Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplung 4200GT schalter
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Kupplungs problem.............

Mein Masi macht mir etwas Kopfschmerzen,bin am Wochenende 600km autobahn gefahren auch etwas ausgefahren nach dem ich die autobahn verlassen hatte habe ich gemerkt das der Kupplungspedal sehr weich geworden ist und das ein kuppeln sehr weit unten passiert war vorher nicht! und beim etwas schnellerem anfahren ein quitschen hört und ab 4000 umdrehung ein wimmern und vibrieren aus dem kardanwelle(denke es kommt daher),und beim kraft übertragen hat es so eine leere für einen kurzen moment,bin ein sehr bewusster fahrer der nicht übertreibt.das auto ist scheckheft gepflegt alle inspektionen eingehalten beim vertragswerkstatt!!
an was könnte es liegen??
Kupplungscheibe?druckplatte oder der ausrücker??
wer hat auch diese probleme gehabt,Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus
ADI
Zitieren
#2
Hallo adi,

wieviel Km hast du nun drauf?
Noch die erste Kupplung verbaut?
"Rutscht" die Kupplung beim anfahren durch (heisst Gasgeben, Kupplung kommen lassen aber greift nicht richtig)?
Ist der druck auf dem Kupplungspedal nun wieder normal?

Da dass Kupplungspedal durchsackt und du ein leichtes Wimmern hörst (was evtl. auch vom Pilotlager kommen kann, wenn noch das erste drin ist)
würde ich erstmal zum schlichten "entlüften" raten.

Dann kann man sich von unten auch mal die Kupplung grob angucken.

Ciao Yannick
Zitieren
#3
Hallo adicity,

Störungsdiagnose; Kupplung rupft- Motor und Getriebelager defekt
Ausrücker drückt einseitig
Getriebe liegt in der Aufhängung nicht fest
Druckplatte trägt ungleichmäßig

Kupplung rutsch- Kupplungscheibe verschlissen
Kupplung wurde überhitzt
Belag verhärtet oder verölt
Nehmerzylinder undicht
Nehmerzylinder klemmt

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#4
MMM_Yannick schrieb:Hallo adi,

wieviel Km hast du nun drauf?
Noch die erste Kupplung verbaut?
"Rutscht" die Kupplung beim anfahren durch (heisst Gasgeben, Kupplung kommen lassen aber greift nicht richtig)?
Ist der druck auf dem Kupplungspedal nun wieder normal?

Da dass Kupplungspedal durchsackt und du ein leichtes Wimmern hörst (was evtl. auch vom Pilotlager kommen kann, wenn noch das erste drin ist)
würde ich erstmal zum schlichten "entlüften" raten.

Dann kann man sich von unten auch mal die Kupplung grob angucken.

Ciao Yannick
Zitieren
#5
Hallo Yannick,

erstmal danke für deine antwort,hat jetzt 95TKM runter,wie kann ich das mit dem ausgewechseltn teilen nachvollziehen??bis 50TKM glaube ich zu wissen das er bei euch zur wartung war!!!Werde mal bei allen Servicewerkstätten mal anrufen müssen!!

also das kupplungspedal ist bis zur hälfte sehr weich dann kommt der wiederstand,habe es ausprobiert und die kupplung rutscht nicht durch nur beim lastwechsel beim fahren merke ich nach dem schalten das ich einen kurzen loch habe bei beschleunigen!!!wie gesagt beim schnellen anfahren habe ich dieses quitschen??werde es mal lüften lassen und dabei die kupplung angucken,hoffe ist nicht so schlimm......


gruss ADI
Zitieren
#6
racingbiturbo schrieb:Hallo adicity,

Störungsdiagnose; Kupplung rupft- Motor und Getriebelager defekt
                                               Ausrücker drückt einseitig
                                               Getriebe liegt in der Aufhängung nicht fest
                                               Druckplatte trägt ungleichmäßig

                       Kupplung rutsch- Kupplungscheibe verschlissen
                                               Kupplung wurde überhitzt
                                               Belag verhärtet oder verölt
                                               Nehmerzylinder undicht
                                               Nehmerzylinder klemmt

Gruß
Robert
Zitieren
#7
adicity schrieb:Hallo Yannick,

erstmal danke für deine antwort,hat jetzt 95TKM runter,wie kann ich das mit dem ausgewechseltn teilen nachvollziehen??bis 50TKM glaube ich zu wissen das er bei euch zur wartung war!!!Werde mal bei allen Servicewerkstätten mal anrufen müssen!!

also das kupplungspedal ist bis zur hälfte sehr weich dann kommt der wiederstand,habe es ausprobiert und die kupplung rutscht nicht durch nur beim lastwechsel beim fahren merke ich nach dem schalten das ich einen kurzen loch habe bei beschleunigen!!!wie gesagt beim schnellen anfahren habe ich dieses quitschen??werde es mal lüften lassen und dabei die kupplung angucken,hoffe ist nicht so schlimm......


gruss ADI


Bei eigentlich jeder Werkstatt ist eine History hinterlegt und in der
kann nachgeguckt werden, was bei deinem 4200GT erneuert und ausgetauscht wurde.

Wie gesagt erstmal entlüften und dann weitergucken.
Das quietschen kann ich schlecht zuordnen ohne es in "live"
zu hören. Crying
Die ersten verbauten Pilotlager haben gerne geräusche gemacht.

Ciao Yannick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste