Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öle die Xte
#31
Keine Ahnung, ist halt Chevron heute, davor, nach Texaco nannten die sich Kendall Jackson GT Performance usw., das Öl ist aktuell, extrem gut u. wird von den namhaften Herstellern auch über die Werksgarantiezeit akzeptiert.
Jet muss heutzutage wieder absolut geil sein weil ja "Werner" deren Reklame zeichnet, nix geht über Heimatprodukte des Ostseeraumes, auch wenn ich da nie tanke!
Zitieren
#32
Hab das mal gehört, daß JET immer verschiedene Spritmarken verkauft, je nach dem, was sie billig kriegen, kann also mal mies und mal gut sein. Stimmt das?
Zitieren
#33
Daniel, hast du dich schonmal gefragt, wieviele Raffinerien den deutschsprachigen Raum beliefern?

Finde es raus und du wirst erstaunt sein...
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#34
Wenn Du so fragst, Laurin, dann wird es eine sein.
Ich weiß, daß die ganzen Tanklaster alle an den gleichen Zwischenlagern auftanken, egal ob Shell, Aral, Esso, Jet oder Noname.

Fakt ist aber, daß ich in den 90igern mit meiner Giulia (Verdichtungsverhältnis ca. 12:1) bei Jet, DEA und Freien massiv Probleme hatte. Klingeln, mehrere Sekunden nachlaufen, rückwärts anlaufen. Bei Shell, Aral, Esso gabs keine Probleme, auch kein Klingeln. Bei den neueren Autos mit Klopfregelung merkst Du das nicht, außerdem sind die Verdichtungsverhältnisse der meisten Autos recht niedrig. An hochverdichteten Kisten und Turbos sollte man einen Leistungsverlust durch die ansprechende Klopfregelung, die meist Zündung oder Ladedruck regelt, spüren.

Daniel
Zitieren
#35
Habe heute wieder Shell Heiix Racing 10W60 für meinen 2.24v gekauft... Ebenfalls nur alle 2 Jahre wird gewechselt (3000km/a). Keine Probleme.

Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#36
krass. wie geht denn rückwärts anlaufen? Wird da der Anlasser "overruled"?
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#37
Das Rückwärtsanlaufen hatte ich zuletzt bei meinem uncoolen Hercules 2-Takt-Mofa vor 25 Jahren. Die konnte dann sogar rückwärts fahren!! Aber nur wenn die Pedale nicht zu sehr zurück schlugen... ;-))
lol.
Daniel.
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#38
@ Daynie: Stimmt, mein Zündapp-Mofa ließ sich auch "rückwärts" anschieben. War der Brüller.
Zitieren
#39
naja, ich frag ja nur, beim Zweitakter kann ich mir das Ganze ja vorstellen, aber beim Viertakter....? Da kommt dann der Auslasstakt vor dem Zünden, nachher wird dann schön eingelassen, komprimiert und anschliessend wieder ausgeblasen, bevor eine neue Zündung (mit was eigentlich?) erfolgt. Zumindest verstehe ich so die umgekehrte Arbeitsweise eines Viertakters, wenn er denn wirklich rückwärts laufen würde.

Seemannslatein vom Bodensee? ;-)

Aber vielleicht liegts an den hochverdichteten Motoren, dann wird beim Auslasstakt vielleicht nicht alles ausgeblasen und es ist nochwas im Brennraum, was zünden kann. Glücklicherweise kann uns das mit nem Turbomotor aber dann nicht passieren ;-)
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#40
@ Laurin
nix Seemannslatein

Du lässt den Anlasser drehen.
Wenn jetzt ein minderwertiger oder falscher Sprit (deutlich zu wenig Oktan) drin ist gibt es Selbstzündungen bevor der eigentliche Zündfunke kommt. Wenn das dementsprechend früh erfolgt, gehts rückwarts rund.
Dauert nur ein paar Sekunden. Richtig laufen tut er ja nicht.

Ist eigentlich so wie beim sogenannten nachdieseln (so nannte man das früher), wo beim ausschalten der Motor ohne Zündung nachlief, manchmal auch zurückschlug und kurz rückwärts lief.
Tödlich wenn die Steuerkette zu wenig Spannung hatte und der Platz zwischen Ventilen und Kolbenboden recht klein war. Das konnte krumme Ventile bedeuten oder ein Vergaserbrand wenn.

Daniel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste