Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spyder kauf
#11
Hallo Chris!

Zur Zeit kursieren einige reparierte 4200 Unfaller oder welche mit versteckten Problemen im Netz, da kann ich zustimmen.
Km-Stand und Preis locken natürlich absolut.
Aber das Geld was man dort spart, kann man gleich wieder investieren.
Bei der Suche etwas Geduld haben, da ist wichtig.

Gibts schon Bilder von deinem? Smile2

Ciao Yannick
Zitieren
#12
MMM_Yannick schrieb:Hallo Chris!

Zur Zeit kursieren einige reparierte 4200 Unfaller oder welche mit versteckten Problemen im Netz, da kann ich zustimmen.
Km-Stand und Preis locken natürlich absolut.
Aber das Geld was man dort spart, kann man gleich wieder investieren.
Bei der Suche etwas Geduld haben, da ist wichtig.

Gibts schon Bilder von deinem? Smile2

Ciao Yannick


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#13
Hi Yannick,
ja, eben mal schnell einen günstigen Spyder zu finden funktioniert nicht- das geht in die Hose.
Ich war entsetzt wie gleichgültig manche Vorbesitzer mit ihren Autos umgegangen sind. Da werden viele günstigere Autos anderer Marken pfleglicher behandelt. Cést la vie!

Gruß Chris
Zitieren
#14
Es ist echt schwierig zur Zeit was brauchbares zum vernüftigen Preis zu bekommen.Ich kann mich erinnern das vor ca.4 Monaten jede menge guter Autos angeboten wurden in der Preisklasse bis 30Teuro.

Den Silbernen den ich angeschaut habe würde ich nichtmal für 20Teuros nehmen weil das ganze Auto vermurkst ist.

Ich werde mich gedulden müssen mit meinem Spyder.
Ich hoffe das mir ein schöner aus Privater Hand über den Weg leuft und ich zu schnappe.

Meine Überlegung währe sogar einen Handschalter zunehmen.
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit handgeschalteten 4200Spyder gemacht? Weniger Elektronik,weniger Verschleiß......??????
Zitieren
#15
Hallo QP Fan,
ich möchte dich nicht in deiner Suche nach einem vernüftigen Spyder demoralisieren aber ich habe bevor ich meinen gekauft habe lange mit dem Maseratihändler vom Autohaus Gohm in Böblingen gesprochen.
Er meinte wenn es vernüftige und günstige Spyder geben würde, würden sie diese sofort ankaufen. Er hätte ständig Anfragen nach Gebrauchten.
Auch jetzt nachdem der neue Grand Sport Spyder auf den Mark gekommen ist, kommen keine Spyder rein die er in Zahlung nehmen könnte.
Der neue ist einfach kein Ersatz und auch nicht als Nachfolgermodell anzusehen. Eine gewisse Wertstabilität scheint sich abzuzeichnen. Die Talsohle ist meiner persönlichen Meinung nach erreicht.
Habe aber auch fast zwei Jahre mehr oder weniger intensiv gesucht und bin froh keinen Kompromiss eingegangen zu sein. Es geht immer was vorallem wenn es wieder Richtung Herbst geht.
Halt mich auf dem Laufenden.

Chris
Zitieren
#16
Leute, es ist doch eigentlich ganz einfach:

Das bessere Auto Rolleyes2
ist
der bessere Kauf! Smokin

detomaso

PS.: Wenn 4200, dann GT - niemals CC !!!
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#17
Ich häng mich einfach mal an diesen Thread ran.

Ich möchte mir gerne einen Spyder Handschalter zulegen, und der erste würde mir vom Preis und von der Farbkombi extrem gut gefallen. Mit 60tkm und BJ 2002 ist aber wohl höchste Vorsicht geboten.  

Spyder bei mobile.de 

Oder macht es wirklich Sinn für den zweiten den nicht geringen Aufpreis zu zahlen? Auf ESP kann ich verzichten, und die Probleme der vor 2003er modelle betrift doch nur das F1-Getriebe, oder?

auch mobile.de 

Da beide Fahrzeuge nicht gerade bei mir um die Ecke stehen, frage ich einfach mal hier nach, ob evtl. einer von euch einen der beiden schon mal besichtigt hat, oder gar probegefahren ist.

Danke für euren Input.
Gruß,
Michael
Zitieren
#18
Habe mir das erste Fahrzeug angesehen und habe auch eine Probefahrt gemacht. Insgesamt ein sehr gemischtes Gefühl und - leider - fügt sich dieses Fahrzeug in die Reihe der bereits diskutierten Fahrzeuge der 25T€-Klasse ein.

Allgemein:
Pro: Tolle Farbe, gut gepflegtes Leder, sehr gepflegte Innenausstattung, saubere Komplettlackierung (siehe jedoch Begründung bei Con)
Con: Kleiner - reparierbarer - Riss auf der Fahrerseite im Verdeck, Unfallfahrzeug (Photos vom Unfallschaden waren nicht vorhanden...), bei Probefahrt erhebliche Lastwechselreaktion gespürt (Gas geben - Gas wegnehmen), Falsche Angaben über Kilometerstand => auf dem Tacho stehen 69Tkm, Scheckheft vorhanden, jedoch ab der 8tkm Inspektion keine weitere mehr eingetragen (klare Begründung konnte vom Händler nicht gegeben werden => einige Rechnungen aus dem letzten Jahren von Lueg waren dabei), Fahrzeug ist damit kein Scheckheft gepflegter Spyder(!).
Weiterhin: Fahrzeug lief bis 2008 nur 8tkm. In den letzten zwei Jahren damit rund 60tkm. Ist ein Langstreckenfahrzeug, welches im Winter betrieben wurde (daher auch die angegebene 8fach Bereifung).    
Zusammenfassung: Optisch sehr schönes Fahrzeug mit einigen Fragezeichen. Werde weiter suchen.

Weiterhin:
=> Hatte mir auch das Postauto in Braunschweig angesehen: Katastrophenauto.
=> Den Kobaltblauen Spyder in Potsdam: Historie ?, Beulen über alles, Schlechte Reparaturen, Neue "billigst" Bereifung mit ADAC "Durchfaller" Sunny
=> Stuttgarter Spyder: Zweifelhafte Historie, Unfaller, schlechte Reparaturlackierung
=> Münsinger Spyder: Wurde bereits besprochen, so schlecht fand ich ihn jedoch nicht. Ist jedoch auch ein Unfaller. Problem ist das Geräusch vom Ausrücklager.

Problem ist wirklich, gute Fahrzeuge mit einer einwandfreien Historie in dieser Preisklasse zu finden.  

Bis ich einen passenden 4200´er Spyder gefunden habe werde ich meinen zuverlässigen & gepflegten Biturbo Spyder weiterfahren.https://maserati-forum.de/images/smilies/glowface.gif

Grüße

Pehue
Zitieren
#19
Vielen Dank für Deinen Bericht.

Da kann ich mir die Reise nach Bochum ja sparen.


Als alternative zu dem blauen in meinem ersten Posting, wäre evtl. der hier noch was: Spyder in mobile.de  Kennt dieses Fahrzeug evtl. jemand?

Sind halt schon ein paar Tausender zu dem hier: Spyder auf mobile.de 

Es ist wohl gar nicht so einfach einen guten Spyder zu finden. Shocked
Zitieren
#20
pehue schrieb:Habe mir das erste Fahrzeug angesehen und habe auch eine Probefahrt gemacht. Insgesamt ein sehr gemischtes Gefühl und - leider - fügt sich dieses Fahrzeug in die Reihe der bereits diskutierten Fahrzeuge der 25T€-Klasse ein.

Allgemein:
Pro: Tolle Farbe, gut gepflegtes Leder, sehr gepflegte Innenausstattung, saubere Komplettlackierung (siehe jedoch Begründung bei Con)
Con: Kleiner - reparierbarer - Riss auf der Fahrerseite im Verdeck, Unfallfahrzeug (Photos vom Unfallschaden waren nicht vorhanden...), bei Probefahrt erhebliche Lastwechselreaktion gespürt (Gas geben - Gas wegnehmen), Falsche Angaben über Kilometerstand => auf dem Tacho stehen 69Tkm, Scheckheft vorhanden, jedoch ab der 8tkm Inspektion keine weitere mehr eingetragen (klare Begründung konnte vom Händler nicht gegeben werden => einige Rechnungen aus dem letzten Jahren von Lueg waren dabei), Fahrzeug ist damit kein Scheckheft gepflegter Spyder(!).
Weiterhin: Fahrzeug lief bis 2008 nur 8tkm. In den letzten zwei Jahren damit rund 60tkm. Ist ein Langstreckenfahrzeug, welches im Winter betrieben wurde (daher auch die angegebene 8fach Bereifung).    
Zusammenfassung: Optisch sehr schönes Fahrzeug mit einigen Fragezeichen. Werde weiter suchen.

Weiterhin:
=> Hatte mir auch das Postauto in Braunschweig angesehen: Katastrophenauto.
=> Den Kobaltblauen Spyder in Potsdam: Historie ?, Beulen über alles, Schlechte Reparaturen, Neue "billigst" Bereifung mit ADAC "Durchfaller" Sunny
=> Stuttgarter Spyder: Zweifelhafte Historie, Unfaller, schlechte Reparaturlackierung
=> Münsinger Spyder: Wurde bereits besprochen, so schlecht fand ich ihn jedoch nicht. Ist jedoch auch ein Unfaller. Problem ist das Geräusch vom Ausrücklager.

Problem ist wirklich, gute Fahrzeuge mit einer einwandfreien Historie in dieser Preisklasse zu finden.  

Bis ich einen passenden 4200´er Spyder gefunden habe werde ich meinen zuverlässigen & gepflegten Biturbo Spyder weiterfahren.https://maserati-forum.de/images/smilies/glowface.gif

Grüße

Pehue

Das finde ich gut das du die Autos bereits angeschaut hast so spare ich mir viel Zeit...DankeSmile2

Den gelben in Braunschweig wollte ich mir auch anschauen zumindest war der Anzeigetext interessant neue Inspektion f. 5400.-€........
Was war an den Wagen schlecht?
Mich wundert es das du den silbernen aus Münsing nicht schlecht findest? Ich habe am Auto so viele Mängel gefunden das mir schlecht wurde...

Ich glaube das doch ein höheres Buget für ein guten Wagen notwendig ist also werde ich ca.10000.-€ draufpacken und mir einen vernüftigen suchen....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste