Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MF 5 - der mit dem Gecko
#1
Habe heute abend mit meiner Frau ne Feierabendauspannrunde gedreht, komme an nem neuen Wiesmann Stutzpunkthändler bei uns in der Nähe vorbei. Vor ein paar Wochen hatte er einen MF4 stehen, heute abend waren aber 7 verschiedene MFs im Hof. 3 MF3, 2 MF4, 1 MF5 Roadster und 1 MF5 Coupe. Bremse rein und im Hof geparkt. Ausgestiegen und ein bisschen die Kisten angeschaut. Der MF 3 war immer schon schön und für ein deutsches Auto sehr Interessant in meinen Augen.
Da kommt der Chef raus und zeigt mir den MF 5 Roadster (einer von 55), V10 M5 Maschine, 507 PS, weiß innen rot, angemeldet, vom Werk ein "Vertreterauto". Fette Brembo oder Movit, schöne BBS, Michelin Cup Reifen, hinten 12 Zoll mit 325er.
Fahren Sie doch mal sagt er, hier ist der Schlüssel. Das Auto ist ne Waffe, den müssen sie unbedingt ausprobieren. Nach kurzem Gespräch habe ich mich dann doch zur Probefahrt überreden lassen :biglaugh: , Schreibkram kurz erledigt, Frau eingepackt (in die Karre kommste fast nicht rein, geschweige den raus), Dach war auf, Kurzeinweisung am Getriebe, Sporttaste für die vollen 507 PS beim starten gedrückt und los.

:scared:

Da fällt einem nix mehr ein. Lenkung direkter als im Gokart, fast schon gefährlich weil Du das Auto sehr schnell "verreissen" kannst. Im unteren Drehzahlbereich bis ca. 5000 1/min recht verhaltene Leistung, dann bis 8000 1/min Orkan. Oder ist das mit dem verhaltene Leistung Einbildung. Das Ding geht wie der Teufel und dreht, das gibts doch gar nicht. Das SMG funzt auch ganz ordentlich, bin aber immer noch kein Freund von Paddelschaltung.

Nach ner 3/4 Stunde dann wieder Abgabe.
Das ist ein Rennwagen, nix für Anfänger, der reagiert bissig, sowas habe ich noch nicht erlebt.
Tolle Erfahrung !!!

Gottseidank bin ich Wunschlos glücklich. :biglaugh:

Daniel
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

schöne Geschichte Smile2

Den MF5 hab ich mal als Coupe probegefahren.
Natürlich auch der V10 drin.

Das Einsteigen ist schonmal das erste Hindernis für große Personen, erinnert an eine tiefe Badewanne.
Rückenprobleme nicht willkommen.
Beim Roadstar sollte das bestimmt einfacher sein (wenn geöffnet).

Ich empfinde den Wiesmann als reines Sport/Spassobjekt, denn wenn es
zur Sache geht wirds im Cockpit etwas lauter.
Brutales Fahrzeug einfach.

Was mir beim Wiesmann gut gefällt ist die Wertbeständigkeit.
Eine gute Wertanlage.

Ciao Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste