenverkehr nutzen zu können. Aus Sicht des ADAC sollte die Regelung jedoch nicht auf bestimmte Fahrzeugarten beschränkt werden. Somit kämen auch Oldtimer- sowie Youngtimerfahrzeuge in den Genuss einer solchen Maßnahme.
Zitieren
#15
Wäre ja super ...Biglaugh

... dein Wort in Gottes Ohr !!!

detomaso
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste