Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
träger Motorlauf - keine Gasannahme 4porte 2,8 auto.
#11
Hallo dyli,

Ich nehme mal an, Dein QP4 ist blau. Meines Wissens nach stehen in Europa 2 blaue QP4 2.8 Automatik zum Verkauf, der in Italien steht noch, der andere aus England wurde verkauft. Falls Du Dir den zugelegt hast (er kostete um die 5000 Euro) dann wirst Du das "Eingesparte" mehr oder weniger erfahrungsgemäß für evtl. Instandsetzungen wieder ausgeben müssen. Achte darauf (gemäß dem Fall, dass Du dir auch tatsächlich den ausgesucht hast) ob der Zahnriemen und die SK gewechselt wurden, denn das müsste gerade anstehen und ich nehme mal an, dass es keine wirkliche Historie für das Fahrzeug gibt. Nimm einige Euros in die Hand und lass ihn von einer Fachwerkstatt ordentlich durchchecken (welche in Deiner Nähe ist, erfärst Du hier im Forum), damit könntest Du eine böse Überraschung vermeiden; schließlich fängt der Sommer gerade erst an :-)

Viel Glück

Ama
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#12
Hi Amadeus,
jup er ist blau.
Kommen tut er aus Japan. Aber nur 2 in europa ist nicht viel. In den letzten 4 Wochen habe ich 4 QPIV als 2,8 Automatik ( und 3 davon waren sogar blau) gesehen. Der letzte ging erst vor ein paar Tagen bei Ebay weg.

Zahnriemen ist vor 15TKM ( 3 jahre) neu reingekommen.
Der Riemen sieht auch noch gut aus. Da ich über die Ketten noch kein Nachweis habe werde ich aber ketten und Riemen sicherheitshalber wechseln. genauso wie alle Flüssigkeiten.
Also mla ne kleine Wartung ;)

Mechanisch habe ich keine Angst vor dem Auto - sprich ZR und Kette sowie der rest wird in Eigenregie gewechselt sobald er erst mal auf allen Töpfen läuft.
Da tue ich mich etwas schwerer da ich seither Vergaserfahrzeuge, mit möglichst wenig Elektrik, Fahre und Schraube! Und ich mich erst mal in die Turbo und Maseratispezifische Elektrik und Technik einleben muss....

gruß dyli
Zitieren
#13
Ah okay, sorry - den auf Ebay muss ich wohl verpasst haben. Da hatte ich 'nen Roten gesehen aus Spanien, dessen Ersteigerer mir allerdings jetzt schon leid tut. Jetzt aber wünsche ich Dir, dass der Gute bald wieder auf allen Töpfen läuft und sorgenfrei Spaß macht :-) Falls Du ein Werkstatthandbuch (PDF) brauchst, lass es mich wissen.

Gruß

Ama
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#14
Den roten habe ich auch gesehen. Als dieser das zweite mal drinne war gabs dann auch den blauen Japanimport auf Ebay....

Den roten fand ich übrigens Farblich Lecker - hat Ihm echt gestanden...

Ich hoffe auch das es bald was wird mit meinem.

Sofern deine PDF deutsch is gerne.
ital/Engl hab ich mir bereits gestern Abend ausm Netz gezogen...
Zitieren
#15
Hello Amadeus,

weshalb tut dir der Ersteigerer des roten Quattroporte jetzt schon leid? Hast Du da mehr gesehen als ich? - weil der machte doch eigentlich einen properen Eindruck.

Gruß von
Martin

Quattroporte 2.8, #384
Zitieren
#16
Huhu hoehenberger,

nee, da hab ich wohl etwas übertrieben. Hatte den Verkäufer mal angeschrieben, mir Unterlagen zuzusenden. Die vermeindliche Rechnungen über 15000 (Euro?) waren uralt, z.T. noch Garantie und die letzten 5 Jahre wurde an dem Wagen nichts gemacht. Was aber nicht heißen muss, dass der Wagen schrott wäre, sorry wenn es so rübergekommen ist. Allerdings wäre es für mich nie in rage gekommen, einen QP mit dieser Historie zu kaufen, ohne ihn vorher unter die Lupe nehmen zu können. Aber der Käufer wird sicher früher oder später in diesem Forum auftauchen und uns evtl. eines besseren belehren :-)

Gruß

Ama
[Bild: uno778gx.jpg]
Zitieren
#17
warum willst Du die Steuerketten wechseln? Rasseln die? Wenn nicht brauchst Du sie auch nicht zu wechseln.

Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#18
veith2224v schrieb:warum willst Du die Steuerketten wechseln? Rasseln die? Wenn nicht brauchst Du sie auch nicht zu wechseln.

Veith

naja habe gelesen das die bei 80000fällig wäre... Nicht das das wie beim 944 ist. Erst rasselt nix und dann macht die kette peng....

So erging es nem Kumpel von mir bei seinem 944. Und wenn der quatsch vorne eh schon auseinender ist ist es ja nur noch ein kleines bischen bis dahin...

Auto steht jetzt seit gestern nacht vor der Haustür (Abschleppswagen) begebe mich endlich mal auf die Fehlersuche...

drückt mir die Daumen ;)
Zitieren
#19
hi Dyli,

klar, drücke die Daumen! Bzgl. der Ketten: Hab noch nie gehört, dass die beim Masi gerissen sind. Anyway, wollte Dir nur helfen, unötige Ausgaben zu vermeiden. Wie gesagt: Wenn man sie vernehmlich hört, ist es Zeit zu wechseln, spätestens wenn sie rasseln. Wenn alles still ist, sind sie nicht alt....so einfach ist das!

gruss,
veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#20
Nach laanger Abwesenheit bin ich nun wieder da. Und der Quattroporte tuts nun auch.

Ich bin im letzten Jahr nicht mehr zur Fehlersuche gekommen da kurz nach meinem letztem Post dann im August meine zweite Tochter zur Welt kam. Von da an blíeb mir keine Zeit mehr für den QP.
Im November dann habe ich eingesehen das mir die Zeit fehlt und hab ihn in Kompetente Hände Übergeben.
Also auf nen Hänger verladen und ab nach Bogel.

Am Samstag habe ich ihn wieder abgeholt.
Nunja was soll ich sagen.
Dance Die erste Fahrt mit Vito war ja ganz Spaßig. Doch ein 24h Dauergrinsen hatte ich, nachdem ich ihn hier über meine Hausstrecke gefahren habe.
Ich bin schockiert. Scared
Das ist Verliebt
Zwischenzeitlich wollte ich ihn eigentlich sobald er wieder da ist gleich Verkaufen. 4 Italiener der 60er-80er die schon kaum bewegt werden sollten auch reichen.
Aber nach Samstag Nacht überlege ich wie ich meiner Frau den 5ten italiener Schmackhaft machen kann.

Jetzt muss ich ihn noch auffrischen. Die Uhr im Innenraum hat sich jemand als Erinnerung behalten zumindest hat Sie zwischen Japan und Deutschland das Auto verlassen.
Mal sehen wie es weitergeht.
2011 wird er auf jedenfall bleiben.

gruß dyli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste