Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3200GT Problem
#11
einfach mal so zur Info - ist aber sicher nicht dein Problem. Auch bei nur etwas zu wenig Kühlwasser leuchtet CE. Allerdings ohne merkbaren Einfluss auf Motorleistung. Bei mir wurde fehlerhafter Nockenwellensensor ausgelesen. Aber nachdem kurz danach sich das Problem von selbst gelöst hat, keine weitere Reparatur. Dennoch mein Rat - für eine gute Werkstätte ist kein Weg zu weit. Rechnet sich sicher. Aus welcher Gegend kommst du Silvio? Und pass auf - wenn die Diva nicht 100%ig ist macht sie gleich keinen Spass mehr und vergammelt. Wer weiss was vorher alles bei dem Auto gemacht und gebastelt wurde. Beginnend bei Zündkerzen ecc.
Zitieren
#12
Noch was - ich denke eines der grössten Probleme beim 3200 ist der günstige Kaufpreis. Dann wird weiter gespart. Du gehst zu deinem Hinterhofmechaniker und der schraubt rum und geilt sich an dem Auto auf. Es ist ja eigentlich kein komplizierter Motor. Und wie bei Ärzten und Rechtsanwälten ist es auch bei Mechanikern - es gibt keine schlechte - glauben sie.

@yannick - bei deinen Preisangaben für Service 1000-1200 sind da Kerzen dabei? also normales Service?
Zitieren
#13
@max
Ich komme aus der Schweiz. Ca. eine Stunde südlich von Zürich. Von da her ist mir alles was in DE liegt zu weit. Ja da hats du schon ein bisschen recht. Doch ich denke mein Masi ist sehr gepflegt und "sauber". Nur schon vom einmaligen Zustand her. Ausserdem hat der Vorbesitzter alle Service lückelos bei renomierten Garagen erledigen lassen. Und vor einem Jahr wurden 15'000.- SFr. in das Fahrzeug investiert für Service und Verschleiss Teile. Habe da eigentlich kein schlechtes Gefühl.

Seit ich den 3200GT besitze bringe ich ihn immer in die offizielle Maserati-Vertragswerkstatt, nur bringt das leider nicht viel da die anscheinend auch keine Ahnung haben. ( Nur der Werkstattmeister und ein Mechaniker )

@mmm

Ich habe vorhin die Batterie für eine halbe Stunde abgehängt. Danach wieder angeschlossen, Zündung ein ohne Motor zu starten und die Motorlampe hat schon wider geleuchtet!

Auch bei laufendem Motor leuchtet sie permanent egal ob kalt oder warm oder was auch immer.

Ist also völlig egal ob der Motor läuft, sie leuchtet nur schon im Stand bei eingeschalteter Zündung!
( und ich meine nicht der kurze Check beim Starten )

Ich habe mich jetzt selber noch ein bisschen auf die Suche gemacht und mir ist einiges aufgefallen. Ich habe davon Fotos gemacht, sag doch mal deine Meinung dazu:

Beim 1. Foto sieht man beim rosaroten Kabel eine verletzung der Isolierung!

Auf den anderen Fotos das da schon irgenwas gebastelt wurde. Dance


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#14
Hallo Silvio,

zum letzten mal - sieh dir einmal den 6-poligen Drosselklappenstecker an, das ist ganz einfach!!!
Zitieren
#15
@maserati-wast

Hab ich schon gemacht. Sieht tip top aus. Sauber, nichts verbogen oder abgebrochen etc. Die einzelnen Kabel unter der Isolierung sind auch bei jedem Pin schön fest.

Ausserdem gibt der Fehlerspeicher nicht die Drosselklappe sondern den Gaspedalsensor als Defekt an.
Die Drosselklappe wurde schon im März dieses Jahr ersetzt. Da hatte ich einen permanenten Fehler Drosselklappe. War aber schnell beseitigt und ich hatte bis jetzt Ruhe.

War nett gemeint von dir aber ich glaube wirklich nicht dass da das Problem liegt.
Zitieren
#16
such den fehler mal beim drucksystem, wenn da irgendwo ein kleines leck ist leuchtet es sofort...

wird wohl irgendwas kleines sein, muss man nur finden
Zitieren
#17
Hallo Silvio,

jetzt hab ich wieder ein paar Minuten, um hier mal
was zu schreiben.

Habe mir alle drei Bilder (Bereich Gaspoti) genaustens angeschaut.
Bild 1 ist sieht mir nach einer sehr kleinen Verlertung aus, da das Kabel nicht
auf der Karosserie aufliegt und kein kompletter Kabelbruch sichtbar ist,
würde ich mich nicht weiter drauf konzentrieren.
Hat deine Werkstatt das Potikabel beim Einbau beschädigt?
Dachte die haben ein neues eingebaut.

Bild 2 und Bild 3 sieht mir nach Bastellei aus richtig.
Sicher das dass nicht deine Werkstatt beim letzten Besuch gemacht hat?
Weil du sagtest, das die irgendwas gelötet haben, da würde mich
interessieren was und wo.

Das dein Check Engine nun nicht mehr ausgeht, liegt daran das der Fehler nun nicht mehr sporadisch ist sondern permanent vorhanden.
Hast du in der zwischenzeit mal wieder geguckt ob Check engine noch immer leuchtet beim Zündung einschalten?

Ist deine alte Drosselklappe drinnen oder eine neue?
Du könntest den Ansaugschlauch mal runternehmen und nachsehen
ob deine Drosselklappe stark verölt ist.
Die gehört immer wieder mal gereinigt, sonst kann es da mal schnell
Probleme geben.

Ciao und sorry für den langen Text

Yannick
Zitieren
#18
max schrieb:@yannick - bei deinen Preisangaben für Service 1000-1200 sind da Kerzen dabei? also normales Service?

Nein das ist der Werkstättepreis für einen Motorölwechsel mit Filter, Pollenfilter und Bremsflüssigkeitswechel + kleine Zusatzarbeiten.

Ciao Yannick
Zitieren
#19
So ich melde mich hier mal wieder.

Bei mir, oder besser gesagt bei meinem Maserati hat sich seit über zwei Wochen nichts getan.
Der Werkstattmeister hält es noch nicht mal für nötig mich per telefon darüber zu informieren was eigentlich läuft. Wenn ich etwas erfahren will muss ich immer selbst anrufen. Das nenn ich mal top Kundenservice.

Stand der Dinge ist, dass der Werkstattmeister jetzt den Fehler am Anschluss fürs Steuergerät vermutet. Er wechselt jetzt alle Pins davon und zieht ein direktes Kabel vom Poti zum Steuergerät. Dazu hat er die Pins extra von Deutschland bestellt. Warum man dazu aber 3 Wochen braucht kann ich nicht wirklich nachvollziehen?!

Tja der Maserati wird wohl noch länger stehen und ich spiele mit dem Gedanken ihn für diese Jahr endgültig abzumelden. Denn so wie ich die Werkstatt kennengelernt habe rechne ich mit dem Schlimmsten für die Reparatur Zeit.

@mmm
Danke für deine Bemühungen.

Bild 2 und 3: Das ist definitiv von der Werkstatt gemacht worden. Hat mir der Meister ja selbst gesagt. Anscheinend gab es mal eine Rückrufaktion wegen dem Kabelstrang vom Gaspedalpoti, das hat er anscheinden im März gemacht. Diese Kabel hat er aber nun überbrückt und zusammen gelötet / gesteckt oder was auch immer. So hat er es mir zumindest erklärt.

Ich habe noch die alte Drosselklappe drinnen. Dort wurde im März nur das Poti ersetzt.

Komisch ist ja das der Fehler jetzt nur schon auftaucht wenn ich die Zündung eingeschaltet habe ohne das der Motor läuft. Von da her sollte man doch Falschluft etc. ausschliessen können?

PS: Wer kennt eine GUTE Maserati Garage in der Schweiz?

Grüsse Silvio
Zitieren
#20
Meine persönlichen Favoriten bezüglich Biturbomotoren:

Marinello in Safenwil -> Sehr gut
Bjarsch in Schlieren ZH -> Sehr gut ( Ex-Maserativertretung, jetzt Alfa)
Dätwyler in Dällikon -> Gut
Krähenmann in Meilen -> Genügend bis Gut
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste