Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand vom 3200 auf 4200 umgestiegen?
#21
Hans Dreizack schrieb:Ich kann alle 3200 Fans voll verstehen! Das Auto ist optisch ein Gedicht aber so Dinge wie jetzt beim Silvio würden mich einfach stressen, zigmal in die Werke und das Problem bleibt. Also da seid ihr härter im nehmen muss ich gestehen.
Dass bei dieser Bastelwerkstätte letzendlich ein Wrack hast, ist naheliegend. Gehe auch nicht zu einem Medizinstudenten als Versuchskannienchen. Ich wäre gespannt auf diese Rechnung - oder gibt es Erfolgsvereinbarung. Wenn er beginnt, den Fehler bei den Wischerblättern zu suchen.....

Ausserdem - selbst bei Neuwagen renomierter Hersteller gibt es ähnliche Probleme -

Ich finde nach wie vor den 3200 unproblematisch - und meiner ist sozusagen selbstreparierend ..... im Frühling immer zu Beginn das check engine - nach 300 km vorbei - im letzten Jahr die Warnanlage gesponnen - geht auch wieder. Werde ihn in diesem Jahr im Winter in Italien lassen und von dort gelegentlich fahren. Vielleicht schaff ich dann mal mehr als 3000 km im Jahr.
Zitieren
#22
Wollte kein neues Thema aufziehen sondern das hier übersichtlich zusammenhalten dann können andere 4200-Infizierte das besser nachverfolgen.

Also Testfahrt 996 Turbo mit Leistung ohne Ende (mit WLS) aber der Funke ist nicht übergesprungen. Deswegen bin ich jetzt doch nah beim 4200 der mir einfach optisch total zusagt wobei 3200 wirklich ein zeitloser und überragender Wurf ist wie hier ein Kollege schon erwähnt hatte. Beim 4200 ist aber die Zuverlässigkeit entscheidender Pluspunkt.

Jetzt noch mal drei vier Fragen an die Experten hier:

1. Wenn man eher auf Schalter aus ist, gibts dann beim Modelljahr relevante Unterschiede? Ab MJ 2003 mit ESP ist klar aber so wie ich's verstanden habe sind die Verbesserungen danach vor allem doch das CC betreffend und nicht die manuellen? Es heißt irgendwo neuere Baujahre (ab 2005 oder 2006?) sind dank besserer Euronorm leistungsmäßig zugeschnürt - ist da was dran? Spricht was gegen einen frühen Handschalter aus 2003?

2. Ausstattung ist für mich eigentlich nicht so wichtig. Telephon oder Navi oder Parksensoren oder Tempomat ist okay wenn's dabei ist spielt aber beim Kauf eigentlich keine Rolle. Ist aus eurer Sicht was wichtig oder qualitativ besonders gut/schlecht gelungen im 4200? Was war Serie? Wie ist die Musikanlage im 4200? Wie empfindlich sind eigentlich die beigen oder hellen Innenausstattungen?

3. Wie seht ihr die derzeitige Handelbarkeit beim 4200? Also ich muss dieses Jahr nicht mehr zuschlagen finde die Autosuche bei Exoten und die Beschäftigung im Vorfeld fast zu schön um zu schnell zu kaufen. Da ich den Wagen im Winter eh abmelde bräuchte ich ihn jetzt nicht sondern kann natürlich auch nächstes Jahr kaufen - sinken da die Preise noch um ein paar 1000er? Wie festgemeißelt ist der Preis beim 4200 nach euern Erfahrungen? Stehen die lange? Ist da viel Nachlass machbar?

4. Wie findet ihr diese Angebote

Wohl noch kein MJ 2003 aber interessante Farbe, erste Hand und günstig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

Fast schon zu günstig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

Würde mir eigentlich gut schmecken halte ich aber im Vergleich zu vielen anderen für zu hoch ausgepreist http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

Ist ein CC mit schönem Grau http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

Natürlich ein Topangebot aber Farbe wohl etwas rentnermäßig? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

Wollte eigentlich so ca. 30' ausgeben. Ich weiß das teurere Auto ist immer das bessere aber ein teures gutes Auto kann jeder kaufen die Kunst ist die Perle zu finden die keiner entdeckt hat :-) Ach ja nochwas: gibts irgendwelche Einschränkungen im Alltagsbetrieb die man wissen muss? Fand die 911er bis einschl. 996 zB bei Regen/Aquaplaning richtig kritisch selbst bei 100 km/h kann man da abfliegen. So was meinte ich. Oder kann man den Wagen auch mal drei Wochen nicht fahren oder spinnt dann die Elektronik oder so.

Schönen Abend
Hans
Zitieren
#23
Hans Dreizack schrieb:1. Wenn man eher auf Schalter aus ist, gibts dann beim Modelljahr relevante Unterschiede? Ab MJ 2003 mit ESP ist klar aber so wie ich's verstanden habe sind die Verbesserungen danach vor allem doch das CC betreffend und nicht die manuellen? Es heißt irgendwo neuere Baujahre (ab 2005 oder 2006?) sind dank besserer Euronorm leistungsmäßig zugeschnürt - ist da was dran? Spricht was gegen einen frühen Handschalter aus 2003?

2. Ausstattung ist für mich eigentlich nicht so wichtig. Telephon oder Navi oder Parksensoren oder Tempomat ist okay wenn's dabei ist spielt aber beim Kauf eigentlich keine Rolle. Ist aus eurer Sicht was wichtig oder qualitativ besonders gut/schlecht gelungen im 4200? Was war Serie? Wie ist die Musikanlage im 4200? Wie empfindlich sind eigentlich die beigen oder hellen Innenausstattungen?

3. Wie seht ihr die derzeitige Handelbarkeit beim 4200? Also ich muss dieses Jahr nicht mehr zuschlagen finde die Autosuche bei Exoten und die Beschäftigung im Vorfeld fast zu schön um zu schnell zu kaufen. Da ich den Wagen im Winter eh abmelde bräuchte ich ihn jetzt nicht sondern kann natürlich auch nächstes Jahr kaufen - sinken da die Preise noch um ein paar 1000er? Wie festgemeißelt ist der Preis beim 4200 nach euern Erfahrungen? Stehen die lange? Ist da viel Nachlass machbar?

Ach ja nochwas: gibts irgendwelche Einschränkungen im Alltagsbetrieb die man wissen muss? Fand die 911er bis einschl. 996 zB bei Regen/Aquaplaning richtig kritisch selbst bei 100 km/h kann man da abfliegen. So was meinte ich. Oder kann man den Wagen auch mal drei Wochen nicht fahren oder spinnt dann die Elektronik oder so.

Schönen Abend
Hans

Hallo Hans,

ich beantworte dir einfach mal deine Fragen Smile2

Zu 1:

Zwischen den Baujahren 2002 und 2003 liegt der wesentliche Unterschied im ASR und ASR+ESP.
Egal ob GT oder CC.
Kleinere Krankheiten die durch die Vorgängermodelle bekannt waren, wurden dann überwiegend in den Facelift-Modellen
im Jahr 2005 durch überarbeitete Bauteile gemieden.
Ab Modell 2006 waren dann die Fahrzeuge mit der Euro4 norm versehen.
Das die Modelle aus dem Jahr 2005 mit Euro3 Norm etwas bissiger untenrum waren, lag allerdings nicht daran, das die Leistung weniger war. Die war/ist identisch.
Nein es spricht nichts gegen einen 2003 Handschalter, wenn man einen guten erwischt.


Zu 2:

Die Serienmusikanlage ist nicht der Brüller, da brauchen wir glaub ich nicht lange drüber diskutieren.
Besser war dann die Auditorium2000 (Aufpreis).
Gegen Aufpreis gab es einiges, von der Freisprecheinrichtung bis zum Lederhimmel über das Gewindefahrwerk bis hin zum Tempomat.
Serienmässig ohne Extras war/ist das nötigste vorhanden.
CuioSella (Beige) ist weitesgehenst unempfindlich.
Crema (weiss) dagegen sieht nach ein paar Jahren etwas unschön aus, wenn man gerne Jeans trägt, da die diese abfärben.
In allen Fällen von Leder gilt aber, das Pflege ein muss ist, damit das Leder nicht rissig und spröde wird.


Zu 3:

Die 4200 Modelle sind denke ich an einem Punkt angekommen (ich rede hier von den 30t€ Fahrzeugen), bei denen der Preis erstmal solide stehen bleiben wird und sich in den nächsten Monaten nicht mehr allzuviel tun wird (ausser bei Unfallfahrzeugen und schwarzen Schafen).
Das liegt hauptsächlich daran, das der 4200 keinen "echten" Nachfolger hat.
Aber weiter möchte ich mich da gar nicht aus dem Fenster lehnen, denn wir wissen ja wie schnell der Automarkt einbrechen kann.

Denn 4200 kannst du auch 3 Monate stehen lassen, solange er gut untergebracht ist, wird er dir keine Elektronikprobleme machen.


Ciao und bis dahin, Yannick

PS: Du hast eine PN von mir
Zitieren
#24
4. Wie findet ihr diese Angebote

a.)
Wohl noch kein MJ 2003 aber interessante Farbe, erste Hand und günstig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

b.)
Fast schon zu günstig: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

c.)
Würde mir eigentlich gut schmecken halte ich aber im Vergleich zu vielen anderen für zu hoch ausgepreist http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

d.)
Ist ein CC mit schönem Grau http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

e.)
Natürlich ein Topangebot aber Farbe wohl etwas rentnermäßig? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...=SportsCar 

f.)
Ach ja nochwas: gibts irgendwelche Einschränkungen im Alltagsbetrieb die man wissen muss? Fand die 911er bis einschl. 996 zB bei Regen/Aquaplaning richtig kritisch selbst bei 100 km/h kann man da abfliegen. So was meinte ich. Oder kann man den Wagen auch mal drei Wochen nicht fahren oder spinnt dann die Elektronik oder so.


Hallo Hans,
beim Spyder sind mehr Unterscheidungsmerkmale der Jahrgänge
als beim Coupé,
aber was offensichtlich ist zu:

a.)
Fahrzeug sieht ehrlich aus. Auf jeden Fall auf die Hebebühne und Scheckheft genau durchsehen. Je mehr Du über die Historie des Autos erfährdst umso besser.
Lasse Dir evtl. eine Kopie des Briefs geben, damit Du die Vorbesitzer wegen mehr Information anrufen oder anemailen kannst.

b.)
Ich sag mal:
Jedenfalls kein MJ 2006 gemäß Kühlergrill und Mittelkonsole.
KM Stand scheint plausibel laut Sitzabnutzung und Schaltbalg.

c.)
an der Beschreibung nichts auszusetzen

d.)
Scheint sehr interessant zu sein. Für mich ein "Echter 2005'er".
20% Restkupplung bei 60 TKM scheint realistisch.
Mein CC hat jetzt 50TKM drauf und knapp 70% Abnutzung.
Ansehen lohnenswert, evtl. beim Händler vorbeifahren und Kupplungsstand nachlesen lassen (Aufwand lohnt sich!)

e.)
Wenn Du z.B. das Interieur Deiner Links ansiehst wirst Du durchaus Unterschiede feststellen:
Der Cupholder in der Mittelkonsole kam erst 2005. Das Lenkrad ist ebenfalls unterschiedlich.
Aussen:
Das GrandSport kam dann ab 2006 mit Spoilern an den Seitenschwellern und 400 PS unter der Haube.

Anmerkungen zur Alltagsfähigkeit:
Das ist wohl Deiner Fahrweise (Verbrauch, Verschleiss, ...) und Deinenen Fähigkeiten als Fahrer abhänging.
Es gibt auf U-Tube nette Video's z.B. vom Nürburgring, wo durch sich die kurze Fehlbedienung des Gaspedals - mehr oder weniger direkt - in Kaltverformung in der Leitplanke verwandelt.

Falls Du den Wagen über den Winter abmelden möchtest, mache einfach die üblichen Vorkehrungen:
- leg den "Batterieabklemmhebel" um
- dreh den Hebel im Frühjahr zurück
- mach die Zündung für eine Minute zum Synchronisieren an
- und starte dann einfach...

Also:
"Eine Diva, aber keine Zicken" (...leider vollkommen unterbewertet...)

Viel Glück bei der Auswahl!
VG
//René
Zitieren
#25
Oben Ohne schrieb:Das GrandSport kam dann ab 2006 mit Spoilern an den Seitenschwellern und 400 PS unter der Haube.
VG
//René

Das muss ich leider korrigieren René ;)

Den Gransport gabs bereits 2005 und dann 2006.

Ciao, Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste