Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info 3200 GT Autom. oder Schalter
#11
3200man schrieb:Die Dosierbarkeit des Gaspedales ist (zumindest bei meinem Auto) miserabel. Die schlimmste Situation für mich: Anfahren am Berg.....entweder verbratet man fast die Kupplung oder man würgt die Karre ab.
Gebe Dir mal 2 Tips. Anfahren am Berg - gib überhaupt kein Gas dann regelt er dies von selbst. Frag nicht warum, ist einfach so. Ich wohne am Berg.
Losfahren generell, wenn nicht schnellen Start möchtest - ohne Gas die Kupplung relativ schnell kommen lassen und dann erst Gas geben. Es gibt da so Regelung, die mir noch nie jemand so richtig erklären konnte. Beispiel: Auf der Teststrecke Schleudertraining - wenn sich der 3200 dreht und du auskuppelst, gibt er von selbst relativ viel Gas. Der Trainer hat sich gewundert, wie ich das schaffe, ein Fuss auf der Bremse, der andere auf der Kupplung und trotzdem erhöht sich die Motordrehzahl plötzlich ganz ordentlich. Vielleicht weiss da jemand besser Bescheid warum. Wär mal interessant.
Zitieren
#12
Lies "manual transmission":
http://en.wikipedia.org/wiki/Hill-holder 
Zitieren
#13
hm ok, naja kanns nunmal nicht endern das ich keinen roten habe, wenn ich wieder in polen bin lasse ich mal 2 schlüssel nachmachen dann hab ich wieder 3

die brauchen nämlich keine andern schlüssel, die erstellen dir ne 1zu1 kopie deines schlüssels (komplett mit wegfahrsperre usw)
Zitieren
#14
Ciao,

finde der Automat raubt dem 3200 GT den Turbo-Biss..........aber zum cruisen reicht es allemal;)))))))

Nicht so ernst nehmen......

...auch mit Automat ist es ein feiner Maserati!

Turbine
Zitieren
#15
Thorsten Ruge schrieb:Lies "manual transmission":
http://en.wikipedia.org/wiki/Hill-holder 

ich hab gehofft, du kennst dich da aus, thorsten. Nein, es ist kein Hill holder. Die Drehzahl des Motors regelt sich selbst, sodass er am Berg nicht abstirbt. Wenn nun etwas Gas gibst, dann schaltet er aus und der Motor stirbt sogar ab. Du kannst also ganz langsam OHNE GAS zu geben Steigung von 20 % easy fahren. Ich hoffe, ich hab kein Alien.
Zitieren
#16
Nee, haste nur partiell, das gibt's schon lange, habe es auch in meinem R21TPQ Winterauto. Es geht mir nicht um den Hill holder, sondern den Verweis darin auf die FIAT-Gruppe, deren modifizierte Modifizierung hast in Deinem "NAVI-Alien", man kann die Steuerung auslesen, dann siehste die "Programmbezeichnung/Namen" bei Maserati!
Zitieren
#17
Burki schrieb:Hallo
Danke für die vielen Infos
Da ich auf keiner Rennstrecke fahre, und  auf öffentliche Straßen das Tempo auch begrenzt ist, wird das Auto normal gefahren.
Deshalb ist wahrscheinlich der Automat gar nicht so falsch.
Habe vor Jahren immer gesagt dass ich nie einen Automat fahren möchte, kaufte mir dann jedoch einen BMW mit Automatik. Mittlerweile möchte ich im Alltagsverkehr keinen Schalter mehr fahren.
Suche ein Auto in der Farbe Dunkelblau oder Dunkelgrün. Der Kilometerstand sollte so niedrig sein wie möglich.
Will mir übernächste Woche einen mit 29000 km anschauen.
Habe auch  lange überlegt, ob ich mir einen 3200er oder 4200 kaufe, da der 3200 doch etwas problematischer ist. Fahre seit 30 Jahren  diverse Motorräder (Ducati Königswellen, Norton commandos, etc.) auch hier ist eine gewisse Pflege und ´Fahrweise nötig.
Bei richtiger Behandlung hat man jedoch einen enormen Fahrspaß.
Sind halt noch Fahrzeugen mit einem gewissen Charakter.

Gruß

Burki
Zitieren
#18
Burki schrieb:
Burki schrieb:Hallo
Danke für die vielen Infos
Da ich auf keiner Rennstrecke fahre, und  auf öffentliche Straßen das Tempo auch begrenzt ist, wird das Auto normal gefahren.
Deshalb ist wahrscheinlich der Automat gar nicht so falsch.
Habe vor Jahren immer gesagt dass ich nie einen Automat fahren möchte, kaufte mir dann jedoch einen BMW mit Automatik. Mittlerweile möchte ich im Alltagsverkehr keinen Schalter mehr fahren.
Suche ein Auto in der Farbe Dunkelblau oder Dunkelgrün. Der Kilometerstand sollte so niedrig sein wie möglich.
Will mir übernächste Woche einen mit 29000 km anschauen.
Habe auch  lange überlegt, ob ich mir einen 3200er oder 4200 kaufe, da der 3200 doch etwas problematischer ist. Fahre seit 30 Jahren  diverse Motorräder (Ducati Königswellen, Norton commandos, etc.) auch hier ist eine gewisse Pflege und ´Fahrweise nötig.
Bei richtiger Behandlung hat man jedoch einen enormen Fahrspaß.
Sind halt noch Fahrzeugen mit einem gewissen Charakter.

Gruß

Burki

Fahr einfach mal beide. Als Reiselimousine Automatik, aber als Sportwagen??? CC wäre ja noch was, allerdings ist die beim 4200er auch nicht das gelbe vom Ei. Für mich geht da der Charakter verloren - einfach mal mit Zwischengas runterschalten...... natürlich gibt es die Automatik günstiger.
Zitieren
#19
max schrieb:
3200man schrieb:Die Dosierbarkeit des Gaspedales ist (zumindest bei meinem Auto) miserabel. Die schlimmste Situation für mich: Anfahren am Berg.....entweder verbratet man fast die Kupplung oder man würgt die Karre ab.
Gebe Dir mal 2 Tips. Anfahren am Berg - gib überhaupt kein Gas dann regelt er dies von selbst. Frag nicht warum, ist einfach so. Ich wohne am Berg.
Losfahren generell, wenn nicht schnellen Start möchtest - ohne Gas die Kupplung relativ schnell kommen lassen und dann erst Gas geben. Es gibt da so Regelung, die mir noch nie jemand so richtig erklären konnte. Beispiel: Auf der Teststrecke Schleudertraining - wenn sich der 3200 dreht und du auskuppelst, gibt er von selbst relativ viel Gas. Der Trainer hat sich gewundert, wie ich das schaffe, ein Fuss auf der Bremse, der andere auf der Kupplung und trotzdem erhöht sich die Motordrehzahl plötzlich ganz ordentlich. Vielleicht weiss da jemand besser Bescheid warum. Wär mal interessant.

Danke für die Tips. Das mit dem Kupplung kommen lassen ohne Gas mach ich praktisch immer auf ebener Strasse. Am Berg fühle ich mich meist ein Verkehrshindernis, v.a. bei Ampelstops. aber ich werde es mal konsequenter umsetzen, mal sehen.
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#20
warum? sobald die Kupplung draussen ist gib gas. Auf alle fälle nie kupplung schleifen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste