Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spyder kauf
#21
...sind die Coupes < 35' im Markt auch solche Grotten? Hat sich da jemand zuletzt umgetan im Markt?
Wie ist eigentlich so die Preisdifferenz Coupe -> Spyder?

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#22
Hallo Pehue,
welches Fahrzeug hast du denn in Stuttgart angeschaut?
Ich hoffe du warst direkt in Stuttgart und nicht in Nagold. Den in der Farbe "alfieri grigio" aus Nagold steht jetzt nämlich bei mir in der Garage und laut Gohm soll er auch unfallfrei sein!

Gruß vom Bodensee
Chris
Zitieren
#23
QP Fan schrieb:Meine Überlegung währe sogar einen Handschalter zunehmen.
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit handgeschalteten 4200Spyder gemacht? Weniger Elektronik,weniger Verschleiß......??????

Hallo!

Ich fahre einen 4200 Spyder GT, also mit H-Schaltung.

Bin damit mehr als zufrieden, habe mir auch bewusst einen solchen gesucht.

Die Handschaltung passt m.E. auch sehr gut zum 4200, da es ohnehin kein "Rennwagen" ist, sondern eher irgendwo zwischen Ferrari und SL zu plazieren ist. Das ist schon durch die Sitze und weiteres so vorgegeben und gewollt.

Falls Du irgendwelche Fragen diesbezüglich hast, kontaktiere mich einfach.

Gruss vom See!
Zitieren
#24
Kennt jemand diesen ?:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1 

... angeblich unfallfrei und Scheckheft mit dabei !?!

detomaso

PS: Immer GT, niemals CC !!!
PPS: Jetzt ist nicht die Zeit, sich nach Cabrios umzuschauen,
     Cabrios kauft man im Winter!
    
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#25
RE: Spyder kauf

Hallo Pehue,
welches Fahrzeug hast du denn in Stuttgart angeschaut?
Ich hoffe du warst direkt in Stuttgart und nicht in Nagold. Den in der Farbe "alfieri grigio" aus Nagold steht jetzt nämlich bei mir in der Garage und laut Gohm soll er auch unfallfrei sein!

Gruß vom Bodensee
Chris


Chris, hast Glück!!! Ich war direkt in der dunklen Parkgarage in der City. Möchte aber keinen vom Kauf eines der von mir genannten Fahrzeuge abraten oder jemanden zu Nahe treten. Viel Spaß mit deinem Masi.
Zitieren
#26
Unbedingt die MY05-Reihe nehmen, insbesondere wenn mit Cambiocorsa! Es sind einige kleine Sachen verändert worden, aber mit sehr wichtigen Ergebnissen (z.B. wurde der Cambiocorsa aktualisiert, die Kupplung wird somit viel weniger verbraucht... usw).

Du kannst sie an einigen äusserlichen Details unterscheiden und auch am Aschenbecher (Normalversion)/Cupholder (MY05) hinter der Handbremse ;)

Ciao!
Zitieren
#27
Gelber 4200 Spyder in Braunschweig??? Also, ich bin aus Braunschweig, habe aber den noch nie gesehen. Scheint wohl mehr zu stehen als zu fahren!
Zum Thema CC oder Handschalter: Ich fahre das Coupe mit Handschaltung und bin mehr als zufrieden. Mir hat der Werkstattleiter eines Maserati/Ferrari-Hauses (Namen will ich lieber nicht nennen, sonst bekommt der gute noch Ärger mit der GL) erzählt, dass die Kupplung bei den CCs wesentlich schneller verschleißt als beim Handschalter. Ich rate auch zum Handschalter.
Rolf
Zitieren
#28
Das ist allgemein bekannt... :-)

Von der Handschaltung habe ich aber relativ viel Kritik gehört, Qualität gibt keine Probleme aber toll muss sie nicht sein. Die des 3200GT wäre da schon deutlich besser gewesen. :-)
Zitieren
#29
Das die Kupplung beim CC etwas schneller abgenutzt wird, das ist richtig.
Man kann sie aber auch recht lange fahren, wenn man sie nicht übermäßig
belastet durch Stop&Go fahrten, Anfahrten in Steigungen etc..

Ich schreib das deshalb, weil mancher Maserati interessent das meist falsch aufnimmt und meint, das die CC Kupplungen nur max. 40-50tkm halten.

Würde jedenfalls nie von einem CC abraten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste