Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200 GT Probleme Slow down und Check engine
#1
Hallo,

so nun hat auch der Fehlerteufel bei mir zugeschlagen nach vielen problemlosen Fahrten.

1. Problem: Nach ca 1 bis 3 Minuten laufen nicht mal stark fahren ca. 2000 Umdrehungen leuchtet die Slow down Leuchte auf, nach weiteren 3 Minuten leuchtet dann auch noch die Check Engine Leuchte, fahren tut er normal. Habe das auch schon mit dem Kat im
Bordbuch gelesen, ist da was dran oder hat jemand die gleichen Probleme!

2. Problem: der Rückfahrscheinwerfer also Rückwartsganglicht geht nicht mehr, Kabel und Leuchten passen.

3. Problem: Wenn man schaltet dann ruckelt er und klackt auch, kann das eventuell an der Kupplung/Druckscheibe etc. liegen. Nur wenn man sehr gefühlvoll schaltet, ist dies nicht der Fall. Man hrt auch die Antriebswellen beim schalten.

4. Problem: Der Gesamtkilometerstand läuft wie er will das heissst der dreht wie blöd mal habe ich 20tkm drauf mal 80tkm, alle anderen Anzeigen gehen ohne Probleme auch der Tageskilometerzähler, ist einfach doof weil man das dann nicht nachvollziehen kann.

Danke und ich hoffe auf Hilfe

Ulli
Zitieren
#2
Ciao,

zu 3.: Die 3200 GT haben durchaus sehr viel Spiel im Antriebsstrang, ist normal, solange es nur beim Schalten auftritt.

Alle anderen Probleme hatte ich noch nie, und das bei 168tkm. Wieviel hat deiner runter? Welches Baujahr, 1999???

Wenn die Diva viel gestanden hat solltest du jetzt fleißig fahren, dann lösen sich manche Probleme von selbst.

Viel Spaß;)

Turbine
Zitieren
#3
Welches Problem mit den KATs????
Zitieren
#4
Hallo Ulli,

zu 1:

Slow Down und Check Engine hängen in deinem Fall zusammen.
Entweder hat sich eine Lambdasonde verabschiedet bzw. ist gerade
dabei oder einer der Kats. Sollte man mal auslesen im Fehlerspeicher.

zu 2:

Wenn der Rückwärtsgang normal reingeht, die Birnen intakt sind und
kein Kabelbruch vorliegt, dann liegt es am Kontaktschalter in der Schaltbox.
Kann man einstellen.

zu 3:

Eine nähere Beschreibung wann das Problem auftritt wäre interessant.

zu 4:

Defekte Tacho´s sind ja bein 3200 leider nichts aussergewöhnliches.
Entweder mal ausbauen und von hinten begutachten oder austauschen.


Ciao Yannick
Zitieren
#5
Danke erstmal für eure Hilfe.

Also ich denke auch das es die Lambda oder der Kat ist, werd das mal checken, ansonsten werde ich mal die MMM in STA besuchen.

Der 3200 hat 80tkm runter, Scheckheft gepflegt neuer ZR.

Wo finde ich diese Einstellungsbox für den Rückwärtsgang?

Das mit dem klacken und findet nur beim kuppeln und manchmal im unterem Lastbereich statt, wenn man mal fester aufs Gas drückt.

Hab ich mir wohl auch gedacht das die Tachos nicht besser sind als bei meinen Biturbos.

Wer einen gebrauchten hat, gerne anbieten.

Schönen Abend Ulli
Zitieren
#6
Zu Problem 4: Das hat meiner auch, allerdings praktisch nur wenn man mal vergisst vor dem Motorstart abzuwarten bis die CE Leuchte auch wirklich aus ist. Nach aus-/einschalten der Zündung ist jeweils wieder Ruhe.
Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
Zitieren
#7
Ciao,

hatte CE/Slow down jetzt auch akut; eine Zündspule ist defekt;)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste