Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TRW Lenkgetriebe abdichten
#11
Hello Veith,

kleiner Erfahrungsbericht: LecWec hatte ich mal eingesetzt bei einem tropfendem Differential (vorderer Dichtring Kardanwelle). Ich dachte, so kann ich elegant den Ein- und Ausbau umgehen, was wirklich eine Schweinearbeit ist.
Das Mittel kann in gewissem Ausmaß ausgehärtete Dichtringe und Dichtungen wieder geschmeidig machen und lässt sie quasi minimal aufquellen, so kann man sich das vorstellen. Es kann jedoch keine mechanischen Defekte reparieren oder "zukitten", z.B. Riefen in Laufflächen oder Risse in Dichtringen und Dichtringen. Bei mir war die Wirkung jedenfalls gleich null.
Das volle Erfolgserlebnis gab es dann erst nach Ausbau und Erneuerung der (preiswerten) Dichtringe.

Ich wünsche so oder so gutes Gelingen!
Gruß von hoehenberger
Zitieren
#12
Tja Veith,- gute Frage, das ist der nächste Punkt um mich gewerbebetrieblich hier zu zereissen, denn ich kippe aufgrund der Aggressivität ein amerikanisches ATF-Stop Leak für Automatikgetriebe in die TRW-Masilenkung. Das ist historisch bedingt da die '84 bis '87 produzierten Lenkflüssigkeiten eher denen für spätere Automatikgetriebe entsprachen. Daher sind die Dichtungen besser darauf abgestimmt als auf heutige Lenkflüssigkeiten, u. dieses StopLeak meiner Wahl spricht m.E. nach am besten darauf an: http://www.accentshopping.com/product.asp?P_ID=158498  Bei Getriebe u. Diff. nehme ich dagegen das englische von LUCAS, Erfahrungen eben.
Nimm also eines Deiner Wahl, mache die Manschetten dicht bzw. tausche sie aus, dann hast Du normalerweise jahrelang Ruhe!
Kippt niemals ein Stop Leak in einen Biturbomotor, das ist verheerend!
Zitieren
#13
moin moin,

und danke Thorsten! Also letzte Woche unters Auto, alles entölt, behutsam die Leitungsflansche der Servo nochmal nachgezogen, Manschetten ab, entölt und entfettet, sauber wieder drauf und festgezogen.
dann Servöl neu rein, ca. 0,2l Lucas Servo Oil Sealer reingekippt, in Summe etwas weniger als der Kaltstand-Sollwert. Am WE dann 600km nach D-Dorf und durchs Bergische Land....kein Tropfen mehr!

Supi...die Saison kann kommen!

cheereo
veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste