Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6-Gang und kurzes Diff...was meint ihr??
#1
So, grundsätzlich ist mir das 3,31er Diff beim 222 2,8 4v mit 5-Gang zu lang, besonders auf der Landstrasse. Der Abstand zweite zu dritte ist arg groß.

Hab mittlerweile ein erstaunlich gut erhaltenes 3,73er Diff liegen mit neuer Verbindungshülse, soweit - so gut! Aber:
Was fehlt, wäre ein 6-Gang Schalter in Verbindung mit dem kurzen Diff, um auf der A-Bahn nicht wie blöd drehen zu müssen. Müsste doch eigentlich Sinn machen, oder?

Kann ich ein anderes als das 6-Gang vom Ghibli GT nehmen? Was ist mit dem des 3200GT, passt das auch?

Hat vielleicht einer was rum liegen? Meint wer was dazu?

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#2
Rumliegen is gut.
Biglaugh

Die 6 Gang sind glaub nicht ganz billig.
Du solltest schon ein Getrag drin haben, wenn ein ZF verbaut ist wirds komplizerter. ZF auf Getrag ist ne größere Aktion.

Im höchsten Gang sollte es keinen spürbaren Unterschied machen, egal ob 5 oder 6 Gang Getriebe, die sind glaub nahezu gleich übersetzt im höchsten Gang. Du wirst lediglich bei den Zwischenabstufungen etwas merken.

Daniel
Zitieren
#3
ich hab Stand heute ein 5-Gang Getrag verbaut. Ein schönes Getriebe und kein Gerappel wie bei den ZFs.

Daniel weisst Du, ob der 3200 GT dasselbe 6-Gang hat wie der letzte Ghibli GT 2,8?

veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#4
Ich weiss nicht genau ob die 6 Gang von Ghibli und 3200 GT die gleichen sind.
Ich schätze ja, denn warum sollten die plötzlich ein anderes Getriebe verbauen.
Der Quattroporte sollte doch auch das gleiche wie der Ghibli haben, egal ob, 2,0 2,8 oder 3,2.
Der Shamal hat bestimmt auch das gleiche, also sollten die Anschlußpunkte der Blöcke alle identisch sein - heisst also gleiche Getriebeglocke.
Wenn jemand ne Teilenummer vom 3200 GT Getriebe hat, könnte ich die Teilenummer mit dem Ghibli vergleichen (Ersatzteilkatalog).

Oder ein Foto, dann vergleiche ich mit meinem im Lager rumliegenden von einem 2,0.
Weiss jetzt gar nicht, ob die Getrag auch ein Typenschild draufhaben wie die ZF. Dann könnte man auch anhand des Schildes schauen.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste