Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keilriemen vs zahnriemen
#1
also um es vorwegzunehmen.der zahnriemen war stärker aber am schwächsten waren meine ventile und zwar alle 12 einlass ventile.schöner scheiß aber so wars halt.während der fahrt hat sich mein keilriemen von der lima gelößt und ist unglaublicherweise hinter die zahnriemen abdeckung gekommen.ich kanns bis heute noch nicht glauben.aber keine sorge,motor ist schon ausgebaut und zerlegt.habe bilder gemacht und stelle sie demnächst hier ins forum.die laufbuchsen sind im allerbesten zustand mann sieht noch die hohnspuren.die turbolader sehen ebenfalls tip top aus.aber kein wunder da ja der vorbesitzer den motor überholen ließ und neue turbolader spendiert hat.
meine teile bestelle ich bei www.eurospares.co.uk.die  kann ich allen nur empfehlen.also bis dann,werde euch auf dem laufenden halten.
Zitieren
#2
So ein Mist. Mein Beileid.

Du hast doch einen Ghibli GT. Hat die Zahnriemenabdeckung denn nicht mehr diese Nase, die genau das verhindern soll, gehabt? Bei den V6 Biturbos besteht die Zahnriemenabdeckung ja aus drei Teilen. Das Mittelstück aus Kunststoff hat unten so eine Nase. Es wäre interessant zu erfahren, ob dieser GAU trotzdem passiert ist.

Auf jeden Fall ist es ratsam, Spannung und Zustand der Riemen immer im Auge zu behalten. Soviel kann man aus dem Vorfall schon mal mitnehmen.

Viel Erfolg bei der Instandsetzung.
Zitieren
#3
Smilie-blumen

Die Nase! 

DrinkDrinkDrinkDrinkDrinkDrinkDrinkDrinkDrink
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#4
Tja, warum hat der 3-Zack eben 3 Zacken wie die Gabel des Teufels?
http://www.youtube.com/watch?v=3Xis2qUyFEE 
Zitieren
#5
also es war keine nase an der zahnriemen abdeckung vorhanden.aber ich werde da was ändern und ne konstruktion bauen das mir sowas nicht wieder passieren kann.
kann mir jemand aus dem forum noch eine gute alternative nennen wo ich meine teile beziehen kann?ich benötige 12 einlass ventile und einen zylinderkopf dichtungs satz.hat jemand auch erfahrung wie sich die unteren dichtungen der nassen laufbuchsen verhalten wenn ich die kolben ziehe?will nämlich die pleuel lager erneuern und mir mal die kolbenringe anschauen.aber besser wäre es wahrscheinlich wenn ich diese dichtungen auch gleich erneuere.freu mich über jede anwort und bilder folgen natürlich auch noch.
also bis bald.
Zitieren
#6
Es passiert Dir alternativ nicht wenn Du einen zusätzlichen Ölkühler einbaust u. die Keilriemen der LIMA u. Klimaanlage vor dessen Schläuchen zur Frontschürze installierst. Ansonsten ist die Nase der beste Schutz. Deine Teile gibt's normalerweise bei E. Koch vom Maseratinet, sind die eigentlich noch da?
Er sollte Dir auch Rep.anleitungen für alle Deine o.g. Fragen kopieren u. verkaufen können, denn ohne dem wird's garantiert nix ordentliches!
Fällt mir gerade wie Schuppen vons Haupt: Haben eventuell nicht Yannick&Co hier im Forum ebenfalls Unterlagen u. Teile im Angebot?
Zitieren
#7
Hallo gemballamechanico,

bedeutet das, Eurospares kann keine Einlassventile und Kopf-Dichtungssätze mehr liefern?
Hast Du Pleuellager schon da liegen? Soweit ich weiss, sind diese auch nicht mehr verfügbar.

Im übrigen: an meinem Quattroporte 2.8 ist auch keine Nase mehr an der Abdeckung vorgesehen.

Viel Erfolg,
hoehenberger
Zitieren
#8
Das ist schlecht, auch die Maseratinet-Domain steht zum VK. Frage den Lenny Celiberti mal, er hat erstaunliche Quellen, auch für die 4V-Biturbos welche nicht nach USA geliefert wuden. http://www.auto-italia.com 
Zitieren
#9
also erstmal danke an alle die mir geantwortet haben.vielen dank für die unterstützung und tipps.von eurospares warte ich noch auf die antwort.werd es euch dann wissen lassen was ich bekomme und natürlich auch wie die preise sind.danke auch an herrn ruge der ja immer nen guten tip hat.
Zitieren
#10
Gern geschehen, Dein Masi muss doch unbedingt wieder auf die Piste, einen Tipp habe ich noch:
Wenn die Nase fehlt, wird sie, wie man unten sieht, von der Position her perfekt durch den Flansch des zusätzlichen Ölkühlers ersetzt, die beiden Ölschläuche verbessern diese Barrierenfunktion sogar noch von oben u. unten gegen ein eventuelles Unterlaufen/Einziehen des gerissenen Keilrimens von LIMA o. Klima, kann dat Dingen daher nur empfehlen!

[Bild: klol.th.jpg] 

Uploaded with ImageShack.us 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste