Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Spyder 90th Anniversary aus USA
#1
Hallo Maseratisti,
Ein herzliches Grüß-Gott hier im Forum!

ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche stolzer Besitzer eines wunderschönen 4200 Spyder 90th Anniversary.
Diesen habe ich während meines Urlaubes in Florida entdeckt und musste Ihn einfach sofort haben. Jetzt ist er endlich in Deutschland angekommen.

Gestern war ich damit bei meinem nächsten Vertragshändler um einen kostenlosen CheckUp machen zu lassen (MilleMigliaMotors in Starnberg). Diesen Service von Maserati finde ich sehr kundenfreundlich!
Der Mechaniker (auch Forums-Mitglied hier) Yannick hat mich bestens beraten. Er war sehr sympathisch und hat einen überaus kompetenten Eindruck gemacht. Ein herzliches Dankeschön nochmal!

Zum Glück ist soweit alles in Ordnung!
Falls jedoch jemand einen Satz Maserati GranSport Felgen anzubieten hat bitte melden... Zwei Felgen sind bei mir beschädigt und die Bereifung ist auch nicht die Beste.

Und wenn jemand Erfahrungen hat wegen der TÜV Abnahme von importierten Maseratis aus der USA bitte unbedingt bescheid geben.
Ich habe die Herstellererklärung bei MMM bestellt und hoffe dass es keine Probleme gibt.

Jetzt freue ich mich auf die ersten OpenAir-Fahrten bei Sonnenschein.
Falls jemand im Raum München mal Lust hat auf eine Ausfahrt bitte bescheid sagen.

Beste Grüße aus München!
Zitieren
#2
Hallo "Schriz",

viel spaß mit deiner schönen!
Für Ausfahrten finden sich hier genug
Maserati verrückte aus dem Münchner Raum.


Ciao und bis bald wieder

Yannick
Zitieren
#3
Hallo Schriz
und "Willkommen im Forum"!

Ne Ausfahrt bei schönem Wetter des abends oder am Wochenende geht eigentlich immer.
(kurze PN, wenn Dein Prachtstück dann mal für Deutsche Strassen zugelassen ist :-) )
Es sind hier aber auch 2-3 Threads bezüglich Maser-Treffen in Österreich oder auch (mehr auf
kurzfristiger Ebene) in Kaltenberg oder Andechs am Leben.

Einfach aktiv dem Forum folgen und die Maser-Gemeinde in und um München wird Dich
a) sehr gerne aufnehmen
und
b) sich mehr und mehr formieren

VG
//René
Zitieren
#4
Allerdings bin auch gerne an einer Ausfahr beteiligt, auch kurzfristig dürfte dies möglich sein.
Zitieren
#5
Hi Schriz,

um die Nummer 15/90 von Europa zu finden musste ich nur bis Kassel reisen...War bzw. bin hellauf begeistert von dem Anniversary. Hoffe, Du bist zufrieden und hast keine Probleme mehr mit dem TÜV. Vielleicht bekommen wir je mal eine Ausfahrt/Treffen hin. Stuttgart-München ist ja nicht die Welt...

Beste Grüße

Bellamaserati
Zitieren
#6
Der Tüv ist schon besiegelt, soviel darf ich verraten Smile2

Ciao Yannick
Zitieren
#7
Hallo Gemeinde,
bin da eben über einen Thread aus Nordamerika gestolpert:

http://www.maseratilife.com/forums/showt...hp?t=10830 

Wenn also jemand gerade umgerechnet ~ T€ 46 plus Transport
für die Nummer 81/90 hat:
"Nur zu, aber schnell"!
http://www.maseratilife.com/classified/view.php?id=484 

Echt schade, wie die Dinger rausgeramscht werden Bawling ...
Zitieren
#8
Ja in den Staaten sind die schönen Dinger oft um einiges günstiger.
Das gilt auch für den Gransport, GranTurismo etc..

Ich kaufe aber nur ungern ein, wenn ich mir das gute Stück nicht live angucken kann und auch noch aus Übersee kommt.
Müsste man dann für 3 Tage rüberfliegen, sich ein paar angucken und dann einen verschiffen.

Zoll, MwSt, Flugticket etc. sind eben die nebenkosten die auf einen zukommen. Da muss man dann wieder zusammenrechnen ob es wirklich so günstig bleibt. :(

Ciao, Yannick
Zitieren
#9
Seit 2009 ist jetzt Ganzjahresethanolbeimischung zwischen 10% im Sommer, 15++% im Winter des amerkanischen Benzins gesetzlich vorgeschrieben. Vorher gab es das sporadisch nur im Winter. Dieses bedeutet allerdings, dass Wagen mit geringer Laufleistung lange genug bis zur Emulgierungsaufsplittung im gesamten Spritsystem stehen, alle Biturbos sind damals, aber komischerweise alle Ferraries u. Maseratis danach per aktuelles Bulletin nicht darauf abgestimmt worden. Den ersten Schaden dadurch hatte ein Bekannter jetzt, und zwar, welche Gurke auch sonst, ein Reimport-Mercedes mit 800Euronen Rep.arbeiten deswegen. Es hatte die gesamte Füllstandsbeschichtung im Tank, sowie Sensorik usw. im Benzinkreislauf einfach weggefressen, wo es konnte waren intern Rostflocken, alles musste danach neu aufeinander abgestimmt werden, ich bin also auch selber sehr vorsichtig jetze mit Importen, werde vorher immer den Hersteller zur spez. Baureihe meines Interesses berfragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste