Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preis Turbolader Instandsetzung/Tausch Ghibli
#1
Hallo Maseratisti,

an meinem Ghibli sind laut Werkstatt beide Turbolader an der Verschleißgrenze und sollten möglichst bald instandgesetzt / getauscht werden. Hat jemand hier so etwas schon einmal durchgeführt ? Wie hoch sind in etwa die Kosten für die Instandsetzung bzw. den Tausch beider Lader?

Beste Grüße,

Euer Leidensgenosse
Zitieren
#2
Hallo Ghibli Leidens/Spassgenosse,
anhand welcher Fakten wurde zur Revision/Tausch geraten? Wie hoch ist die bisherige Fahrleistung? Habe ebenfalls einen Ghibli, bin aber mit dem o.g. Problem bisher nicht konfrontiert worden.
Gruß Giovanni
Zitieren
#3
Hat sich erledigt! STK nimmt 250 pro Lader für die Instandsetzung.
Zitieren
#4
Hallo Giovanni - haben anscheinend zeitgleich gepostet! Also, Kilometerstand ist 100K. Die Lader wurden schon einmal erneuert, nur wurde vergessen, die Ölleitungen zu den Ladern mit zu erneuern, was zur Folge hatte, daß durch Verkokungen in den Leitungen die Lader mit Öl unterversorgt waren, was wiederum zu erhöhtem Verschleiß führte. Dieser war laut Werkstatt festzustellen an zu hohem Spiel der Welle.
Tja, so ist das mit unseren Karren!

Gruß,

NK
Zitieren
#5
Hallo Giovanni - haben anscheinend zeitgleich gepostet! Also, Kilometerstand ist 100K. Die Lader wurden schon einmal erneuert, nur wurde vergessen, die Ölleitungen zu den Ladern mit zu erneuern, was zur Folge hatte, daß durch Verkokungen in den Leitungen die Lader mit Öl unterversorgt waren, was wiederum zu erhöhtem Verschleiß führte. Dieser war laut Werkstatt festzustellen an zu hohem Spiel der Welle.
Tja, so ist das mit unseren Karren!

Gruß,

NK
Zitieren
#6
Hallo Ghibli1a,

wer oder was ist STK? Kann ich da einen Kontakt bekommen?

Danke & Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#7
Moin veith - hier der der link:

http://www.turbolader.net/turbo/Maserati...900%2D0421 

hoffe, er funktioniert so. ansonsten: stk heißt eine firma, die sich auf die instandsetzung von turboladern spezialisiert hat. einfach mal googeln.
Zitieren
#8
Hallo Ghibli1a.

Welches Öl fährst du? Probier ggfs. mal Castrol RS Racing Synth 10W-60. Dieses neigt angeblich unter keinen Umständen zu Verkokungen.

servus

Laurin
Zitieren
#9
So eine Suppe (dazu noch Sauteuer) könnte ich nicht empfehlen.

Daniel
Zitieren
#10
Motorenöl ist und bleibt ein leidiges Thema. Ich habe auch ewig überlegt, weil mir das 10/60 häufig empfohlen wurde aber einfach zu dünn erschien. Ich fahre die "sauteure Suppe" jetzt seit drei Jahren und habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht: Keinerlei Ölverbrauch oder Verlust, keine Qualmentwicklung, absolut nichts negatives.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste