Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Technikbegeisterte: Kardanwelle zerlegt
#1
Hi an alle, die gern mal in die Technik schauen,

wir haben bei meinem 4200GT die Kardanwelle ausgetauscht und die Gelegenheit genutzt, die alte zu zerlegen um mal hinter die Kulissen zu blicken. Man ist erstmal verwundert über die sehr schwere Ausführung des äußeren Gehäuses. Es wiegt mindestens 40kg, gefühlt noch mehr! Alu wäre bestimmt besser gewesen und genause verwindungssteif konstruierbar.

Die innenliegende Welle ist sehr präzise gelagert und besteht aus massivem Stahl.

Die Lager sind top, waren bei mir aber nach 80.000 km doch etwas verschlissen, so daß man eine deutliche Vibration = Unwucht spürte. Nach Einbau der neuen Welle läuft der Masi wieder seidenweich.

Hier die Fotos:

Rolf

fotos.web.de/rolfwesemann/Maserati
Zitieren
#2
Schöne Bilder.
So eine schwere Ausführung des Gehäuses gibt doch ein sicheres Gefühl. Wer will schon eine mit 8000U/min drehende Welle durch den Innenraum fräsen sehen. ;)
Zitieren
#3
wenn da irgendwas reißt zerschlägts das gehäuse ohne probleme :D
Zitieren
#4
Wollte bei meinem die Lager wechseln.
Gibt es die Bilder von der zerlegten Kardanwelle noch irgendwo?
Michael
GT4200, Bj. 2002,
Wesel-NRW
Zitieren
#5
Ich müsste sie noch haben, schaue morgen mal im Rechner im Büro nach. Meine Werkstatt hatte übrigens bei einem 4200er Spider die Kardanwellenlager mal erneuert, Adresse bei Bedarf per p.n.
Zitieren
#6
Gucke mal hier, mit dank an Rodolfo.

http://www.maseratichat.nl/viewtopic.php?f=12&t=238 

Ubrigens ist bei scwingungen/vibrationen oft der innere welle verzogen, war bei mir sowieso den fall.
Es gab zwischen zwei lager auf einen stelle beinahe 0.8mm schlag.
Zitieren
#7
Ubrigens ist es bis jetzt nicht gelungen die schiebestucke vom inneren welle zu trennen bei das alte teil.
Eben mit einer hydraulikpresse gelang das nicht.
Wenn das nicht klapt, sind auch die lager nicht zu tauschen....

Wie habt ihr das gemacht derzeit Rodolfo?
Auf ein anderes bild habe ich gesehen das einer der schiebstucke bei dir tatsachlich gelost war.
Vielleicht mus die trennung mit ein schlagzieher vorgerufen werden.
Ich werde es nochmals versuchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste