Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP IV - realistischer Verkaufspreis?
#11
Seh ich genauso.

Ein derart schönes Fahrzeug evtl. zu verramschen,
darüber würdest du dich noch ewig ärgern.

Warum fahren wir denn diese Granaten?
Weil es ein absolutes emotionales Erlebnis ist!Verliebt
Da genieße ich jeden Kilometer, quatsch jeden Meter.Smokin

Daher tippe ich:
QP IV                1
Schwimmteich     0

Viele Grüße
Tom
Biturbo statt Spoiler!
Zitieren
#12
Mein QP Ottocilindri steht zur Zeit mit einem Kaufpreis von 14.900.- und einer Laufleistung von ca. 120.000 KM im Netz. Der Motor wurde 2006 komplett getauscht und es wurden viele weitere Teile getauscht. Angebote habe ich bereits einige erhalten, jedoch im 4-stelligen Bereich. Auf diese Angebote reagiere ich nicht mehr. Ein QP (auch Ottocilindri ) wird in 10 bis 15 Jahren so selten angeboten werden, dass es interessant sein wird die Angebotspreise zu verfolgen. Ähnlich sieht es mit den Ghibli aus der gleichen Zeit aus. Meine Einstellung ist daher klar, wenn jemand kommt und bezahlt den aufgerufenen Preis, hat er eine gute Gelegenheit ein gepflegtes Fahrzeug zu kaufen. Gelegenheitsbieter haben bei mir keine Chance!

Das ein QP stehen bleibt, habe ich übrigens noch nie gehört. Ich hatte mit meinem einen Motorschaden erlebt. Gefahren ist er trotz Schaden noch immer. Man muss natürlich aufpassen das man nicht weiteren Schaden anrichtet. So haben auch Urlaubsfahrten mit dem QP stattgefunden an die ich mich gerne erinnere.

Mein Fazit:

Wenn der richtige Bieter kommt, verkaufen! Wenn der richtige Bieter ausbleibt, behalten und Frau und Kind einpacken und mit dem QP zum Badesee fahren. Ausreichend Platz für Handtücher und Badeutensilien dürfte doch vorhanden sein.

Viele Grüße

HK
Zitieren
#13
Hello,

ich denke mal es ist vergleichbar mit den Aktienmärkten. Wenn die Kurse im Keller sind, sollte man nicht verkaufen, denn dann werden Verluste realisiert.
Das Auto würde ich nicht unter Wert verscherbeln. Zur Not wegstellen, abwarten. Du kannst es dir leisten!
Das mit dem Swimmingpool ist so ne Sache ... wenn man da in x Jahren keine Lust mehr zu hat, oder die Kosten einem über den Kopf wachsen: verkaufen kann man ihn nicht. Der Beton liegt nun mal im Garten.

Viel Erfolg!
Und Grüße von den Rheinwiesen,
hoehenberger
Zitieren
#14
Eine Parallelität mit den Aktienmärkten sehe ich nicht, denn letztlich soll ja nur genau 1 Auto verkauft werden, dass es so auf dem deutschen Markt nicht nochmal gibt und für den es genau 1 Käufer geben muss, der so ein Fahrzeug sucht (siehe QP Fan) und weiss, dass es mehr Sinn macht den Betrag gleich am Anfang zu investieren, anstelle von nach und nach innerhalb des ersten Jahres. Daher würde ich nicht lange überlegen und eventualisieren, sondern den Wagen kostenfrei in den beiden großen deutschen Internetbörsen zu diesem Preis anbieten und 4 Wochen warten. Entweder der QP mutiert dann zum Schwimmteich, oder er bleibt in der Garage. Ihn garantiert zu verkaufen kann aber mitunter ein Geduldsspiel sein.

Philipp
________________________________
The difference between men and boys
is the price of their toys
Zitieren
#15
...ich denke bei der Werbestimmung ist auch schwierig, dass der QP IV als Baureihe jetzt in einem Alter ist, in dem er in eine andere Kategorie kippt. Heute sind Sicherheitsfeatures Standard, die er noch nicht hat; das Vertrauen in die Leistung reicht auch nicht mehr, um einem Turbodiesel Paroli zu bieten (weil keiner bei freier Strecke sich trauen würde, dauerhaft unter Maximallast zu fahren...so wie jeder A6 3.0 TDI) Deshalb ist die Frage: Nimmt das Interesse an solchen Fahrzeugen ab, weil sie immer älter und unmoderner werden? Oder nimmt es zu, weil sie rarer werden? Ich denke, das Interesse nimmt eher ab und wird auch nicht signifikant steigen, auch weil's eine Limousine ist (Ghibli hat sicher bessere Perspektiven). Nur der Faktor "...ist ja mittlerweile total rar" alleine genügt nicht, sonst müssten Preise für einen perfekten Alfa Sei oder 90 ja durch die Decke gehen.

Und von oben drücken andere, auch schöne Maserati, 3200 und 4200 sind ja preislich auch nicht mehr weit.

Aber wer genauso einen QP aus 2001 mit wenig KM sucht, der wird bei Deinem für 18.900 schon hängenbleiben. Ich würde bei einem QP 2.8 Evo aus 2001 mit gleicher Kilometerleistung, Modena-Lenkgetriebe, keinem Tuning (außer evtl. Bremsentuning), guter Farbkombi, perfekter Zustand auch hellhörig werden.

Grüße
Don Jupp
Zitieren
#16
Behalte das geile Teil und kauf ein aufblasbares Pool.
In ein paar Jahren sind die Kinder eh im Schwimmbad (viel interessanter in der Pubertät) und keine Sau interessiert sich für nen Pool.

Daniel
Zitieren
#17
Für die Statistik:

Meinen QP IV Ottocilindri (EZ 1999, 1.Hand, Scheckheftgepflegt, 80 TKM, fast makellos aber mit anstehender 80.000er Inspektion) hatte ich im April 2004 für 10700 Euro plus meinen alten 222 (in Zahlung gegeben) bei einem Händler erstanden. Im letzten Herbst bei Kilometerstand 90.000 ist das Fahrzeug wieder verkauft worden. Der neue Besitzer hat dafür einen Kaufpreis von 16.000 Euro entrichtet. Es hat mehr als 10 Monate gedauert, einen geneigten Käufer zu finden. Angebote über das Internet führten nicht zum Ziel.

Im Laufe der fünf Jahre sind alle Reparatur- und Wartungsarbeiten durchgeführt worden, die erforderlich waren oder sinnvoll erschienen. Die Kosten dafür überstiegen den ursprünglichen Kaufpreis deutlich. Die in diesem Forum genannten > 2 Euro pro Kilometer entsprechen auch meinen persönlichen Erfahrungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste