18.05.2010 - 21:55
3200man schrieb:Die Dosierbarkeit des Gaspedales ist (zumindest bei meinem Auto) miserabel. Die schlimmste Situation für mich: Anfahren am Berg.....entweder verbratet man fast die Kupplung oder man würgt die Karre ab.Gebe Dir mal 2 Tips. Anfahren am Berg - gib überhaupt kein Gas dann regelt er dies von selbst. Frag nicht warum, ist einfach so. Ich wohne am Berg.
Losfahren generell, wenn nicht schnellen Start möchtest - ohne Gas die Kupplung relativ schnell kommen lassen und dann erst Gas geben. Es gibt da so Regelung, die mir noch nie jemand so richtig erklären konnte. Beispiel: Auf der Teststrecke Schleudertraining - wenn sich der 3200 dreht und du auskuppelst, gibt er von selbst relativ viel Gas. Der Trainer hat sich gewundert, wie ich das schaffe, ein Fuss auf der Bremse, der andere auf der Kupplung und trotzdem erhöht sich die Motordrehzahl plötzlich ganz ordentlich. Vielleicht weiss da jemand besser Bescheid warum. Wär mal interessant.