Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf Maserati 424
#21
Hallo Frank,
hast 'ne PN.
Gruß
Chrischan
Zitieren
#22
saxton schrieb:Sieht aber recht ordentlich aus. Die schräge Phase, der Knick im Deckel, wurde gecleant.

Ja, das sieht wirklich gefälliger aus.

Aber ob das schlau ist, bei einem Fahrzeug, das ja doch mal etwas schneller bewegt werden kann, derartige, die Aerodynamik verändernde Umbauten vorzunehmen ohne Windkanaltest?

Im CP-Forum hat sich auch gerade wieder jemand beklagt, dass sein 360er nach dem Anbau eines Dimex-Frontspoilers bei höheren Geschwindigkeiten unfahrbar geworden ist. Wie blöd muss man sein, an so einem Fahrzeug ungetestete Aerodynamik-Anbauteile anzupappen?

Hier im Forum gab es doch auch einmal einen Thread, wo so ein Heimbastler irgendwelche selbstgeschnitzten und ungetesteten Teile für Maseratis verkaufen wollte. Solche Leute müsste man gleich wegen versuchter Körperverletzung belangen.

Fazit: Wenn man das Auto nicht nur ansehen sondern auch fahren möchte, lieber zu einem unmodifizierten (oder einem, bei dem die Modifikationen nachweislich getestet wurden) greifen.
Zitieren
#23
ist es weniger gefährlich, wenn ein Heimbastler an der Bremsanlage oder Lenkung schraubt?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#24
Maserati selbst hat zu Bi-Turbo Zeiten auch keinen Windkanal gehabt, geschweige denn Tests durchgeführt. Die Bi-Turbos sind halt nur für geübte Fahrer. Zum Glück ist es kein "Jedermann" Auto. Jeder Heimbastler kann schrauben so lange er wil, er sollte es nur fachgerecht ausführen.
Zitieren
#25
Der Biturbo ist ein Auto für jedermann, die Preise sprechen für sich (großer Name für kleines Geld). Der Begriff "geübter Fahrer" ist meiner Meinung nur relativ; das kann jeder von sich behaupten, oder etwa nicht?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#26
Die Farbe sieht sehr edel aus,ist eine schönes Stück das Heck errinnert an den Ghibli.
Wenn man keinen Wert an Originalität legt kommt der 424 schon in frage !!!
Zitieren
#27
@racingbiturbo

Meineswissens hatte der 424 einen Neupreis von immerhin 95000 DM und das anfang der 90iger (korrigiert mich falls ich falsch liege)!
Unter kleinem Geld verstehe ich was anderes.
Zitieren
#28
Es ist schon genau so wie Roland sagt, gerade auf feuchten Strassen sind die leichten, aber antritts-u. durchzugsstarken starken Biturbos unberechenbar, man sollte "geübt" auf so etwas vorbereitet sein, bei jeglicher weiteren Modifikation wird es ab 180kmh auf der Bahn richtig gemein. Ich bin mal mit einem mit dem MIE-Rundum-Verkleidungskit bei Seitenwind in HH mit >200kmh über die Elbbrücken gerast, der Wagen wird ohnmachtsartig unkontrollierbar, zum Glück war ich alleine auf der Bahn.
Ja Roland, ich weiss dass da nur 80 -100kmh erlaubt sind,- who cares?
Zitieren
#29
Thorsten Ruge schrieb:Ja Roland, ich weiss dass da nur 80 -100kmh erlaubt sind,- who cares?


Ich bin schon immer der Meinung, das es gefaährlich ist auf unseren Strassen. Daher versuche ich mich da möglichst nicht lange aufzuhalten. Um so schneller ich fahre um so weiniger Zeit verbringe ich dort. Unfallgefahr?? Ein schnell bewegtes Ziel trifft man seltener als ein langsames Knuddel
Zitieren
#30
@joe424

Heutzutage werden 2.24 oder 4.24 ab 5000 angeboten, alle anderen wie 222, 422, 418, 420 oder die Vergasermodelle liegen weit drunter. Da spreche ich doch nicht von großem Geld, oder hast Du 4.24 irgendwo für 20000 gesehen/gekauft?

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste