Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biturbo Zündbox / Druckschlauch
#61
Thorsten Ruge schrieb:Moment, das ist nicht im Motorraum, sondern im Stelldruckschlauch zur MABC von Marelli, habe davon doch auf Seite Nr. 5 Fotos mit einem noch-nicht-SAAB-Ventil gepostet?

Du hast natürlich recht,... war in Gedanken... sorry...

Habt Ihr den Umbau nun in Euren Fahrzeugen "drin" gelassen - oder hat es sich im kontinuierlichen Betrieb nicht bewährt?
Zitieren
#62
Hat sich eindeutig bewährt. Ich mag es besonders weil die Turbo-Nadel beim vollgasbeschleunigen nicht mehr weit in den roten Bereich vorauseilt u. dann erst per Regelventil zurücksetzt. Sie eilt jetzt gut in den gelben Bereich u. bleibt dort stabil stehen, gaswegnehmen u. wieder voll durchtreten gestaltet sich merklich ruckfreier.
Zitieren
#63
Frohes Neues an alle!

Kann das von Thorsten gesagte nur bestätigen: Nie wieder ohne! Hab inszwischen u.a. auch eine längere Italienfahrt ohne Probleme hinter mir. Nicht unerheblich ist bei mir auch der Spritverbrauch zurück gegangen. Probiert's aus!

Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#64
Moin moin,

Das ist ja mal wieder ein sehr interessantes Thema. Schon ein wenig her, aber hoch spannend. Sobald ich das Thema Spritversorgung erledigt habe, werde ich das mal probieren.

Hab mal ein wenig gegoogled und ne Internet Quelle für das von Thorsten empfohlene Saab Ventil gefunden:

http://saab-ersatzteile.de/shops/index.p...92&lang=de 
VENTIL
Kurbelgehäuseentlüftung
EUR 6.90

SAAB NR: 75 21 313
SAAB NR: 91 89 564

Neuteil

900 alle Turbo Benziner (86-93)
Zitieren
#65
Moin awa,
danke für den Link und danke für's googeln!
Ich habe das Thema auch erst vor kurzem entdeckt (weil noch nicht addicted so lange) und fand es höchst interessant. Nur chinesische Aquarientechnik wollte ich nicht in einem italienischen Flitzer verbauen - nachher kommt noch Gelati mit Fischgeschmack aus dem Auspuff!
Habe soeben eine der Tröten bestellt, solange sie noch nicht ausverkauft sind ;-)
Perfektes Timing. Vorhin habe ich noch mit meinem Schrauber telefoniert, bei dem mein 422er gerade steht. Ne Menge gemacht, Ventilspiel eingestellt, Dichtungen, Zündkerzen, Schläuche gewechselt etc., doch er sagte (als reiner Motorspezialist, nicht unbedingt Maseratikenner, doch auf jeden Fall Perfektionist): wenn man vom Gas geht, ruckelt es noch ein wenig und pendelt sich dann wieder ein. Klingt nach genau dieser Symptomatik. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und frage mich natürlich, warum Maserati nicht gleich ein Plastikventil von SAAB (oder meinetwegen auch von den Chinesen) für 6,90 Euro verbaut hat. Da dieser Thread schon so lange besteht, schließe ich langzeitige und vor allem negative Nebenwirkungen einfach mal aus. Und 2 Liter weniger auf 100 km - das können wir doch alle verkraften!? Mit den gesparten Litern mache ich dann lieber mal den Grill etwas häufiger an. Spaß beiseite - geiles Thema, cooler Link!
Lieben Gruß,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste